Ich überlege genau andersherum, ob ich beim M440i die rückwärtige untere Stoßstangenabdeckung in Wagenfarbe lackieren lassen soll. Sieht man beim AC Schnitzer-Umbau.g22heck.jpg
Das sieht in Wagenfarbe viel besser aus
Ich überlege genau andersherum, ob ich beim M440i die rückwärtige untere Stoßstangenabdeckung in Wagenfarbe lackieren lassen soll. Sieht man beim AC Schnitzer-Umbau.g22heck.jpg
Das sieht in Wagenfarbe viel besser aus
Bitte Leute, nicht böse gemeint aber es ging mir in meinem Thread hier nicht ums Rekuperieren und auch nicht um Mildhybride.
Hast du noch die selbe Probleme?
Dann solltest du die originalen bmw bremsbeläge wegwerfen und z. B. ferodo ds2500 (fcp5055h & fcp4381h) installieren
und bessere bremsflüssigkeit kaufen, z. B. Motul RBF600/660
G20 Bremsen sind irgendwie komisch und scheisse, MHEV Rekuperation oder nicht.
Das ist ja auch nachvollziehbar, dass es als Nachrüst-Teil teurer ist, weil Leebmann ja dafür nichts "zurückbekommt" bzw. einbehält. Wenn Du das ab Werk bestellst, muss BMW das offene Differential nicht verbauen, spart also das Geld dafür. Man zahlt ab Werk ja nicht für ein weiteres Teil und bekommt das Originalteil mitgeliefert, sondern Du zahlst für das Austauschteil.
Die M-Sperrdifferential für 1er und F30 3er lagen allerdings als Ersatzteil irgendwo bei ~2.200€, daher würde es mich wundern, wenn das für den G2x mit einem mal tausend Euro teurer würde. Bei 1.400€ ab Werk, wären wir dann bei 800€ Aufpreis gegenüber der Werksversion, kann man durchaus vertreten für so ein Bauteil. Allerdings konnte ich das bei Leebmann auch gar nicht finden im normalen Shop, vermutlich nur bei den Ersatzteilen.
Soweit ich weiss, die F2x/F3x M Performance Sperrdifferential war nur reine mechanische Sperre; die fuer G2x hat elektronische Steuerung wie bei M GmbH-Modelle - das ist der Grund von der Preis, meiner Meinung nach. Die Differential also arbeitet i. V. mit GHAS (alias rear axle diff control module) und laut ETK haben alle G2x dieser Box im Kofferraum drin. In meinem F80 M3 habe ich das GHAS ding auf M4 GTS Software codiert
Aber die Antriebswellen fuer die M-Sperre und Stromverteilermodul (je nach Sonderaustattung) sind auch unterschiedlich. Also ja, viel zu teuer zu nachruesten. Schade, weil die Differential funktioniert super
Da es hier u.a. um Individual Farben geht - und ich nach dem mitlesen die letzten Wochen auch mal etwas beitragen möchte - hier mal zwei Bilder von meinem M340i Touring in Verde Ermes. Bestellt Anfang August, gebaut am 7.12. und abgeholt am 28.12. Alles dabei außer Wireless Charging. Ausstattung einmal alles außer Sitzheizung hinten und AHK.
Hauptsache die 340 auf dem Kennzeichen sichtbar lassen
Zwar momentan nicht erreichbar, aber danke für den guten Willen.
Funktioniert bei mir!
VA 348x30 Std / 348x36 2NHA / 374x36 MP
HA 330x20 Std / 345x24 2NHA / 345x24 MP
Das denke ich mir auch zur Zeit.
Mein Händler hat schon ein paar mal vorsichtig angefragt, ob ich nicht verkaufen will ?
Not surprised
Aber schade, dass es auf mobile.de keinerlei 330d RWD mit Sperre als Jahreswagen gibt.
Es gibt kein Tempomat?! Der normaler mit Bremsfunktion?