Evtl war die Batterie dann doch zu schwach?
Unwahrscheinlich nach 3h Autobahnfahrt am Vortag. Ausserdem hätte ja dann auch das manuelle Starten der Standheizung verhindert werden müssen.
Evtl war die Batterie dann doch zu schwach?
Unwahrscheinlich nach 3h Autobahnfahrt am Vortag. Ausserdem hätte ja dann auch das manuelle Starten der Standheizung verhindert werden müssen.
Heut morgen die Standheizung per App gestartet und die Meldung bekommen, dass der Befehl erfolgreich ans Fahrzeug übertragen worden ist. Tankinhalt 70%, Außentemperatur 8°C.
Als ich ca. 10-15 Minuten später zum Fahrzeug kam, lief die Standheizung nicht, auch keine Fehlermeldung. Manuelles Starten im Fahrzeug funktionierte auf Anhieb.
Leider habe ich nicht auf die roten Heizungslinien in der App geachtet.
Ich nutze die Standheizung fast täglich über die App. Bislang gab es vielleicht 3-5 Fälle, bei denen die App “Heizen” anzeigte, aber die Heizung nicht angelaufen ist. Ursache unbekannt, keine Fehlermeldung im Fahrzeug. Am Tankfüllstand lag es jeweils nicht.
Der Display Key liegt seit Kauf in der Schublade, der ist mir irgendwie zu unhandlich. Natürlich hat Portimao recht, ein Smartphone ist größer. Smartphone und Key ist aber noch größer…
Hatte im ersten Winter die Sottozero, im zweiten Winter die Conti TS860 mit Sternmarkierung, jeweils MB 18” und Runflat.
Bezüglich Fahrkomfort und Rundlauf empfinde ich die Sottozero besser. Bei den Contis waren im Neuzustand trotz Nachwuchten leichte Vibrationen spürbar. Die sind mit zunehmendem Verschleiß verschwunden, oder ich habe mich einfach dran gewöhnt. Zu den Wintereigenschaften kann ich mangels Winter nichts sagen.
Fazit: Der nächste Satz wird bei ähnlichem Preisniveau wieder Sottozero.
Ab dem 1. Januar 2025 gibt es in allen Ballungsräumen mit mehr als 150.000 Einwohnerinnen und Einwohnern feste Umweltzonen.
So unmissverständlich ist das für mich nicht. Die Autobahn gehört geographisch sicher zum Ballungsraum, aber ist in D auch ausgenommen (z.B. Stuttgart).
Danke für die Info bzw. den Reminder. Hatte das mal auf dem Schirm und dann wieder erfolgreich verdrängt.
Sind von der Regelung nur die Innenstädte betroffen oder gilt das auch für die Autobahnen (z.B. Mulhouse)?
Sich das Geld für Batteriewächter, Ladegerät und Akku sparen und falls die Batterie schwächelt einfach ne neue kaufen.
Sehr ich genauso .
Hab mir zu Black Friday ein CTEK MXS 5.0 gegönnt - für die Batterie in unserem Zweitwagen (Adam 1.0). Die schwächelt nach 8 Jahren etwas. Vermutlich wäre eine neue Batterie sinnvoller gewesen…
Einen Zusammenhang zwischen abgeklemmter Batterie und Komfortöffnung sehe ich eher nicht. Während der Nachrüstung meiner AHL hatte ich diese mehrfach an aufeinanderfolgenden Tagen über Stunden hinweg abgeklemmt und eigentlich nur zur Fahrzeugverriegelung wieder angeklemmt. Probleme hab’s absolut keine, lediglich ein paar Fehlermeldungen mussten gelöscht werden.
Ich hatte eine dunkle Stelle in meiner Ambientebeleuchtung über dem Handschuhfach. Die wurde auf Garantie getauscht (die ganze Leiste). Brauchte drei oder vier Versuche, bis eine eingebaut werden konnte, bei der die Beleuchtung funktioniert und die keinen tiefen Kratzer im Pianolack hat. Scheinen empfindlich zu sein….