![]()
![]()
Du hast noch nie versucht in Berlin einen Termin zu bekommen, oder?
![]()
![]()
Berlin ist wohl noch drunter
![]()
![]()
Du hast noch nie versucht in Berlin einen Termin zu bekommen, oder?
![]()
![]()
Berlin ist wohl noch drunter
Kommt leider immer auf die Zulassungsstelle an, bei mir wollen die unbedingt das Original. Völliger Schwachsinn leider.
Goslar damals völlig entspannt, Vollmacht und Kopie ... hier SZ Lebenstedt total bekloppt, vollmacht, originalausweis, kaum termine
Ich war über 10 Jahre bei MT angemeldet und habe diesen Niveau Limbo in Richtung Gosse irgendwann nicht mehr mit gemacht und habe mich dort abgemeldet. Die Diskussionskultur dort ist vielfach geprägt von Stammtischwissen gepaart mit Bashing und häufig persönlichen Angriffen. Man hat teilweise das Gefühl man diskutiert mit Primaten. Kein Vergleich zu diesen Forum hier. Hier geht es gesittet und fast immer respektvoll zu.
Kann ich nur beipflichten
Nein noch viel schlimmer. Er meint Motor Talk 😂
Er schreibt doch er weiß nicht wie AMS das ermittelt hat
AMS und Objektiv
Würde ich immer BMW-Welt Auslieferung wählen. Ist das deutlich hochwertigere Erlebnis und zudem scheint es bei Terminen in der BMW Welt keine weitere Verzögerung mehr zu geben, was bei der Händlerauslieferung durchaus schon vorgekommen ist. Bei mir kam noch dazu, dass damals die Händlerauslieferung sogar teurer gewesen wäre, als die Welt-Auslieferung. Leider war die Welt bei der Auslieferung meines 3ers auf Grund Corona geschlossen, sonst hätte ich das direkt wieder gemacht - zumal bei mir dann auch schon 800km der Einfahrphase abgehakt werden können
Kommt halt drauf an wo man herkommt. Wenn du 600+ km weg wohnst ist das halt auch nicht mal eben so.
Alles anzeigenNein, nein, nein.. da hast du etwas komplett missverstanden. Es gibt keine allg. gültige Technische Aktion die jeden betrifft damit die Restriktion 6P1 aufgehoben wird.
Warum das bei dir jetzt so sein soll, kann ich dir nicht verständlich erklären.
Ich habe von allg. Technischen Aktionen gesprochen. Diese werden unterteilt in dringend mit sofortigem Rückruf und Aufforderung zur Terminvereinbarung und solche, die bei Gelegenheit gemacht werden können und kein sofortiger Werkstattaufenthalt erforderlich ist. Das bezieht sich nicht auf 6P1.
Wie ich oben bereits in meinem Post erwähnt hatte, bleiben die evtl. Updates der Werkstatt davon unberührt.
Die Werkstattsysteme haben i. d. R. einen schnelleren Zugriff auf die neuen Updates. Per RSU ist der aktuelle Start für Juli prognostiziert.
Von Mai war auch nie sicher die Rede. Es hieß immer "voraussichtlich Mai". Wenn das falsch von Personen kommuniziert worden ist, dann ist es schade aber leider falsch gewesen. D. h. es könnte sein, dass es bei dir dann Ende Mai geht, weil das Update für die internen Systeme bereits gehen könnte. Hierüber habe ich keinen Einblick.
Verstehe auch all euren Unmut. Ich selbst habe auch bei meinem keine Smartphone Integration, WLAN 2. Mikrofon usw. und bei mir gibt es keine Technische Aktion.
Wie so oft auch gibt es Rollouts. Auch verständlich bei den ganzen Fahrzeugen. Das hält kein Netz aus.
Leider sieht man auch hier wieder, dass es interne Personen gibt die am besten nichts sagen sollten, bevor sie wieder nur "irgendeinen Sche**" erzählen.
Nicht viele Leute haben auf solche Infos Zugriff. Leider liegt es auch hier an den Leuten die am anderen Ende sind. Gute trifft man selten. Sry for that. Ich kanns leider nicht ändern.
Und zur 6P1. Diese hätte der VK kommunizieren sollen. Wenn er es nicht hat und der KD nachfrägt sollte eine Antwort binnen 24h erfolgen. Alles andere ist einfach nur schlecht. Der VK kann so etwas auch mal nicht wissen, jedoch gibt es Personen die es wissen könnten bzw. nachschauen können.
Ich habe MT-Thread und dieses dort genannte Bild meinem VK geschickt und gesagt er soll sich mal schlau machen ob das jetzt die Funktionalität fürs zweite Telefon ist.
Danach hab ich einen Termin bekommen fürs Update also gehe ich von aus die machen das sicher nicht zum zeitvertreib. Ich werd es dann ja sehen wenn es soweit ist.
Vielleicht ist mein Infostand anders/falsch/veraltet? Wie soll man das als Kunde auch wissen.
Alle Angaben von BMW waren natürlich mit "voraussichtlich". Richtige Festlegungen sind nicht zu erwarten und auch bei JULI wird es wohl so sein.
Gemerkt hab ich das dann natürlich erst als er zugelassen und abgeholt war und auch nur weil ich GEFRAGT HABE.
Auch nicht schön ist es eine Holschuld dem Käufer zuzuschieben. Das auf Nachfrage binnen 24h geantwortet wird hilft da nicht. Dazu muss man das aber erstmal feststellen...
Am Telefon bei der Kundenbetreuung auch nur "ja seien Sie froh das es immerhin sonst keine Einschränkungen gibt" ... aha ...
Transparenz sieht anders aus. Und ich finde BMW hat da als Firma versagt, wenn Infos nur wenige Ausgewählte Leute wirklich haben wie du schreibst.
Immerhin hab ich "Ihr Leasing läuft aus, kümmern Sie sich rechtzeitig um einen neuen BMW" bekommen als mein Auto schon auf dem Hof vom Händler stand (da war die Bestellung >5 Monate her). Auch hier scheints defizite in der Kommunikation zu geben, da wurde man aber überinformiert und lacht mal kurz drüber.
Und warum solltest du das ändern? Oder bist du bei BMW dort dafür zuständig?
Generell habe ich heute einen Termin bei dem Chef meines Verkäufers wegen anderen Dingen. Dort werde ich auch das mit ansprechen. Auch das BMW auf den VK und Autohaus verweist.
Wenn jetzt schon alle mit Carplay und Co ausgeliefert werden, ist das dann weil es das Update nun gibt oder wird wieder andere Hardware verbaut?
Wird aber alles zu OT.
Hybrid wo es Sinn macht. Und der ist hier wirklich nicht gegeben.
Ich denke die Dinger werden trotzdem nicht übermäßig für Trackdays genutzt ... die meisten landen bei Personen die sowas halt einfach toll finden.
Und leider waren die meisten CSL der jüngeren Vergangenheit trotzdem absolut gesehen noch sehr schwer.