Beiträge von Bullitt3881

Also wenn ich den Keilriemen abbaue und kein Geräusche da ist, liegt es dann an den angetriebenen Teilen aber was ist wenn ich es abmache und das Geräusch immernoch da ist?

Wenn das Geräusch dann immer noch da ist, wenn nur noch der Motor läuft , ohne Nebengeräte .... 😬

dann heißt es definitiv, ab in die (BMW) Werkstatt und es dort genauer prüfen zu lassen.

Aber so Ferndiagnosen bzw. ala Hörprobe via Youtube, ist immer etwas schwierig, da genau was zu beurteilen. Das ist live vor Ort immer besser. 🤷🏻‍♂️

Wenn Dich das vermeintliche Geräusch zu sehr stört und Du nicht erst ewig was zerlegen willst um es zu suchen, hilft nur der Gang in die Werkstatt.

Auf dem Keilriemen sprühen oder auf die Rolle.

Rot wäre Klimakompressor.

Oder ein Lager ist defekt von den Rollen.

Zum prüfen, ob eventuell eine Umlenkrolle defekt ist, muss der ganze Riemen abgebaut werden. Dann de Motor starten und hören ob das Geräusch weg ist. 🤷🏻‍♂️

Wenn es dann nicht mehr zu hören ist, dann wird es wahrscheinlich aus dem Riemenantrieb kommen.

Dann kann man die angetriebenen Teile (Lima, Klimakompressor usw.) und den Flachriemen, auf eventuelle Schäden prüfen. Die Umlenkrolle mit der Hand drehen und so prüfen, ob man ein Geräusch vernimmt oder vom drehen her es schwergängig ist.

Das natürlich nur bei ausgeschalteten Motor !!

Servus

am einfachsten und schnellsten kann man dem (eventuellen) Geräusch aus dem Riementrieb auf die Spur kommen, in dem man einfach mal eine Dose Silikon Spray nimmt und beim laufenden Motor, auf die RIemenscheibe sprüht. ... also da, wo der Flachriem darauf läuft

Mit den Jahren bzw. Kilometern kann der Gummi des Flachriem schonmal etwas härter werden und Geräusche verursachen. Durch das Silikonspray sollte es dann erstmal eeetwas ruhiger werden, aber das hält nicht lang an. Wird zum schnellen testen und probieren gern mal in der Werkstatt gemacht, ohne erst groß was zu zerlegen.

Gruß Marco

Hallo zusammen

bei meinem G21 ist mir seit 2 Tagen aufgefallen, daß die Navi Anzeige bzw. die ganze Navigation nicht mehr funktioniert.

Habe immer nur im Screenshot stehen "Navigation wird geladen"

Und in den Benachrichtigungen habe ich nur kurz was gelesen, das wohl irgendein Navi Update geladen worde oder so. :/

Und wenn ich auf den Navi Button drücke, bekomme ich nur das 2. Bild angezeigt.

Hat sich da ein Navi Update aufgehangen ??

Muss man es irgendwie alles Neustarten, oder kann das nur freundliche BMW Händler machen ?

Danke schon mal

MfG 20220830_162904_copy_1834x954.jpg

20220830_091025_copy_747x362.jpg

Ja, da dreh ich aber einmal auf den Pfeil und dann bleibt er dort und brauch somit nur noch leicht drücken, am ID. Find dies einfacher bzw. bequemer, aber okay.

Dafür gibt's ja nun endlich wieder besagte "Vor/Zurück-Tasten" am Lenkrad :thumbup:

Hallo zusammen

Gibt es beim G20 /G21 eine Möglichkeit, den "nächsten Musiktitel" per I-Drive auszuwählen, so wie es beim F20 / F21 funktioniert ?

Oder geht es nur per Tastendruck auf der Lenkrad FB bzw. an den Tasten am Radio selber ?

20220201_220406.jpg

... Bild links zeigt das Menü im F21, wo man den Punkt "Vor bzw. Zurück" per I-Drive auswählen und durch einfaches drücken des I-Drive, wird der nächste Titel gewählt. .... ganz Einfach :thumbsup:

Und rechts beim G21 wieder nichts, wie schon beim F31. Nur durch drehen und drücken des I-Drive's kann der nächste Titel ausgewählt werden. :/

in dem Moment denke ich garnicht dran, wenn ich vom Auto fort geh, zum bezahlen oder so und er verriegelt sich automatisch und noch jemand drin sitzt

... Okay, er (Kind) bewegt sich jetzt nun auch nicht sooo viel mehr, als sonst auch, aber trotzdem hat sie noch nie ausgelöst