Du gehst zu 5 LPS und wirst 5 verschiedene Ergebnisse erhalten
Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum ist das so?
Sind die Prüfstände nicht irgendwie geeicht oder sowas?
Du gehst zu 5 LPS und wirst 5 verschiedene Ergebnisse erhalten
Das ist auch so ein Punkt den ich nicht verstehe. Warum ist das so?
Sind die Prüfstände nicht irgendwie geeicht oder sowas?
Das Lenkrad ist griffiger ,
bei kalten Fingern mache ich die Sitzheizung an und dann abwechselnd die Hand unter den Oberschenkel und Sitz
oder beide , das aber nur im Stand.
![]()
Der Klassiker bei allen die keine Lenkradheizung besitzen ![]()
Moin in die Runde. ![]()
Um ehrlich zu sein habe ich das Thema Leistungsprüfstand (kürze ich nun mit LPS ab) noch nicht so ganz verstanden.
Bei meinen Jungs ist das so üblich wenn sie ein neues KFZ haben auf den LPS zu fahren. I.d.R. kommen immer ein paar mehr PS rum als der Hersteller angibt. Besonders wenn es um BMW Modelle geht.
Allerdings habe ich schon öfter gelesen, dass diese Werte nicht aussagekräftig sind weil noch so Dinge die die Boost Funktion usw. hinzukommen.
Angenommen ich fahre nach erhalt meines Fahrzeugs im Serienzustand auf den LPS, kann man sich dann überhaupt auf das Ergebnis verlassen oder ist das eher nur sinnvoll bei Tuning eine Ein- Ausgangsmessung zu machen um die Differenz als Leistungsgewinn zu ermitteln?
Wär cool wenn mich da mal jemand aufklären könnte. ![]()
So, nun auch von mir ein Bild von innen. Aber nicht weiter spektakulär. Zum Glück auch noch ohne Sparmaßnahmen. Auto wurde am 03.07. gebaut.
Da bist du ja den Sparmaßnahmen um Haaresbreite entkommen.
Kuseng krank?
Ders Knast.
Spaß beiseite aber es läuft auf Kleinanzeigen wirklich so. ![]()
Viel wichtiger als die Lackierung ist schließlich die Frage aller Fragen…
Was letzte prise? Für 8000€ ich hole heute.
So speckig schwarz glänzt es bei BMW nur, wenn es dreckig und mit Handschweiß getränkt oder abgegriffen ist und die Oberflächenstruktur (Narbung) platt gedrückt ist.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir hat das Lenkrad auch nur so schwarz geglänzt an den Stellen wo ich meine Wurstfinger den ganzen Tag über hatte. ![]()
Nachteil Nomex Handschuhe, du schwitzt wie eine Sau
Solange der Schweiß innen bleibt haben die ja ihren Soll erfüllt. ![]()
Da issa mein Schnuffel
Wow, das ging fix. Ist das ein Vorführer gewesen? Hab nicht am Schirm wann du den bestellt hast.
Die Lackierung ist einfach der Hammer! Die Frozen Lacke waren immer schon mein Favorit aber ich trau mich das einfach nicht zu nehmen. Bekomme da immer Flashbacks als ich mit der Freundin beim Essen war und halbstarke Jugendliche meinten sie müssten die Füße beim Rauchen im Winter (Streusalz/Splitt am Boden) an meine Fahrer und Hintere Tür lehnen und mir dabei alles zu zerkratzen. ![]()
Anfangs hat mir der neue 5er nicht so gefallen aber wenn man sich auf das neue Design einlässt find ich ihn eigentlich sogar ganz sexy ![]()