Beiträge von RainerW

...ein interessantes Thema - eines der wenigen Optionen, welches mein Dicker auch nicht hat. Hatte schon mal in der ETK als Ersatzteil gesucht, aber nur die normalen Gurte gefunden.

Die waren dann schon derartig teuer, dass ich nicht weiter gesucht hatte (wenn ich mich richtig erinnere, lagen die normalen Gurte so bei um € 350,- pro Seite (zzgl. Einbau). Wenn man nun noch den bei BMW üblichen Aufschlag für M-Performance Teile (und diese dann noch als Ersatzteil) berücksichtigt, wird's vermutlich extrem teuer.

Bin aber gespannt, ob da jemand valide Info dazu hat. ;)

Sagt mal, wie löse ich den diesen Stecker beim Innenspiegel? Siehe Bild

Danke!

...an der unteren Buchse ist ein kleiner "Schlitz", in welchem der Stecker mit einer kleinen Nase einrastet - diese müsstest Du leicht hineindrücken, dann sollte sich der Stecker leicht abziehen lassen...

...von Straubing nach Berlin (ca. 570km einfach/Stadtmitte) mit ACC +8 km/h und auf AB 140 km/h mit 3 Erwachsenen und Gepäck für 4 Tage. Verkehr lief auf der AB flüssig ohne Stau, aber viel Lkw-Verkehr und etliche Baustellen.

Ab und an auch mal beim überholen oder einfädeln durchbeschleunigt und dann wieder ACC...

Hin: im Durchschnitt 6,5l/100km

Zurück: 5,8 l/100 km (gleiche Fahrprofil)

Kann sich für das Gewicht des M340d xDrive als G21 echt sehen lassen - bin sehr zufrieden. :thumbsup:

Normalerweise liege ich im Durchschnitt so bei 7,5-8,0l/100km

...der M340i und die Supra kamen als erstes, weil diese beiden nicht nur verwandt sind, sondern global betrachtet das größte Interesse darstellen. Mag sein, dass in Deutschland verhältnissmäßig wenige M340i zugelassen wurden aber auf dem Weltmarkt kommen da einige zusammen... hauptsächlich ist es aber so, dass die Nachfrage genau bei dieser Motorisierung mit Abstand am höchsten ist. B58TÜ1 + ZF8HP ist nunmal das Tuningduo schlechthin und daher legen die auch sinnvollerweise genau hier vor.

...dazu gehört aber der G29 M40i (der Bruder des Supra 3.0) mit B58 und ZF8HP ebenfalls - und der ist irgendwie komplett hinten dran. ;(

Beim M340i/d MH kann ich das ja noch verstehen, weil da alles etwas komplexer sein dürfte...