Alles anzeigen
Bei deinem Video mit offenem Fenster sieht man die "Pfeifkurve" leicht und im breiten Spektrum (2,5 bis 4kHz) ... wobei dieses auch ziemlich die gleiche Lautstärke hat, wie die Umgebungsgeräusche.
Bei bei deinem Video mit geschlossenem Fenster sieht man so gut wie gar nichts, das Pfeifen sollte eigentlich subjektiv in den normalen Umgebungsgeräuschen untergehen.
... außer du meinst diesen 7kHz Ton vom Bild oben, der kommt aber nicht von den Spiegeln
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Deutliche Frequenzerhöhungen von Störgeräuschen sehen eher so aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
VG
Christoph
Also erstmal vielen Dank für die Mühe!
Unglaublich was es da alles für Möglichkeiten gibt. Bist du irgendwie Tontechniker oder sowas?
In dem Video das du gepostet hast ab Sekunde 11 klingt identisch zu meinen Geräuschen.
Vielleicht war meine Aufnahme eher ungünstig. Ist bekannt was die Ursache von den Geräuschen war?