Beiträge von ounclesam

    Ok, Fehler meinerseits, die komplette Tachoeinheit ist gestern schon geliefert und eingebaut worden.


    Auto funktioniert wieder und jetzt habe ich 2022.03.65 drauf

    Die 2022.03.65 hab ich auch vor ner Woche drauf bekommen in der Werkstatt. Läuft soweit stabil. OTA war ja nicht möglich.

    Hab gestern via Werkstatt mein OTA erhalten, was ziemlich lange gedauert hat.

    Interessant war, dass die meinten, "ahh Sie sind wegen der Technischen Aktion da"....Die wissen schon, dass viele nicht über OTA das Update bekommen (können).

    Hat man mir dann auch so bestätigt.

    Auf jeden Fall hab ich jetzt alles über CarPlay, Android Auto, Wifi usw.

    Das antriggern hab ich schon x mal versucht und es hat sich nix verändert :/
    Hab jetzt nen Termin gemacht, damit das vor Ort gemacht wird. Wundert mich, dass sowas nicht einfacher verteilt werden kann in 2022.

    Generell finde ich ja die OTA Updates nett und gut aber nicht unbedingt direkt hilfreich, wenn man gerade keine Probleme hat bzw alle SAs laufen.

    Dummerweise warten manche mit Produktion rund um Q1/22 (mich eingeschlossen - Version 03/2022/35) auf nette Features wie Carplay, Android Auto, Wifi, 2x Telefonie etc.

    Für Ende Mai hätte das Update ja eigentlich da sein sollen, allerdings ist BMW schneller beim Autos bauen, als Software coden/verteilen.

    Ich kann mich leider nicht bei BMW Points anmelden, obwohl alles eingetragen und am Auto aktiviert ist.

    Es kommt immer "Hoppla! Leider sind Ihre Informationen zurzeit nicht verfügbar...."

    Kennt jemand einen Ausweg, wie es doch klappt?