Beiträge von RainerW

Ob Diesel oder Benziner ist einfach nur eine Frage der jährlichen Fahrleistung (aus wirtschaftlicher Sicht), oder welche Charakteristik einem lieber ist und ob einem das ggf. die Mehrkosten auch wert ist. So einfach ist das. ;)

Denn wenn es ums maximale sparen geht, sind weder M40i noch M40d die richtige Wahl. Aber spaßig sind beide... :thumbsup:

Naja dann würd ich Helene Fischer ganz schnell löschen, das neue iOS ist anscheinend verwirrt bei schlechtem Musikgeschmack.

...er hat aber schon "den richtigen" Musikgeschmack - nämlich AC/DC. Das nervt schon, wenn zu AC/DC dann ein Helene Fischer Cover angezeigt wird. Leider habe ich auch keine Abhilfe.

...also ich vermute, die Aussage "ohne Foto könnte der :) wohl nichts machen :cursing:" ist entstanden, weil Du schon bei ihm wegen des Problems vorstellig geworden bist?

Wenn ja, macht es sich Dein Freundlicher etwas zu einfach und ist entweder zu faul, oder hat keine Lust, Dir da zu helfen.

Das ist inakzeptabel - auch wenn es sicherlich nicht ganz einfach und sehr zeitaufwendig für ihn ist, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Wenn er da nicht auf die Spur kommt, würde ich mal direkt die BMW Hotline in M kontaktieren und mich beschweren.

Einfach wird das sicherlich nicht, weil eben der Fehler nicht immer nachvollziehbar / erkennbar ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das virtuelle Cockpit durchaus überwacht wird und ausgelesen werden kann - denn ohne Tachofunktionalität fahren ist sehr problematisch.

Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Komisch, das funktioniert bei mir völlig problemlos (außer ich verstehe Dich falsch). Den Radiosender habe ich als Favorit hinzugefügt, da wird er mir unter gespeicherte Sender angezeigt. Einen Sender habe ich dann eingestellt und dann durch langes Drücken einer Stationstaste auf diese gelegt. Wenn ich nun das Fahrzeug starte, springt Audio exakt auf die zuletzt aktive Audioquelle - völlig egal, ob das Spotify, die interne Festplatte, oder der letzte Radiosender war.

Wenn ich über die belegte Stationstaste meinen hinterlegten Sender aufrufe, ist dieser auch sofort aktiv. Dazu muss ich nicht über die Senderliste gehen (ich vermute, dass Du da zufällig die Senderliste abgespeichert hast und nicht den Sender selbst).

Oder habe ich Dich da irgendwie falsch verstanden?

Viel schlimmer finde ich eigentlich dass ich nach 3 Wochen schon gewaltige Sommersprossen habe. Keine Ahnung ob das Pech ist oder die Folie scheiße ist oder was auch immer....

Pech - oder Du fährst zu nah auf den Vordermann auf, was gerade zu dieser Jahreszeit fatal sein kann. Sei froh, dass es "nur" die Folie ist. Obwohl, bei solch einem Einschlag dürfte das auch auf den drunterliegenden Lack durchgeschlagen haben...

Frage - wenn man schon komplett neu mit einem BMW fährt, bzw. ein neues Fahrzeug bekommt, warum ist es dann so "schwierig" für die einfachsten Basics zuerst mal in's "geheime Buch", also der Bedienungsanleitung zu schauen? ;)

...das ist doch kein Problem - über Deinen Händler kannst Du bei der Abholung bei BMW Einkippen lassen, dass die Lackversiegelung nicht gewünscht wird. Wenn er dies rechtzeitig an BMW München meldet und sich auch darum kümmert, klappt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch, dass bei der Abholung das Fahrzeug nur gewaschen wurde und ansonsten keinerlei Pflege wie Wachs, usw. durchgeführt wurde.