Beiträge von Foxbone

Hallo zusammen,

ich biete die bei meiner Auslieferung enthaltenen Michelin PILOT SPORT 4 S Sportreifen.

Hinten: 255/35 R19 96Y (DOT 07/23)

Vorne: 225/40 R19 96Y (DOT 07/23)

Die Reifen sind neuwertig und waren ausschließlich zur Auslieferung montiert und unmittelbar bei Ankunft beim Händler abgezogen.

Die Reifen sind bei mir UV- und witterungsgeschützt gelagert. Fotos sende ich gerne auf Nachfrage.

Bevor jemand fragt warum ich die Reifen verkaufe:

Im Sommer kommen 20“ Kompletträder. :)

Preislich stelle ich mir um die 750€ vor. Bin aber zu Verhandlungen bereit! :thumbsup:

Vorzugsweise Abholung in 93142.

Gegen Kostenübernahme können die Reifen auch versendet werden.

Ich denke ich erreiche die 2000km schneller als gedacht. Nach gerade einmal zwei Wochen habe ich die ersten 900km absolviert. :D

Gestern hatte ich auch mal 300km am Stück zu fahren. Zusammen mit meinem Vater mal die Oma besucht und ihnen den Wagen vorgestellt. Beide schwärmen total von dem Wagen. Die Farbkombination kommt richtig gut an und mein Vater feiert das OS8 Curved Display nochmal ganz anders. :thumbsup:

Hab mich dann gestern auch das erste Mal getraut ein paar Kilometer im Sport Plus zu fahren. Natürlich sehr behutsam und immer unter den 4.500rpm geblieben. Ich wollte einfach mal den Klang hören. Was soll ich sagen…

Auch wenn wohl das meiste der wahrnehmbaren Geräusche vom ASD kommt, fühlt sich das Fahren im Sport Plus schon richtig wuchtig an. Die Bärbel im Innenraum durch Iconic Sounds löst schon ein Grinsen aus. :)

Interessant wird es den Wagen erstmals hochtourig zu bewegen. Da muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Die M Sportsitze finde ich auch auf Langstrecken sehr bequem. Auch wenn ich feststellen musste, dass ich scheinbar noch nicht die perfekte Sitzposition gefunden habe. Der untere Rücken beugt sich relativ durch als würde ich mich leicht bücken. Da muss ich mal schauen ob ich die Lendenstütze noch etwas weiter nach unten fahren und aufpumpen kann.

Auch der Spritverbrauch im Verhältnis zur Leistung ist ein Traum. Das einzige mit dem ich mich noch anfreunden muss ist die Sprachsteuerung und die Klimabedienung. Bei der gestrigen Fahrt waren Vaters Füße kalt und konnte dann mit der Einstellung „dynamisch“ anstatt „ausgewogen“ immerhin entgegenwirken. Das fand ich im PreLCI besser wo mit den Pfeilen dargestellt wurde wo aktuell Luft ausströmt.

Also an alle noch wartenden Mitglieder hier. Freut euch auf euer neues Spielzeug. Es wird euch gefallen! 8)

Vielen lieben Dank für die Info‘s! :)

Das werde ich gleich mal überprüfen wenn ich Feierabend mache. Gut möglich dass die Kamera noch nicht auf Automatisch gestellt ist.

Das mit dem Auto Hold kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da ich im PreLCI keine Probleme hatte aber ich glaube daran gewöhnt man sich. Muss halt einfach etwas fester auf die Bremse drücken.

Und auch noch Danke für den Hinweis in meiner Signatur. Das werde ich noch ändern! :thumbsup:

Guten Morgen in die Runde. :)

Vielleicht kann mir ja kurz jemand weiterhelfen.

Es geht um folgendes und zwar muss ich, wenn ich meine Hofeinfahrt hinausfahren ein paar mal rangieren, da relativ nah dahinter eine Mauer steht.

Jetzt war es bei meinem PreLCI so, dass die Kamera welche sich automatisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert automatisch umschaltet zur Frontkamera sobald ich den Wahlhebel auf D stelle. So konnte ich immer das Auto meiner Freundin sehen, welche unmittelbar neben mir parkt und an das ich relativ nah heranfahren muss.

Leider macht das mein LCI jetzt nicht mehr. Die Rückfahrkamera geht zwar an und ich sehe die Mauer hinter mir aber sobald ich auf D stelle und mich an das Auto der Freundin anpirschen muss sehe ich trotzdem die Rückfahrkamera.

In den Einstellungen konnte ich bislang nicht finden. Ist das vielleicht ein Software Bug oder hat jemand eine Idee wieso das jetzt beim LCI nicht so funktioniert?

Außerdem habe ich noch den Eindruck, dass beim Parken die elektronische Handbremse auch nur in 9/10 Fällen aktiviert wird. Gefühlt muss ich beim Abstellen des Motors ordentlich auf die Bremse drücken. Wenn ich zu leicht drücke scheint die Parkbremse draußen zu bleiben. Könnte das daran liegen, dann die Bremsen noch nicht ganz „eingebremst“ sind? Aktuell Kilometerstand circa 450km.

Liebe Grüße und schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Domi

Ich hoffe das ich den Schmutz im Fußraum wieder rausbekomme :rolleyes:

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

In rot sieht der Innenraum auch sehr schön aus. :thumbsup:

Den Dreck bekommst du definitiv wieder raus. Bin mit meinem 330i das ganze Jahr über ohne Wintermatten gefahren und die Dinger hatten sämtliche Farbtöne nach dem Winter. Bei uns gibts Waschboxen mit einem Fußmattenreiniger. Das ist so ein Automat mit Wasser und Bürste. Die sahen danach jedesmal wie neu aus.

Stört es dich haptisch oder optisch oder beides? Okay, während ich das schreibe… ich kenne die Antwort… :D

Minimal-invasivste Methode ohne Kosten: mit Fön warm machend und in die richtige Richtung streichen und etwas andrücken.

Man kann das zusätzlich mit feinem Schleifpapier (ich würd in dem Fall sogar nur 2000er nehmen) ganz leicht punktuell anschleifen. Rundherum abkleben. Aber erstmal die Fön-Methode wählen.

Anschließend mit Schuhcreme ganz minimal mit Wattestäbchen tupfen, kurz anziehen lassen. Abwischen.

Das ist nicht perfekt und auch keine professionelle Lösung (die sind meist auch nicht gut und dauerhaft… anderes Thema) aber es schwächt das ganze etwas ab und kostet nix.

Danke für die Ansätze! :)

Ich denke ich werd das mit dem Föhn auf niedriger Stufe und einem Filzrakel versuchen glatt zu streichen. Vielleicht spürt und sieht man es dann weniger.

Es ist ja zum Glück kein dramatischer und tiefer Kratzer.