Beiträge von Foxbone

    Ich danke euch vielmals für die Mühe!


    Ist es auch möglich den 1K Kleber auch durch 3M Klebeband mit ca 1mm dicken zu ersetzen? Ich bin ein Freund davon mir die Möglichkeit zu lassen Dinge wieder abbauen zu können ohne Lackschäden o.Ä.

    Meinen Spoiler hab ich auch mit 3M geklebt.


    Sollte das keine Lösung sein dürft ihr mir gerne einem passenden Klebstoff empfehlen. :)


    Was das mit der Eigenmontage betrifft konnte ich im Netz nicht fündig werden. Wenn man das ordentlich macht und keine zwei linken Hände hat (was ich von mir behaupten kann) sollte es der Montage beim Freundlichen um nichts nachstehen.

    Hallo meine Freunde des gepflegten Tunings,


    ich hab mit vor einiger Zeit ein schönes Rundum Paket mit M-Performance Teilen bestellt. :)


    2x Seitenschweller

    BMW M Performance Seitenschwelleraufsatz 3er G20 G21 - leebmann24.de


    Frontsplitter

    BMW M Performance Frontsplitter 3er G20 - leebmann24.de


    Blende Stoßfänger

    BMW M Performance Blende Stoßfänger 3er G20 G21 - leebmann24.de


    Diffusor

    BMW M Performance Heckdiffusor 3er G20 G21 - leebmann24.de



    Ich war leider etwas enttäuscht über den Lieferumfang denn es ist rein gar nichts für die Montage dabei. Keine Schraube, keine Spreizniet einfach nichts.


    Wollte mich mal umhören ob jemand von euch die Sachen bereits montiert hat und genau weiß was alles dafür gebraucht wird. Da ich die Montage mit einem Bekannten übernehme brauch ich im Vorfeld schon das ganze Material.


    Kann mir bitte jemand behilflich sein und mir sagen welche und wie viele Schrauben, Spreiznieten etc benötigt werden?



    Besten Dank im Voraus!


    Grüße an euch 8)

    Ich fahre meinen 330i seit November 2021, also nun knapp ein halbes Jahr.


    Zuvor bin ich Audi S5 (F5/B9) mit 354 PS auf 500nm gefahren und vergleiche die beiden Autos immer gerne.


    Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem 3er. Erstaunlicherweise ist das Fahrgefühl im Sport Plus Modus sehr ähnlich zum Dynamic im Audi. Trotz der Fehlenden 100PS würde ich behaupten der 330i steht dem S5 in nichts nach. Zumindest was meinen persönlichen Eindruck betrifft. Technische Daten beweisen natürlich gegenteiliges aber dafür gibts für die „Rennfahrer“ ja auch noch den M340i. :)


    Die Tatsache dass es ein 4-Zylinder ist hat mich zwar Anfangs etwas enttäuscht allerdings bringt das eben auch seine Vorteile mit sich. Geringerer Verbrauch und weniger Kosten bei der ein oder anderen Wartung. Klangtechnisch gefällt mir das Fahrzeug trotz den vier Zylindern sehr gut. Er könnte für meinen Geschmack etwas lauter sein aber das Klangbild lehnt sich ein bisschen an einem V8 an.


    Die Assistenzsysteme finde ich hervorragend und simpel zu bedienen. Ebenso die Verarbeitung der Innenausstattung ist BMW typisch super.


    Letztlich sind das alles persönliche Eindrücke. Ich jedenfalls bereue den Kauf keinesfalls und hoffe in Zukunft auch noch viel Spaß mit meinem 330i haben zu können.



    Viele Grüße 🖖

    Nein also mit Spoiler meine ich auch wirklich den Spoiler der am Kofferraum montiert wird.


    Da ich allerdings die anderen Performance Parts (sprich Stoßstange, Diffusor, Seitenschweller und Frontsplitter) habe, welche in Schwarz Hochglanz ausgeliefert wurden, war icc unschlüssig welche Farbe ich für den Spoiler nehmen soll.

    Dieser ist das einzige Performance Teil welches nur grundiert geliefert wird.

    Danke Spaetbremser für deinen Beitrag!


    Unter meinem Beitrag darf gerne jeder seinen Senf dazu beitragen, egal ob man Meinungen teilt oder andere Ansichten hat.

    Schließlich habe ich explizit danach gefragt. :thumbsup:


    Aktuell tendiere ich auch Schwarz Hochglanz. Sollte ja Farbcode 668 (Schwarz 2) sein oder?


    Wenn ich mir vorstelle mein KFZ wäre weiß, dann sieht natürlich der Spoiler in Schwarz besser aus als in Wagenfarbe. Passend zu den anderen Performance Teilen. :)

    Hallo Community,


    vielleicht könnt ihr mich ja bei meiner Entscheidung bzgl. der Lackierung meines M-Performance Spoilers unterstützen.


    Wie ihr am Bild seht fahre ich einen schönen 330i in Saphirschwarz metallic.


    Nun da ich mir bereits weitere M-Performance Parts in Schwarz Hochglanz bestellt habe, bin ich mir über die Lackierung des Spoilers unschlüssig.

    In Wagenfarbe oder doch lieber Schwarz Hochglanz wie die restlichen Performance Parts?


    Manch einer mag da keinen Unterschied erkennen. Dennoch bin ich gespannt auf euere Meinungen!


    VG

    Hallo meine lieben Freunde des Perfektionismus! :)


    Vor kurzem habe ich mir wieder eine schöne 3er Limousine zugelegt, bei welcher ich die Hochglanz Shadowline mit erweiterten Umfängen nachgerüstet habe. Die Teile waren natürlich alle Original und dementsprechend passgenau.

    Jetzt zu dem Punkt der mich irgendwie stört. Manch einer mag das jetzt als jammern auf hohem Niveau nennen, aber dennoch lässt mich folgendes Thema keinen Frieden finden.


    Unterhalb der Nieren bzw. der Kamera habe ich ein unschönes Spaltmaß entdeckt. Ich war mir nicht sicher ob sich das so gehört und habe mir deshalb beim Freundlichen die Nieren nochmal ein- und ausbauen lassen. Jedoch mit dem selben Resultat.

    Sieht das bei euch auch so merkwürdig aus?


    https://ibb.co/dBmYFST (Bild vom Spaltmaß)


    Mich lässt der Gedanke einfach nicht los, dass die nicht richtig eingeklipst ist und ich bin ziemlich perfektionistisch was sowas betrifft.


    Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt, dass sich das tatsächlich so gehört.


    MfG