Beiträge von ounclesam

    Ist zwar lange her, seit dem letzten Post aber ich kann z.B. mein iPad 4 Air nicht laden im G20.

    Wer da Probleme hat, sollte sich ein 12V USB KFZ Adapter besorgen, welcher USB PD usw unterstützt. Der Anschluss liefert bis 120Watt i.d.R. und da gibts einige Adapter mit USB C PD 60Watt o.ä. womit man dann auch Notebooks usw ohne Probleme laden kann.


    PS Achtet auf hochwertige Kabel und Adapter.

    Danke für die Infos.

    Tatsächlich ist nur die Navigation abgeschmiert, während Spotify weiterlief. Man kam dann über das Menü wieder zur Navigation aber nicht über den Shortcut mit iDrive nach oben und dan auf Carplay. Teilweise war es aber auch wieder anders und eine erneute Verbindung hat Minuten gedauert....

    Sofern du keine Probleme hast ist doch alles i.O.
    Ich hab über das Update für meinen 330e Carplay usw erhalten, da er mit anderen Chips gebaut wurde. Stabil ist meine 2022 SW allerdings nicht. Hab im Urlaub mehrfach bei herunterlassen der Scheibe an der Mautstelle die Navigation über Carplay gekillt :/ Außerdem laggt Spotifiy öfters über Carplay (iPhone12)

    Hab auch den gleichen Ziegel bekommen (05/22) und lade öfters mit 10A auch bei meinen Eltern, die eine "kreative" Verkabelung im Haus haben. Bisher keine Probleme aber eine ordentlich Leitung/ Wallbox etc ist sicherlich nicht verkehrt, insb. wenn man langfristig denkt.

    Ich nutze generell auch Google Maps, da einfach deutlich mehr Verkehrsinfos drin sind. Die Karten kann man sich für den Urlaub runterladen und auch offline nutzen. Apple Karten werden auch im BMW HUD angezeigt, welche auch eine Alternative sind. BMW Navi ist da technisch eher so 2012. Leider spinnt bei mir öfters Carplay, sobald ich darüber navigiere und z.B. noch Spotifiy höre. Brachte mich im Urlaub fast um und jedes Mal 2min lang die Verbindung neustarten müssen.

    Hast du denn auch das Rasseln wenn du fährst und bei niedriger Drehzahl aufs Gas drückst? Habe ich aber nur bei kaltem Turbo, also wenn die ÖL Temp auf 100 Grad ist, verschwindet das.

    Ja, genau meistens dann tritt es auf. Sobald er warm gefahren ist, tritt es i.d.R. nicht mehr auf.

    Das Problem hab ich auch mit meinem 330e aus 04/22. Es rasselt insb. beim Kaltstart aber hält bei mir nicht wirklich lange, weshalb ich damit leben kann.

    Tritt auch nur sporadisch auf und nicht jedes Mal.

    Mir ist aufgefallen, dass meine "Dienste" bei drei Jahre Leasing nur rund zwei Jahre gebucht sind. Werde da keine Verlängerung vornehmen, da Geschäftswagen und solange mit CarPlay Navi & Co aufs Display bringt, bin ich bestens bedient.


    Bin auf jeden Fall gespannt, welche Abo bzw Geschäftsmodelle in Zukunft bei BMW einziehen werden.