Beiträge von SaMari_M340

    Kann nun auch Rückmeldung geben. Habe mich für die PS4S mit Stern - gekauft bei einem BMW autorisierten Händler, zwecks Verkauf im Sommer - entschieden.

    Die Reifen sind einfach nur abartig gut, egal ob Regen, Nass oder wie jetzt bei 1° kaltnass. Meine Goodyear stehen somit zum Verkauf. Bei Interesse gerne in den von mir erstellen Thread im Verkaufsbereich schauen :)

    Ich habe ja nur den 318i und das Ding schaltet dauernd rum, dann brummt es untertourig durch die Gegend oder ich muss aufs Gas drücken, dass was kommt.

    Dann wiederum will ich auf der Autobahn einfach nur im 8 Gang fahren, gibt man zu viel Gas, fängt die Schalterei wieder an.

    Im manuellen Modus ist es aber ganz ok - aber wohl mit eingeschränkter Traktion.

    Wie kann es denn sein, dass bei dir eingeschränkte Traktion angezeigt wird. Was genau machst du um den manuellen Modus zu aktivieren? Das hört sich komisch an. Hast du OS8?


    EDIT:

    Habe das mittlerweile geprüft. Bei dem 320d den ich hier stehen hab, vorhin ausprobiert. Da geht nicht die DTC Kontrollleuchte an.

    Ganz normal Sport oder Sport Individual

    ich frage mal hier,....


    gibt es eine Möglichkeit mit "Hausmitteln" (kein codieren o.ä.) das Sportprogramm immer ab Start verfügbar zu haben, statt Comfort?

    Ist kein "Hausmittel" aber wieso nicht einfach bevor man startet direkt auf SPORT oder SPORT PLUS stellen? So hört er sich immer viel schöner an beim anlassen da gibts ordentlich Sound wenn man einen 40er hat. Ansonsten kannst du diesen Weg aber immer Nutzen. Bei mir passiert das mittlerweile Automatisch. Egal ob ich im M2 Mode in einem M oder in einem anderen Auto unterwegs bin. Ist schon Routine geworden ^^

    Das ist mir soweit schon alles klar. :)
    Nur hatte ich bislang noch nie das Bedürfnis, die Batterie(n) abzuklemmen. Hätte ja sein können, dass für dieses spezielle Unterfangen der Schlüssel besser nicht im Auto bleiben soll.


    Ciao

    Toscha

    Also speziell für dieses Unterfangen kann ich es dir nicht zu 100% beantworten. Da aber nicht gesendet wird, kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwelche Komplikationen geben wird.


    BG

    Ginge auch, dass man den Schlüssel im Fahrzeug deponiert? Oder schläft es dann überhaupt nie ein?


    Ciao

    Thomas

    Sobald der Schlüssel liegt schläft er nach einigen Sekunden ein. Da sendet nichts mehr. Unsere Autos reagieren nur auf Bewegung.

    Somit ist es unerheblich wo der Schlüssel liegt. Schlechtes Beispiel: Früher ging der BMW sofort wieder auf sollte man versehentlich das Auto abgeschlossen haben und der Schlüssel war noch drin. Heute geht der BMW zu weil der Schlüssel nicht mehr sendet. Also mit App oder 2. Schlüssel / KeyCard (bei gew. SA) öffnen.


    BG

    Toscha42 leider nicht mehr.. da hat sich mal wieder ein super netter "Kollege" etwas einfallen lassen. Alte Versicherungsbestimmungen haben besagt, dass nur der Neuwagen Voraussetzung war. In der neuen Fassung steht, dass der Reifen über einen BMW Group Partner erworben werden muss.


    Hier muss man ganz klar die Kosten abwägen und direkt vergleichen. Wenn wir von mehreren hunderten EURO Gap sprechen eine Überlegung wert da die Staffelung ja im 1. Jahr 100%, 2. 75% und 3. immerhin noch 50% sind. Für alle mit xDrive eventuell etwas uninteressanter im 3. Jahr da die Abweichung der Profiltiefe evtl. zu groß sein könnte fürs VTG. Wobei natürlich wenn der Reifen hin ist muss ich auch ohne * mehr Reifen ersetzen.


    Fahreigenschaften sind echt miserabel, schwimmt extrem schnell in Kurven bei nässe auf und schiebt über die Vorderachse. Schlechte Seitenführung und extrem schnell unruhig. Kannte ich so noch nicht. Selbstverständlich liegt das auch am RFT, da der Luftdruck viel höher ist ggü. einem nicht RFT und somit die Auflage exorbitant vergrößert werden kann. Wenn ich ihn abgezogen habe kann ich die genaue Bezeichnung sagen. Habe Vergleich zu PS4S auf mehrern Autos auch zum Teil High Performance wie M5CS, M3CS, M440i... dort fühle ich mich viel wohler. Der Reifen ist top. BTW auch der Alpin 5 - was der im Stande ist auf einem M3CS zu leisten ist echt krank. So einen Grip mit Winterreifen hab ich noch nicht erlebt.

    Bin ja mal mega gespannt auf die Erfahrungswerte.. Da der SC7 aber nicht wesentlich günstiger ist als ein PS4S mit * gibt es eigentlich keine Überlegung - so zumindest von meiner Seite auf SC7 zu gehen, da kein * möglich lt. Recherche.


    Ohne Stern kommt mir nichts drauf.. die Reifengarantie möchte ich nicht mehr missen, muss aber jeder für sich entscheiden.

    Stehe auch kurz vor Bestellung neuer Reifen.. 3. Sommer Goodyear Werksbereifung lass ich nicht mehr zu. Die fahren sich grauenhaft. noch Dazu mit RFT, da so ausgeliefert. Auch für den Käufer eines Gebrauchten ein Argument.

    BMW soll die Laser Heckleuchten in den M3 Touring bauen und passend zum PreLCI lassen.

    Mehr möchte ich nicht :thumbsup:

    Wenn es so einfach wäre.. Das wäre der "MOVE" des JAHRES. Leider aber werden wir vermutlich die gleichen Rückleuchten zu sehen bekommen wie zuvor auch schon. Ich persönlich finde, die Leuchtgrafik innen, könnte man schon aufhübschen ;)

    Da stimme ich dir zu vor allem in dem Video verschmiert es sich vorne irgendwie alles zusammen und man sieht die Konturen nicht richtig.

    An den Hecklichtern (wird sicherlich mit Vorschriften zusammenhängen) sieht es so aus als ob dauernd NSL eingeschaltet ist oder warum sind die „Dreiecke “ Links und Rechts so deutlich zu sehen.

    Das ganze ist live nicht mal annähernd so hell wie die NSL. Der untere Bereich ist immer an, aus diesem kommt das Licht für die feinen Streifen (Laser). Es gibt auch leider keine Animation der Lichter. Es gibt nur "An" und "Aus" dafür muss man sie aber live sehen, denn Bilder können die Lichter nicht mal annähernd einfangen.