Beiträge von Foxbone

    Danke ist nur „leider“ nicht mehr mein Auto.

    Hab ihn wegen der Neuanschaffung ja verkauft :)


    Lackieren hat mich irgendwas zwischen 200-250€ gekostet. Musste aber komplett geschliffen werden weil der schon mal lackiert wurde nur die Qualität war mies.

    Ist schade, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann, aber bevor er auf der Autobahn wegfliegt, werde ich ihn wohl auch lieber mit Karosseriekleber kleben lassen.

    Am besten du besprichst mit dem Monteur vorher die genaue Position auf dem du den Spoiler haben willst.

    Bei dem kleinen MP Spoiler gibt's keine eindeutige Referenz wie bei der Carbon-Variante wo durch den Knick klar festgelegt ist wo er montiert wird.

    Hab leider nichts genaues in der SuFu gefunden. Wie habt ihr den schwarz grundierten (nicht den Carbon) MPerformance Spoiler (TN 51192455880) montiert?

    Die Auflagefläche ist ja echt winzig, meint ihr dort reicht 3M Klebeband, wenn man es komplett ringsrum macht? Hat da jemand Erfahrung?

    Der wird eigentlich mit Karosseriekleber verklebt. Hält bombenfest.


    Hatte zu beginnen auch erst ringsum mit 3M Klebeband befestigt aber das war mir zu instabil.

    Dafür ist der Wertverlust voraussichtlich nicht so heftig und vielleicht gleicht sich das nach einigen Jahren auch wieder aus.

    *Kurzer Blick in meine Glaskugel*

    Ich für meinen Teil halte den M340i/d ZUKÜNFTIG für ein sehr wertstabiles Auto.

    Wenn ich mal vorausschaue und das mit der Entwicklung von leistungsstarken Verbrennern bald ein Ende hat, ist der M340 der letzte richtig kernige 3er 6-Zylinder mit Dampf unter der Haube (M-Modelle ausgenommen). Zusätzlich entfallen die für einige Leute unattraktiven Nieren.


    Wenn in 5-6 Jahren sich jemand am Gebrauchtwagenmarkt nach einem hübschen 6 Zylinder mit ausreichend Leistung und den halbwegs aktuellen Stand der Technik umsieht, der wird beim M340 fündig.

    Nachkommen wird von BMW wohl kaum etwas in der Richtung wenn sich an der Politik nichts ändern wird. Zumal nicht jeder das Budget für einen M3 oder M4 hat.


    Und wenn die Leistung wirklich nicht ausreicht muss man sich beim Gebrauchtwagen auch keine Gedanken um Garantie machen wenn man über Leistungssteigerung nachdenkt.



    Lediglich meine Gedanken dazu - ob das wirklich so eintrifft weiß wohl keiner.

    Du meinst damit das sie da nicht so aggressiv ist wie beim M3/4 :P


    Meiner Meinung nach sieht die M Niere deutlich besser aus als beim 4er, da sie schmaler wirkt und nicht so hervorsteht ohne den Rahmen.

    Agree.


    Da der M3/M4 außerhalb meiner Preisklasse liegen und ich nur die Wahl zwischen M340 und M440 hatte musste ich nicht lange überlegen.

    Bin kein Fan der 4er Niere. Die M Nieren sind zwar für mich auch kein Highlight aber sehen deutlich besser aus. :D