Weiß jemand was konkretes dazu oder hat Bekanntschaft bei BMW um das in Erfahrung zu bringen?
Finde das sehr ärgerlich trotz DAP das Feature nicht zu besitzen. Mir gefällt so technischer Schnick Schnack.
Weiß jemand was konkretes dazu oder hat Bekanntschaft bei BMW um das in Erfahrung zu bringen?
Finde das sehr ärgerlich trotz DAP das Feature nicht zu besitzen. Mir gefällt so technischer Schnick Schnack.
Das musste glaube ich am Anfang codiert werden sollte dann aber per Update gekommen sein.
Das ist halt das Assisted Driving View und der Haken schaltet es ein oder aus.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mich haut das grad voll aus den Latschen. Fahre das Auto nun seit 11/20 und sehe das zum ersten Mal. Bin voller Freude zum Auto gelaufen um festzustellen, dass ich diesen Menüpunkt nicht habe.
Hat er eine neuere SW Variante ?
Ich denke nicht.
Hab das Feature aber schon bei Youtube gefunden in einem Video von 2019. Hab erst letztes Jahr ein OTA Update auf 07/2021.85 gemacht.
Edit:
Gerade in einem anderen Forum gefunden4FA9E5B9-6F90-4E6B-B119-CCEFFCE74CE5.jpeg
Keine Ahnung ob da was dran ist. Fände ich sehr schade.
Kann mir jemand bitte kurz etwas erklären?
Ich habe gerade bei einem Bekannten bemerkt, dass sein Live Cockpit bei eingeschaltetem Tempomat ganz anders aussieht, als das bei mir der Fall ist.
Denke das liegt an einer Ausstattung aber ich weiß nicht an welcher genau. Beide haben den Driving Assistent Professional.
Zur Veranschaulichung ein paar Bilder:
Bekannter:
A27077A0-AF83-48EB-B3CF-50D899BB4A0B.jpg
Ich:
B21F1334-4579-4672-B375-A39F54D27759.jpeg
Ebenfalls finde ich bei mir auch nicht folgenden Menüpunkt:
370D55AE-4C6E-418B-A7ED-69AD2C29C0C7.jpg
9E1F2440-F022-40E4-B51C-85EDD54283E8.jpg
Kann mich bitte jemand aufklären?
Danke, habs mittlerweile bei BMW auch direkt gefunden. Da wird das Auto mit allen Performance Teilen beworben. War nur verwundert, da weder Baum noch Leebman alle Artikel anbietet.
Wollte heute auch mal aus Neugier nach den Performance Parts des G20 LCI stöbern. Konnte wie ihr auch nichts dazu finden. Bei Leebmann/Baum werden die LCI Teile nur teilweise beim Pre LCI aufgelistet.
Mir erschleicht sich langsam der Eindruck, dass es für den LCI kaum Performance Parts am Exterieur gibt?
Dann wäre es schön, wenn BMW noch am soundfile arbeiten würde. 😀
Wie ja schon gesagt, mir geht es keineswegs um „laut“, sondern den Klang im Innenraum als solches.
Darum hatte ich ja gefragt, ob es nicht möglich ist, ein anderes soundfile aufzuspielen - z.B. das des F23 230i 😎
Sprechen wir von dem Klang aus dem Active Sound Modul im Sport Plus? Den finde ich nämlich ziemlich stark auch wenn es alles nur künstlich ist.
Falls es um den Sound aus dem Auspuff im Innenraum geht, dann verstehe ich was du mit leise meinst.
Aus dem Grund haben wir uns jetzt für einen G21 330i interessiert und sind gestern einen gefahren: Bauj. 12/2020, luxury line. Und großes Erstaunen: der klingt völlig anders und im Vergleich zum 230i - ich hoffe, ich trete jetzt keinem auf den Schlips - echt fad, fast schon ein wenig „dieselig“. Auch der Durchzug ist (gefühlt?) nicht so kräftig, aber das kann natürlich am Mehrgewicht liegen.
War der Klang denn eine starke Abweichung zu meinem Video? Gut man muss bedenken, dass der Klang im Stand nicht gleich Klang bei Fahrt ist.
Würde mich trotzdem interessieren.
Mein 40i aus 2020 hat noch 95db bei 3750U/min Standgeräusch eingetragen.
Bei meinem 330i stehen 91db bei 3750U/min Standgeräusch im Fahrzeugschein.
Ebenfalls ist dein 2er noch von einer anderen Norm betroffen. Sprich der neue muss andere strengere Vorschriften bei der Abgasnorm entsprechen und darf auch nicht mehr so laut sein.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Auch innerhalb der 3er Serie (G20) gibt es starke unterschiede. Meiner ist mit Bj 03/19 noch von der „lauteren“ Sorte. Ich glaub ab 07/19 wurden die Fahrzeuge stärker gedämmt.
Ziemlich schade was die EU veranstaltet. Die Fahrzeuge hätten alle samt viel mehr Klangpotential.