Ja dann das Risiko eingehen und bei Bmw machen lassen und einen Kulanzantrag stellen! Oder direkt beim Reifenhändler Originale Spurstangen verbauen lassen!
Spureinstellung muss ja eh noch gemacht werden.
Ja dann das Risiko eingehen und bei Bmw machen lassen und einen Kulanzantrag stellen! Oder direkt beim Reifenhändler Originale Spurstangen verbauen lassen!
Spureinstellung muss ja eh noch gemacht werden.
Jap. Der Wagen hat noch bis 10/24 die 5 Jahresgarantie für die Jungen Gebrauchten aus dem Premium Selection Paket.
Korrigiere: Es sind ja nur 2 Jahre Premium Selection Garantie, die aber erst nach den ersten 3 Jahren als Anschlussgarantie beginnen. So habe ich das zumindest meist immer verstanden
Der Wagen ist Baujahr 10/19 und ich habe ihn in 02/21 als Premium Selection gekauft. In meinen Augen sollte der noch sein.
Hast du irgendwelche Veränderungen am Fahrwerk? Ich meine du hättest Federn drinnen 🤔
Da kann es sein, dass Bmw sich da rausredet.
Den leeren Kat hört der Taube 😜😅
Alternativ den leeren Kat als 300 Zeller befüllen lassen 💪
Außer, dass sie das 10w60 Öl nicht einfüllen ist das ganze ja ok 😜IMG_0272.jpg
Das geht beim Leasing ja noch schlimmer!
Der Händler kann den Wagen auch bereits anderweitig verkauft haben! Und erstmal auf die einwandfreie Rückgabe bestehen.
Der Wagen wird auf jeden Fall von Tüv/Dekra begutachtet und ein Rücknahmeprotokoll erstellt.
Ohne dieses Andienungsrecht bist du beim privat Leasing u.U. Aufgeschmissen.
Der Händler muss dein Auto zurück nehmen!
Den Rückkaufswert erfährt er auch erst im letzten Monat der Laufzeit (ohne Andienungsrecht) von der Bank.
Gibst du jetzt den Wagen zurück und kaufst/least was neues, bekommt der Händler noch eine Gutschrift von der Bank, da er u.U. den Restwert nicht erzielen kann im Verkauf! Ein Autohaus rechnet ca 2500€ Fixkosten pro Auto bis er mit Schild im Verkaufsraum steht!
Wie gesagt ich würde erstmal den Ball flachhalten und belastbare Zahlen abwarten und die Vorstellungen des Autohauses anhören. Verhandlungen kommen danach!
Eine gütliche Einigung ist für beide Seiten erstrebenswert.
Reklamieren! Auch Carglas muss Garantie geben, damit kommen die nicht durch.
Der Fehler liegt an der Folie in der Scheibe!
Bei mir ist der Fahrzeugcheck erst nach 4 Jahren fällig quasi mit dem großen Service.
Warum das bei dir schon nach 2 Jahren gemacht wurde ist mir auch unschlüssig, aber schaden tut es ja nicht.
Beim SI-Paket wird nur dass gemacht was ansteht, weil Bmw das sonst nicht zahlt 😜
Schau mal wann dein Bremsflüssigkeitswechsel ansteht, weil da erkennst du wann er vom Band gelaufen ist. Das Datum der Erstzulassung ist nicht immer zeitnah!
Mikrofilter wird alle bei jedem Service gemacht