Beiträge von Foxbone
-
-
Leider hatte mich mein Mexiko-Gefühl nicht getäuscht. Ich habe diverse Staubeinschlüsse im Lack, Flecken auf Sitzen und Dichtungen, eine eingedrückte Fenster Dichtung und eine irreparabel beschädigte A-Säulenverkleidung im Innenraum entdeckt. Meine Freude ist etwas getrübt. Vor allem die A-Säule nervt, da es immer im Blickfeld ist.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt.
Sieht sehr schön aus die Kombination aus dem Dravitgrau und den roten Sitzen.
Zum Thema Mexico:
Deine Mängel sind natürlich nicht schön und ich kann den Ärger absolut nachvollziehen. Aber liegt das denn wirklich an Mexico? Gab es solche Berichterstattungen nicht auch schon als doch in DE produziert wurde?
Ich habe ja selbst einen Mexikaner und kann nichts der gleichen berichten.Bei meiner Auslieferung war wirklich alles Top bis auf zwei Kleinigkeiten.
Das waren die sichtbaren "Schweißnähte" oder wie man das auch immer nennen mag auf den Endrohrblenden und eine minimal abstehende Fensterrahmen Leiste.
Die Leiste wurde vom Freundlichen bestmöglich eingedrückt und gut war's. Das mit den Blenden hab ich so hingenommen - ist bei vielen anderen auch so und hat mich nicht so sehr gestört.
Was Lack, Sitze und Karosserie betrifft war ich absolut zufrieden.
-
Oder generell ein Bild von 20 Zoll ohne tieferlegung. Ich find da leider in der Suche nichts richtiges.
-
Hallo zusammen,
kann mich mal jemand aufklären was es mit den verschiedenen Ausbaustufen des Tunings auf sich hat?
Viele Tuner unterscheiden ja ihre Umbauten/Optimierungen zwischen Stage 1, 2 und ggf. 3.
Gibt es denn eine Definition ab wann ein Tuning zum Beispiel als Stage 2 gilt?
Unter den Stufen gibt es ja je nach Hersteller Unterschiede.
Beim einen hat S1 z.B. 410 PS / 550 NM beim anderen 430 PS / 600 NM.
Somit kann ich mit der Begrifflichkeit „Stage XY“ wenig anfangen.
Wenn man das allerdings kategorisch unterscheiden könnte schon eher.
Als Beispiel: Stage 1 = nur Software, 2 = Software + AGA, 3 = Software + AGA + Turbolader
Vielleicht kann mir das ja mal jemand näher bringen.
-
Angebot vom Händler ist "Felge instandsetzen ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" - sprich reine Kulanz.
Bin ich jetzt der "Arsch" wenn meine Erwartungshaltung neuer Reifen, neue Felge und Achsvermessung ist, weil ich nichtmal ne Info über die Schadensentstehung bekomme und ich keine Lust auf einen Reifen habe, bei dem evtl. die Karkasse beschädigt ist?
Aus reiner Neugier, da wir beide ja aus der selben Ecke kommen.
Bist du mit dem Thema bei Hoffmann, Praller oder Lell?
-
Hab heute mal alle Spalten am Spiegel abgeklebt.
Hat leider auch nichts gebracht. Langsam hab ich den Eindruck, dass nicht der Spiegel die Ursache ist.
Im Motorraum ist auch nichts zu sehen.
Dichtungen an der Windschutzscheibe sehen auch gut aus.
Langsam gehen mir die Ideen aus.
-
Bei den aktuellen Einsparungen hatten die vielleicht nicht Mal Geld die einzukleiden
Manchmal ist weniger mehr
-
Wie machst du das jetzt mit Freundin und Sprit ? - kommen die gelabelt schon von BMW oder hast du da Kontakte ins Werk, das die eine Teilenummer bekommen ?
BMW Mitarbeiter urinieren in meinen Tank und die Freundin gabs als Werbegeschenk zum Auto dazu.
-
Danke dir für die ganzen Hörbeispiele.
Am ähnlichsten ist leider genau der Fall von dem du die Ursache nicht kennst. Ich werde die Tage noch bisschen Forschen. Wenn das alles nichts nützt gehts eben doch zu BMW.
Aber wenn ich da schon hin muss gibts vielleicht gleich noch etwas Carbon. Natürlich blöd mit frischer Keramikversiegelung - da hält der Kleber eher semi gut.
-
bestimmt.... aber hab ich mich noch nicht mit beschäftigt
Ich bin eher etwas abgeschreckt vom Codieren.
Damals bei meinem Audi was machen lassen und danach waren einfach die Fensterheber vertauscht.
Wenn ich das Fahrerfenster öffnen wollte ging das Beifahrerfenster runter.
Seitdem bin ich irgendwie auf „Je Originaler desto besser.“
Bei mir kommen auch keinerlei Drittanbieter ins Auto. Alles was mein Schnucki bekommt ist OEM BMW.
Bin quasi das klassische Markenopfer