Jetzt noch ein paar Gramm geeichte Gewichte an die Schuhspitze kleben und dann gehörst du offiziell zu den oberen 10% ![]()
Beiträge von Foxbone
-
-
Ändert sich eigentlich etwas an der Motorisierung beim LCI II?
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der B58 nochmal verbaut wird. Siehe 5er Reihe. -
Ein 3er BMW ist genauso ein Unikat, wie ne Küche von Ikea. Grundsätzlich frei konfigurierbar, aber doch von der Stange.
Was bringt es zu wissen, wer es war? Wichtiger wäre mir, dass der Schaden bei Übernahme behoben ist und durch die Nacharbeiten kein Wertverlust entstanden ist.
Unikat ist auch immer relativ zu betrachten.
Wie du schon sagst er ist frei konfigurierbar aber dennoch wird es wohl hunderte identisch konfigurierte Fahrzeuge am Markt geben.
Gut die Zahl lässt sich noch etwas minimieren wenn man den ein oder anderen Performance Mod installiert.
Wenn ich allerdings einen kotbraunen Streifen waagerecht über die Motorhaube foliere und am Kofferraumdeckel mit dem Lackstift meine Initialen niederschreibe habe ich auch ein Unikat. Sogar noch ziemlich kostengünstig.

-
Oh stimmt, muss ich auch noch machen

Bekomme das Auto vollgetankt gegen gesonderter Berechnung. Betankt werden die Autos bei meinem Händler bei der örtlichen ARAL die paar hundert Meter entfernt liegt. Habe gleich darum gebeten dass das gute Stück mit Ultimate betankt wird

Ich meine hier schon öfter gelesen zu haben dass die AG Modelle IMMER bei Auslieferung mit E10 befüllt werden.
-
Wenn man natürlich aber alle 3 Jahre mehrere oder auch jedes Jahr Fahrzeuge dort bestellt, ist das wieder eine andere Nummer und man wird auch anders behandelt

Wer jedes Jahr einen Neuwagen bestellt kann mir gerne ein paar Prozente von seinem Lohn abdrücken.

Spaß beiseite ich glaube so einen Luxus haben nur dir aller wenigsten in Deutschland.
-
Denk auch Dran frühzeitig ein Termin mit Zulassungsstelle zu machen, wenn du was eintragen willst. Die müssen ja den Brief erstmal bei BMW anfragen
Danke für den Hinweis aber was sollte ich eintragen lassen?
Ich habe auch im ehrlich zu sein noch immer nicht ganz verstanden was genau in den "Händlerleistungen" mit inbegriffen ist.
Insbesondere in Punkto Anmeldung/Zulassung und Kennzeichen bin ich mir unsicher.
-
Daher auch meine Frage an Berofunk mit den Barkäufern.
Ich meine wie soll ich in meinem Fall 95% bezahlen und 5% bis zur Übergabe einbehalten wenn die BMW Bank alles im Hintergrund mit dem Händler abwickelt. Genau das hat mich verwirrt.
Mal abgesehen davon, dass ich sowas weder vor habe noch jemals in betracht gezogen habe. Das ist reine Neugier wie das funktionieren soll.
Dann war ich mit meiner Annahme ja bereits richtig, dass ich 26tsd€ im November an den Händler bleche sobald die Zahlungsaufforderung kommt und danach eben monatlich meine Finanzierung laufen lasse.
Und eben nach meinen 36 Monaten dann entweder das KFZ aufkaufe oder je nach Situation weiter finanzieren werde.
-
Der Rest wird aber trotzdem vor der Abholung an den Händler überwiesen.
Wie genau läuft das dann ab? Ist wie schon öfter erwähnt mein erster Neuwagenkauf, daher auch die erste Finanzierung über die BMW Bank.
Überweißt die BMW Bank im Vorfeld das Geld auf mein Konto oder direkt an den Händler?
-
Mal eine generelle Frage:
Ist es üblich oder wird gefordert, dass man 100 % des Kaufpreises des Neuwagens vor der Übergabe überweist/bezahlt?
Oder ist auch üblich: 95 % vorher überweisen und die restlichen 5 % nach erfolgreicher Abnahme/Übergabe?
Du sprichst jetzt von Leuten die einen Barkauf machen oder?
Bei mir ist das so ich bezahle ein Drittel des Kaufpreises an und der Rest läuft halt dann über die Finanzierung der BMW Bank. -
ych klaube venn ych zo schraibe kohmmt sain google translate dahmid nycht kla. 😁
tehn hasd duh aper kut auzgetrixd!