Beiträge von L3nny5

    Da ich ja von einem F22 mit ID4 Navi auf den G20 mit ID7 Navi umgestiegen bin, muss ich sagen, dass die Tasten um den Controller (und auch die anderen Tasten in der Mittelkonsole) einen echt schlechten Druckpunkt haben.
    Der Hub ist viel zu klein und man muss die Tasten teilweise genau mittig treffen, dass etwas passiert. Das dämliche dabei, man muss hinschauen, da die Tasten so flach sind, dass man es nicht erfühlen kann, wie es noch bei den "alten" Tasten war.


    Geht euch das genauso oder ist evtl bei meinem G20 nicht in Ordnung?

    Wie schon mal hier im Thread erwähnt gibt es aktuell von BMW München für jeden Verkäufer so gut wie keine Rabatte. Es gibt wohl einen "Basisrabatt" und gewisse zusätzliche abhängige Rabatte wie Gewerbe etc.
    Diese Rabatte sind aber oft kein Prozentwert sondern eine feste Prämie. Gewerberabatt sind 1000 € netto beim G20. Sprich 1190 € brutto.


    Wenn man seinen G20 schlank ausstattet, bekommt man Prozentual einen höheren Rabatt als wenn man ihn volle Lotte ausstattet.
    Wenn der G20 länger auf dem Markt ist, wird es spezielle zusätzliche Rabatte geben, wenn der Kunde z.B. das Business Paket und das große Navi nimmt.


    Ich habe mit mehreren Autohäusern (Vertragshändler) im Januar/Februar verhandelt und das maximale was ich rausholen konnte waren etwas mehr als 20%. Dies entsprach einem Rabatt von etwa 12200 €.
    Ich war und bin damit sehr zufrieden und gerade bei einem Fahrzeug das gerade auf den Markt gekommen ist, ein Super Preis.


    Ich bin damals über meinAuto an diverse Kontakte für Händler gekommen. Interessanterweise waren 2 der Händler fast um die Ecke. Ich habe dann persönlich mit den Verkäufern gesprochen und Angebote ohne meinAuto bekommen. Habe aber auch nie was bei meinAuto unterschrieben. Händler melden sich vorher schon bei einem, wenn man wartet. Laut mein Auto wären 21,5 mit Gewerberabatt drin gewesen.
    Mit einem Hinweis auf dieses Angebot wurden mir dann 20,5 angeboten, die jedoch am Ende niedriger ausgefallen sind, da ich noch etwas mehr Ausstattung rein gesteckt habe. Wie gesagt oft sind es feste Geldprämien auf denen sich die Rabatte berechnen und daher fallen bei viel Ausstattung die Prozentwerte irgendwann kleiner aus.


    Mein vorheriger Händler (NL) bei dem ich meinen F22 gekauft hatte, hatte mir 12,9% angeboten und hat Schnappatmung bekommen als ich ihm von 21,5 % erzählt habe. Fing dann noch an unfreundlich zu werden und zickig, dass ich am Ende schon allein wegen der Tatsache nicht bei ihm bestellt hätte, selbst wenn er mir den gleichen Preis gemacht hätte.

    Auf der Autobahn muß man für den Spurwechsel schon richtig Kraft aufwenden.

    Das geht mir genauso und finde es sehr unangenehm. Besonders weil minimale Spurkorrekturen nicht so einfach möglich sind wie bei meinem F22 vorher. Fühlt sich teilweise an, wie als würde die Lenkung "kleben".