Beiträge von Foxbone

    Hallo zusammen,


    kann mich mal jemand aufklären was es mit den verschiedenen Ausbaustufen des Tunings auf sich hat?


    Viele Tuner unterscheiden ja ihre Umbauten/Optimierungen zwischen Stage 1, 2 und ggf. 3.


    Gibt es denn eine Definition ab wann ein Tuning zum Beispiel als Stage 2 gilt?

    Unter den Stufen gibt es ja je nach Hersteller Unterschiede.

    Beim einen hat S1 z.B. 410 PS / 550 NM beim anderen 430 PS / 600 NM.


    Somit kann ich mit der Begrifflichkeit „Stage XY“ wenig anfangen.

    Wenn man das allerdings kategorisch unterscheiden könnte schon eher.

    Als Beispiel: Stage 1 = nur Software, 2 = Software + AGA, 3 = Software + AGA + Turbolader


    Vielleicht kann mir das ja mal jemand näher bringen. ^^

    Angebot vom Händler ist "Felge instandsetzen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" - sprich reine Kulanz.

    Bin ich jetzt der "Arsch" wenn meine Erwartungshaltung neuer Reifen, neue Felge und Achsvermessung ist, weil ich nichtmal ne Info über die Schadensentstehung bekomme und ich keine Lust auf einen Reifen habe, bei dem evtl. die Karkasse beschädigt ist?

    Aus reiner Neugier, da wir beide ja aus der selben Ecke kommen.

    Bist du mit dem Thema bei Hoffmann, Praller oder Lell?

    Hab heute mal alle Spalten am Spiegel abgeklebt.

    Hat leider auch nichts gebracht. Langsam hab ich den Eindruck, dass nicht der Spiegel die Ursache ist.


    Im Motorraum ist auch nichts zu sehen.

    Dichtungen an der Windschutzscheibe sehen auch gut aus.


    Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Wie machst du das jetzt mit Freundin und Sprit ? - kommen die gelabelt schon von BMW oder hast du da Kontakte ins Werk, das die eine Teilenummer bekommen ? :D :D

    BMW Mitarbeiter urinieren in meinen Tank und die Freundin gabs als Werbegeschenk zum Auto dazu.

    Danke dir für die ganzen Hörbeispiele.


    Am ähnlichsten ist leider genau der Fall von dem du die Ursache nicht kennst. Ich werde die Tage noch bisschen Forschen. Wenn das alles nichts nützt gehts eben doch zu BMW.


    Aber wenn ich da schon hin muss gibts vielleicht gleich noch etwas Carbon. Natürlich blöd mit frischer Keramikversiegelung - da hält der Kleber eher semi gut.

    bestimmt.... aber hab ich mich noch nicht mit beschäftigt :D

    Ich bin eher etwas abgeschreckt vom Codieren.


    Damals bei meinem Audi was machen lassen und danach waren einfach die Fensterheber vertauscht. :D


    Wenn ich das Fahrerfenster öffnen wollte ging das Beifahrerfenster runter.


    Seitdem bin ich irgendwie auf „Je Originaler desto besser.“


    Bei mir kommen auch keinerlei Drittanbieter ins Auto. Alles was mein Schnucki bekommt ist OEM BMW.


    Bin quasi das klassische Markenopfer :P

    Also erstmal vielen Dank für die Mühe!

    Unglaublich was es da alles für Möglichkeiten gibt. Bist du irgendwie Tontechniker oder sowas? :D


    In dem Video das du gepostet hast ab Sekunde 11 klingt identisch zu meinen Geräuschen.

    Vielleicht war meine Aufnahme eher ungünstig. Ist bekannt was die Ursache von den Geräuschen war?

    Foxbone auf der Spur des Windes.


    Jetzt mal im Ernst in bin doch nicht der Einzige der das hört oder:

    mov: IMG_7236.mov
    Visit this link to play the video: IMG_7236.mov
    files.fm


    Ab 60km/h beginnt das hochfrequente Pfeiffen.

    Sobald ich gegen Ende vom Gas gehe kann mans relativ deutlich hören.


    Wenn die Geräusche so einfach zu lokalisieren wären wie die Winde die täglich aus meinem Körper entweichen wär ich ja schon zufrieden.


    Keine anderen Ideen als die Keramikbeschichtung als Ursache?