Beiträge von deoide

    Hallo,


    Auszug aus der BimmerCode Seite


    Ich persönlich kann Dir den MHD Universal Adapter empfehlen, haben etliche hier im Forum und bisher hat sich noch niemand darüber beklagt geschweige war unzufrieden damit.


    EDIT: Ich bin jetzt ausgegangen davon dass Du iDrive 7 hast, inwieweit iDrive 8 unterstützt wird für diese Codierung müssen wir noch auf die Herren Kollegen warten. Nicht das Du dann den Adapter hast und trotzdem in die Röhre schaust.


    EDIT1: Laut dieser Seite sollte es auch mit iDrive 8 funktionieren B&O coding on iDrive 8?


    Zitat
    Voraussetzungen:
    • „Body Domain Controller“ BDC_BODY3 Steuergerät
    • Diese Codierung ist nur mit einem der hier aufgelisteten OBD-Adapter möglich.

    Hallo,


    meines macht definitiv nicht so einen Radau.


    Gruß

    Da kann ich quasi im Endeffekt froh sein dass das bei mir damals aus der Konfiguration rausgefallen ist. Wobei ich kein iPhone 15 besitze sondern ein iPhone 13 Mini. Bin aber vom kabellosen Laden eh nicht überzeugt, denn selbst mit dem Original Magsafe Adapter wird die Kiste reichlich warm, so dass der Ladevorgang manchmal automatisch unterbrochen wird.


    Gruß,


    Patrick

    ........Ist bei der aktuellen Generation zu empfehlen, einen hochwertigeren Diesel zu tanken?

    Bitte die Frage nur bzgl. Lebensdauer von Motor und Kraftstoffsystem beantworten. Mehr Leistung oder etwas ruhigeren Motorlauf bitte außen vor lassen.

    Oder gibt es rein technisch keinen Grund, den teuren Diesel zu tanken?

    Oder ist der teurere Diesel, alleine was die Lebensdauer angeht, eher eine philosophische Frage, oder Ansichtssache?.......

    Ich persönlich erhoffe mir dadurch eine saubere Verbrennung und das die Ansaugbrücke durch die Abgasrückführung weniger schnell verkokt. Das dieser Prozess stattfindet ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Aber vielleicht weniger schnell.


    Gruß

    Hallo,


    für den Fall dass ich jetzt gleich zerrissen werde. Mein Auto läuft BEDEUTEND ruhiger mit V-Power Diesel. Habe das auch immer als Schlangenöl abgetan und müde belächelt, doch als ich selbiges an einem JEEP und einem E60 525d bemerkt habe wurde ich skeptisch. Fahr die Kiste doch mal so gut wie möglich leer, hol Dir den Shell V-Power SmartDeal als Monatstarif (im Anschluss gleich kündigen, sonst verlängert er sich automatisch) und dann testet einmal.


    Es würde mich wundern wenn Du keinen Unterschied spürst. Ich bin weder bei Shell beschäftigt noch von denen unterstützt.

    Ich spreche ausschließlich aus persönlicher Erfahrung. Von Aral bin ich ein wenig abgeschreckt, weil das Ultimate Diesel schlechtere Schmiereigenschaften haben soll.


    Gruß, Patrick

    Hallo Christoph,


    mit dem MHD Universal Adapter machst Du nichts verkehrt, ist mit unzähligen Apps kompatibel u.a. auch BimmerUtility.

    Das Made for BimmerCode ist meiner Meinung nach Marketing-Gehabe. Er ist und bleibt lahmarschig.


    Vor allem, WLAN bleibt WLAN. Bin auch ein iPhone-Benutzer. Er kostet ein wenig mehr, dafür nur einmal.


    Gruß, Patrick


    EDIT: Zu langsam, stimme Michael aber in allen Dingen zu 100% zu :thumbup:

    EDIT1: Zudem ist der MHD Universal Adapter updatefähig durch Endkunden.

    .....Ps.: Ich glaube ich kaufe mir mal BimmerLink und einen Bluetooth ODB2 Adapter, dann kann ich auch (in Zukunft) mal selbst schauen.

    Hallo Christoph,


    wenn dann tue Dir selbst einen Gefallen und lege Dir einen WLAN-Adapter zu. Bei manchen Bluetooth-Adapter gibt es Beschränkungen im Zugriff auf den BDC.


    Zudem sind die furchtbar langsam beim Auslesen und Schreiben.

    Ich hatte Anfangs den UniCarScan und bin recht schnell auf den MHD Universal Adapter umgestiegen.


    Gruß, Patrick

    Wenn es Dir um die B&W Settings geht, ich habe BimmerCode und BimmerLink auch. Benutze die B&W Settings selbst und würde sie auch nicht mehr hergeben. Zudem wäre ich weitaus näher an MUC als LStrike. Möchte mich auch nicht aufdrängen, nur etwas an Hilfe die ich im Forum bekommen habe zurückgeben.


    Gruß