Beiträge von sakurakira

    Ich war über 10 Jahre bei MT angemeldet und habe diesen Niveau Limbo in Richtung Gosse irgendwann nicht mehr mit gemacht und habe mich dort abgemeldet. Die Diskussionskultur dort ist vielfach geprägt von Stammtischwissen gepaart mit Bashing und häufig persönlichen Angriffen. Man hat teilweise das Gefühl man diskutiert mit Primaten. Kein Vergleich zu diesen Forum hier. Hier geht es gesittet und fast immer respektvoll zu.

    Kann ich nur beipflichten

    Würde ich immer BMW-Welt Auslieferung wählen. Ist das deutlich hochwertigere Erlebnis und zudem scheint es bei Terminen in der BMW Welt keine weitere Verzögerung mehr zu geben, was bei der Händlerauslieferung durchaus schon vorgekommen ist. Bei mir kam noch dazu, dass damals die Händlerauslieferung sogar teurer gewesen wäre, als die Welt-Auslieferung. Leider war die Welt bei der Auslieferung meines 3ers auf Grund Corona geschlossen, sonst hätte ich das direkt wieder gemacht - zumal bei mir dann auch schon 800km der Einfahrphase abgehakt werden können :)

    Kommt halt drauf an wo man herkommt. Wenn du 600+ km weg wohnst ist das halt auch nicht mal eben so.

    Ich habe MT-Thread und dieses dort genannte Bild meinem VK geschickt und gesagt er soll sich mal schlau machen ob das jetzt die Funktionalität fürs zweite Telefon ist.

    Danach hab ich einen Termin bekommen fürs Update also gehe ich von aus die machen das sicher nicht zum zeitvertreib. Ich werd es dann ja sehen wenn es soweit ist.


    Vielleicht ist mein Infostand anders/falsch/veraltet? Wie soll man das als Kunde auch wissen.

    Alle Angaben von BMW waren natürlich mit "voraussichtlich". Richtige Festlegungen sind nicht zu erwarten und auch bei JULI wird es wohl so sein.


    Gemerkt hab ich das dann natürlich erst als er zugelassen und abgeholt war und auch nur weil ich GEFRAGT HABE.

    Auch nicht schön ist es eine Holschuld dem Käufer zuzuschieben. Das auf Nachfrage binnen 24h geantwortet wird hilft da nicht. Dazu muss man das aber erstmal feststellen...

    Am Telefon bei der Kundenbetreuung auch nur "ja seien Sie froh das es immerhin sonst keine Einschränkungen gibt" ... aha ... X/

    Transparenz sieht anders aus. Und ich finde BMW hat da als Firma versagt, wenn Infos nur wenige Ausgewählte Leute wirklich haben wie du schreibst.

    Immerhin hab ich "Ihr Leasing läuft aus, kümmern Sie sich rechtzeitig um einen neuen BMW" bekommen als mein Auto schon auf dem Hof vom Händler stand (da war die Bestellung >5 Monate her). Auch hier scheints defizite in der Kommunikation zu geben, da wurde man aber überinformiert und lacht mal kurz drüber.


    Und warum solltest du das ändern? Oder bist du bei BMW dort dafür zuständig?


    Generell habe ich heute einen Termin bei dem Chef meines Verkäufers wegen anderen Dingen. Dort werde ich auch das mit ansprechen. Auch das BMW auf den VK und Autohaus verweist.


    Wenn jetzt schon alle mit Carplay und Co ausgeliefert werden, ist das dann weil es das Update nun gibt oder wird wieder andere Hardware verbaut?


    Wird aber alles zu OT.

    Hybrid wo es Sinn macht. Und der ist hier wirklich nicht gegeben.


    Ich denke die Dinger werden trotzdem nicht übermäßig für Trackdays genutzt ... die meisten landen bei Personen die sowas halt einfach toll finden.

    Und leider waren die meisten CSL der jüngeren Vergangenheit trotzdem absolut gesehen noch sehr schwer.