Beiträge von bmwm340d

Habe das neue Lenkrad heute nachgerüstet und den Fahrzeugauftrag bei BMW ändern lassen. Ist jetzt quasi so in der Sonderausstattung ersichtlich, als ob die LHZ ab Werk drin gewesen wäre - top! Zwingend erforderlich für die Änderung des FA war ein Softwareupdate auf die aktuelle Version 11/2022.31. Habe für den FA + SW-Update gerade mal EUR 72,-- berappen müssen, das geht wirklich in Ordnung.

Die Beleuchtung des Schalters hat bei eingeschaltetem Abblendlicht zwar geleuchtet, die Taste war aber ohne Funktion. Man kann die LHZ zwar mit Bimmercode codieren, dennoch empfehle ich - soferne der Freundliche mitspielt - die Änderung des Fahrzeugauftrags.

Genau das selbe Lenkrad hab ich eine Zeit auch gesucht und gesucht aber nicht gefunden - M-Paket mit Schwaltwippen, ACC und LHZ.

Wieviel hast fu für dein Lenkrad gezahlt wenn ich fragen darf?

Und hat die ACC durch den reinen Wechsel trotzdem normal funktioniert oder gab es Fehlermeldungen?

Allianz AG: Tarif Komfort

Nur für das Fahrzeug allein (neu für das Jahr 2023):

17000km p.a. (vorher 12.000)

VK: 500

TK: 150

SF2

2400€ jährlich (wäre minimal günstiger gewesen, wenn ich bei 12000km bleiben würde), da sind auch Vergünstigungen wie z.B. für Beamte und öffentlicher Dienst usw. drin 😂

Wer kann das toppen mit einem 20d?

Ich weiß, aber mehr gute Bilder gibt es nicht. Und ist ein Foto mit M wirklich soooo wichtig, um die Wirkung der Felge erkennen zu können?

Der Threadersteller wollte die Felgen ja an einem M-Paket sehen, da die Felgen ja keine typische M-Felgen sind sondern normalerweise eher an Basis/Sport/Luxury-Line Ausstattungen montiert sind.

Eine Frage:

Ist bei euch in der Schweiz das Welcome-Sparkling bei den Frontscheinwerfern auch verfügbar oder wird das über die Länderversion deaktiviert?

Spricht funkelt deiner, wenn du ihn aufsperrst?

Ist mit funkeln das hier gemeint? Sieht bei Nacht bestimmt schick aus 👍

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, leider. Bei Nacht nicht premium. Aber jetzt nicht so, dass man da ein Fass aufmachen müsste. Sieht halt nicht so prickelnd aus.

Also ich hab keine Probleme mit der R-Kamera, weder bei Nacht noch Tagsüber. Ich finde die eigentlich sehr gut.

Da gibt es viel viel schlimmeres.

Ja, das ist halt so. Schlimmer ist, dass Du von hinten durchgucken kannst. Aber auch da werde ich Abhilfe schaffen. Aber die Blenden bleiben, gefällt mir persönlich zu meinem Wagen besser, als das Vierrohrgedöns.

Ja, die Trapezförmigen Blenden finde ich auch schick 👍