Mit einfachem ablassen und neu befüllen ist es leider nicht möglich das ganze System zu erreichen! BMW befüllt es mit Unterdruck. Diese Möglichkeit haben freie Werkstätten u. U. auch nicht.
Beiträge von Lucky11
-
-
Das wäre natürlich super, aber recht unrealistisch, bei Bmw. Wenn der Preis noch glatt geht, wäre es schon ein Erfolg 😉
-
Ich werde Ja dabei sein und den Wagen auch testen und auf mich wirken lassen. Aber ich bin anders aufgestellt und der M3 ist eine ganz andere Liga. Müsste ich den jeden Tag für alles benutzen, stände in meiner Garage auch was anderes!
Mir geht es auch vornehmlich darum, das er ein gutes Auto ohne Wartungsstau bekommt, mit sauberer Historie und wenn er noch Premium Selection hat, kann er erstmal unbeschwert damit fahren!
-
Die Sitze müssen wir mal testen, bei der Probefahrt! Wenn die gar nicht „funktionieren“, könnte das das K.O. Kriterium werden.
Keyless-Go fehlt, was ich aber gar nicht mal so schlimm finde, da das Auto an der Straße stehen wird. Selected Beam haben die “kleinen“ LED Scheinwerfer auch und das Licht wird besser sein, als Xenon im F31.
Es wird natürlich immer bessere Fahrzeuge mit mehr Ausstattung, aber dann schraubt man den Preis aber auch deutlich hoch. Eigentlich war sein Max Budget 25000 Euro, aber da gibt’s vom G20/21 nur Unfälle oder Autos mit einer sagen wir mal „fadenscheinigen“ Historie. Oder die Autos sind +\- 10 Jahre und haben um die 150tkm gelaufen. Ich denke das die Motorisierung das ist, was einem am meisten Freude bereitet im Alltag. Klima, SHZ und Spiegelpaket hat er. Wie ich meinen Sprössling kenne, wird er CarPlay nutzen und der Rest ist ihm egal, was das Infotainment kann. Telefonieren während der Fahrt sollte auch klappen.
Die Haltedauer wird so 10 Jahre werden, denke ich. 15-20tkm ist seine Fahrleistung pro Jahr, als Hauptfahrzeug.
Daher bin ich eher bei dem angegebenen G21, als bei einem anderen, mit mehr Ausstattung, aber 4-5 Jahre älter und einer höheren Laufleistung.
-
Ganz ehrlich, ich bin im 1ten Jahr auch mal mit dem Displayschlüssel ab und wann. Ich habe praktisch auf beiden das gleiche Profil. Ich bin ja auch der einzige der das Fahrzeug fährt.
Lothar, ich benutze den als Hauptschlüssel!
Ich ärgere mich immer, wenn ich mal den Ersatzschlüssel benutze, da der auf dem Gastprofil läuft 🤦🏻♂️
-
Hallo Leute,
Ich benötige mal euer Schwarmwissen!
Wir gehen uns am Samstag dieses Fahrzeug anschauen:
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
Ja, ich weiß, der Wagen hat eine etwas „karge“ Ausstattung, aber ich meine, es fehlt ihm nichts, was man zum fahren braucht.
Der Wagen ist aus erster Hand und komplett unfallfrei. Am Telefon habe ich schon abgeklärt, dass es eine Premium Selection dazu gibt.
Die Feigen sind grottenhässlich und würden zum Sommer ersetzt.
Das ist noch das Modell ohne mild hybrid.
Ist bei den Motoren irgendwas im Argen, außer der Verkokung der Ansaugbrücken?
Gibt es etwas spezielles, worauf ich achten sollte?
Vielen Dank für eure Tipps!
Edit: der Wagen ist für meinen Sohn und es täte mir sehr leid, wenn er sich eine „Baustelle“ kaufen würde.
-
Er zeigt dir aber unten an, wenn eine Verbindung zum Fahrzeug besteht. Bei mir vom Haus zur Garage (am Haus) funktioniert es
-
Meiner kann nur dieses:
IMG_2412.jpgIMG_2413.jpgIMG_2414.jpgIMG_2415.jpgIMG_2416.jpgIMG_2417.jpg
Ich habe aber keine Standheizung.
Aber das Standlüften ließe sich darüber aktivieren.
-
Schaut gut aus! Aber für meinen Geschmack könnte der hinten etwas höher stehen.
-
Ich sah erst vor kurzem einen M3T welcher 1000M mit Winterreifen fuhr. Welche Größe er hatte, sah ich natürlich nicht.
295/25-21 gibts nicht als Winterreifen 🤷♂️