Beiträge von L3nny5

    Händler wechseln. Ich habe eine Liste zusammen geschrieben. Und damit bin ich zu meinem Händler gegangen. Natürlich zeigt der Tester nichts an. Es handelt sich ja auch um Software bugs und nicht um definierte Fehler aus dem Fehlerspeicher. Nur mal so aus Interesse:
    Wie alt ist der Serviceberater und wie IT Affin ist dieser? Vielen erschließt sich die Logik hinter einem Update nicht ganz.


    Hast du dich mal an die Kundenhotline bzw. die Händlerbetreuung gewendet?
    Da hilft nur Beschwerde einreichen. Kannst ja auf die definitiven Verbesserungen bei anderen G20 Fahrern durch Updates hinweisen.

    Also so dramatisch sehe ich das aber auch nicht. Jedoch sollte jedem klar sein, dass beim Kauf eines Autos, dass weniger als 1-2 Jahre alt ist und mit der neuesten Technik vollgestopft ist, es zu Problemen (Bugs) kommen kann. Will man auf Nummer sicher gehen, sollte man eigentlich immer erst das Facelift kaufen.


    BMW hält keinen wirklich hin. Sie haben das Feature zwar angekündigt, aber eben noch nicht aktiviert. Und wenn es nach einem Update dazu kommt, dass mein Fahrzeug nicht mehr startet, dann verzichte ich lieber auf ein Update und warte ab.


    Alternativ hat jeder die Möglichkeit beim Händler ein Update machen zu lassen. Das läuft bei allen über Garantie und kostet nichts. Selbst ein Ersatzfahrzeug sollte drin sein!


    Bei mir wurden schon 2 Updates gemacht und ich bin mittlerweile sehr zufrieden. 90% der von mir festgestellten Fehler wurden beseitigt.

    Ich habe im Urlaub letzte Woche durch Zufall einen BMW Ingenieur kennen gelernt. Dieser teilte mir mit, dass die RSU Funktion aktuell noch Probleme macht, und daher noch nicht aktiviert ist. Es gab bei Tests wohl Probleme mit der Fahrbereitschaft. Genauso sagte er mir, dass wirklich alle (!) Steuergeräte aktualisiert werden. Nicht nur die Head Unit. Die Head Unit fungiert in dem ganzen Zusammenspiel als der Tester (ICOM) und von dort werden alle Steuergeräte programmiert.

    Kurz nachdem ich auf Antworten geklickt habe, kam mir die Idee zu Remote Software Update. X/
    Wie im Laden, wenn man etwas sucht und es nicht findet und dann auf der Suche nach einem Mitarbeiter, am Ende genau dort steht wo das gesuchte ist, und der Mitarbeiter direkt drauf zeigt. ||

    Also ich nutze Spotify seit Dienstag (habe Montag ein Update beim Freundlichen bekommen) im Wagen und habe bisher keinerlei Probleme feststellen können, außer natürlich die Thematik mit der Offline Wiedergabe. Das würde ich jedoch nicht als Bug bezeichnen. Liegt wahrscheinlich mehr an den Rechten, dass die Daten nur abgerufen und nicht gespeichert werden dürfen.


    Login ist über QR Code erfolgt und ich bleibe auch eingeloggt.

    Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, dass BMW über OTA NICHT NUR das Infotainmentsystem aktualisiert sondern teilweise auch andere Steuergeräte.
    BMW hat das irgendwo mal geschrieben. Genauso hab ich an anderer Stelle gelesen, dass bei Tests teilweise Fahrzeuge nicht mehr startbar waren, weil beim OTA wohl was schief gelaufen ist.


    Aber bitte nicht zu viel drauf geben. Fällt eher in die Kategorie "Hören-Sagen"

    Ja ziemlich! Eine Verbindung zu meinem Telefon war nicht vorhanden. Bisher lief Spotify im BMW auch nur, wenn man die "BMW Verbindung" nutzte und nicht "CarPlay". Bei mir ist letzteres aktiv und die App funktionierte.
    Aber um es nochmal genau zu checken, werde ich mein Telefon später mal auf Flugmodus schalten. Ich werde berichten


    Es macht aber auch Sinn, denn die initiale Anmeldung läuft über einen QR Code, welcher eine Webseite öffnet und anschließend verknüpft man Spotify mit dem BMW.

    Bin ja mal gespannt ob es jemals funktionieren wird. Oder ob es sich am Ende genauso um Vaporware handelt wie die Apple AirPower Ladematte.
    Ich hoffe nicht.

    Hallo Gemeinde!


    Mich würde mal interessieren ob die toll angekündigte Funktion "OTA Softwareupdate" je bei einem G20 Fahrer funktioniert, bzw jemals was angezeigt hat?


    Da ich diverse Bugs im System hatte, habe ich mittlerweile vom Händler das zweite mal den kompletten Wagen updaten lassen.


    Weiß jemand von Problemen wurde es bei anderen Modellen schon erfolgreich durchgeführt? Woran hängt's?