Beiträge von RainerW

Immer wieder schön zu sehen, was die Leute sich einfallen lassen und umbauen. :thumbup:

Persönlich ist die Mischung jetzt nicht so mein Fall, zumal ich beim 40er gerade die Meshniere gut finde. Ist halt sein Merkmal.

...die Mesh-Niere sagt mir auch nach längerer Zeit nicht zu - da gefällt mir die "klassische" Version deutlich besser - aber das ist natürlich immer Geschmacksache:

M340d xDrive mit 19“ Dotz Suzuka VA Detail

Selbst die M- Technik Bremse ist wenn man etwas Feuer gibt unzureichend, die hält zwar ein wenig länger, dann aber macht auch die ein Abgang..

...stimmt, aber die G20/G21 sind eigentlich auch nicht wirklich für den Rundkurs gemacht und geschätzt 95% aller "normalen" Fahrer bremsen völlig falsch - die bringen mit ihrem häufigen, schleifen lassenden und viel zu zögerlichen Bremsverhalten auch eine 6 oder 8 Kolben Brembo zum ausglühen. ;)

...

Weil einfach vierteljährlich nicht so viele Strassen gebaut werden, die ein Update nötig machen würde.

...

...das kommt aber stark auf die jeweilige Region an. Es gibt Regionen, da wird ziemlich heftig an der Straßenführung gearbeitet und selbst wenn nicht, ist gerade in Großstädten häufig eine größere Verschiebung bzgl. der Einbahnstraßen zu erleben.

Auch werden doch immer wieder bei neuen Navi-Daten vorhandene Fehler korrigiert. ;)

Nope, er geht zwar aus, geht aber auf N und fordert auf , auf P zu stellen. Wenn ich versuche das Auto zu verriegeln Piepst er nur vor sich hin und verriegelt nicht.

....mittlerweile steht er 3 Tage in der Werkstatt. Scheinbar habe ich mit dem Fehler das große Los gezogen :(

...hatte das gleiche "Fehlerbild" beim Tausch des Schalthebels auf die M-Performance-Variante - war ja zu faul, das Fahrzeug vorher stromlos zu machen. Das war dann die Quittung und ich habe mich ziemlich über mich selbst geärgert.

Habe dann das Fahrzeug einige Zeit (ich glaube, etwa 15 min.) stromlos gemacht - also Motorhaube geöffnet, weil 48V MildHybrid und dann die Batterie abgeklemmt. Danach wieder alles angeschlossen und Motorhaube geschlossen und prompt funktionierte wieder alles so, wie es sollte. Die Fehlermeldung war weg und ich konnte auch wieder auf P stellen. Mir ist dann echt ein Stein vom Herzen gefallen... :thumbsup:

Vielleicht würde das stromlos machen bei Dir auch helfen :?: ;)

Ja, für den M340d G21 kommt laut Support die Flash Softwareversion auch später - wann in etwa konnten sie noch nicht sagen.

Was mich nur wundert an der neuesten Version ist der Fakt, dass die Supra funktioniert, der G29 aber nicht - obwohl beide 1:1 technisch identisch sind und das selbe ZF-Getriebe nutzen. Weiß zufällig jemand, wo der Unterschied von HP51 und HF51 liegt?

Schade, ich hatte mich schon riesig gefreut, endlich eine xHP Flash Variante für meinen MHD-leistungsgesteigerten G29 M40i zu bekommen - aber auch für den M340d wäre das klasse...

RainerW absolut richtig. Man sollte wissen worauf man sich einlässt und vor allem mit wem.

XHP, MHD und MG Flasher... das sind die Drei mit denen ich schon zusammenarbeiten durfte und alle haben einen wahnsinnig guten Support.

Kleiner vorab Spoiler... Stage 3 ist drauf und es ist Hammer :thumbsup:

...ja, beim MHD Stage 1 flashen beim Z4 G29 M40i habe ich mir auch mitten während des flashen die DME "abgeschossen" - also der Flash wurde unterbrochen und nichts ging mehr. Der MHD Support war echt spitze - einen Tag später lief der Wagen wieder. :thumbsup:

Ich war da anfangs echt dem Herzinfarkt nahe... :saint: