Beiträge von ThomasMX

    Hab gerade mal in der BMW-Zentrale angerufen.

    Dort hat man mich in die "Fachabteilung" weitergeleitet.

    Auskunft dort: Rückrufaktionen bzgl. der Ölpumpe gab es nicht.

    Und: Um herauszufinden bis zu welchem Baujahr eine mit Kunststofflaufrad verbaut wurde, muss aus datenschutzrechtlichen Gründen zunächst ein Halternachweis durchführen.

    Ich solle die Vertragswerkstatt bei der nächsten Wartung ansprechen. Anhand der abzulesenden Artikelnummer kann wohl festgestellt werden um welche Pumpe es sich handelt.


    Echt kompliziert und ziemlicher Blödsinn. Um die Artikelnummer feststellen zu können, muss man erst mal die Ölwanne abnehmen und was weis ich noch alles. Macht also kein Mensch. Und wenns sowieso die gleiche Nummer ist wie du schreibst, lässt es sich nicht feststellen.


    Dann bleib mir anscheinend nur abzuwarten, ob die Sache anfängt sich aufzulösen. Also ab und an mal die Ölstandkontrolle ankicken und hoffen das der Defekt gar nicht kommt oder in der Garantiezeit.

    So, Händler sagt die Verschiebung des Wartungungsintervalls Fahzeugschecks ist nicht erklärbar. Laut Historie wurde diese auch nicht versehentlich zurückgesetzt. Hab mir die Historie ausdrucken lassen.

    Ich soll einfach anstatt in 60.000 km in 30.000 km kommen oder anstatt im Mai 2027 inm Mai 2025.

    Es kann doch maximal in der Historie nur der Service stehen der durchgeführt wurde. Also 2 Ölwechsel. Außerdem Spiel es keine Rolle in dem Zusammenhang was in der Service-Historie steht. Ich kann zudem in der App nicht drauf zugreifen. Im Fahrzeug habe ich es nicht versucht. Und wenn es im Fahrzeug angezeigt würde, steht dort 2x Ölwechsel.

    Ne der hatte bisher nur Ölwechsel. Den hat er zurückgesetzt und der nächste kommt dann in 2 Jahren oder 30.000 km. Und den Fahrzeugsacheck hat es anscheinend ebenfalls um 30.000 km nach hinten verschoben.

    Hab morgen Termin bei BMW. Wenns hier jemanden noch interessiert bericht ich.

    Also nochmal, auch für Daniel 3000, der hier völlig unpassende Bilder sendet.


    Durch den vorgezogenen Ölwechsel hat dich das Wartungsintervall Fahrzeugscheck verschoben!?

    Nein, dass Wartungsintervall für den Fahrzeugscheck hat sich anscheinen nach hinten verschoben. Angezeigt wird mir in 60.000 km. Also kommt der bei 90.000 km, was ja wohl zu spät ist.

    Hallo Zusammen,

    Luftfilter für Motor und Innnenraum sowie Zündkerzen werden im Zussammenhang des Fahrzeugschecks gemacht? Also alle 60.000 km.


    Das ist merkwürdig. In meiner App wird der Fahrzeugscheck im Mai 2027 in 60.000 km angezeigt. Fahrzeug M340i ist EZ 11/2020 uns hat nun 31.000 km runter. Das heisst Fahrzeugscheck dann bei ca. 90.000 km!?


    Allerdings hab ich bei 10.000 km und bei 30.000 km jeweils einen Ölwechsel beim Vertragshändler machen lassen. Könnte es vielleicht sein, dass sich dadurch dieses Wartunfintervall verschoben hat?

    Ah okay danke.

    Wolle die LC einmal ausprobieren. Hab aber vergessen den den Automatikknauf nach links zu stellen und hab zudem nicht Vollgas gegeben. Tut mir auch in der Seele weh die Karre derartig zu knechten.