Beiträge von Lucky11

    Du darfst die Anschläge nicht verändern!

    Wenn das so eng sein sollte, bist du eigentlich besser beraten, die Spurplatten vorne wegzulassen oder mal mit 5mm zu versuchen.

    Nutzt ja alles nichts, wenn der Wagen nachher unfahrbar ist oder du Probleme in einer Kontrolle bekommst weil du Schleifspuren im Radhaus hast.

    Mit nem Bördelgerät den Radlauf vorne bearbeiten, dass nichts mehr schleifen kann. Ansonsten schmalere Spurplatten verwenden, bzw weglassen. Im Gutachten der Federn/Fahrwerk steht explizit welche Anschlagspuffer verwendet werden dürfen.

    Wie schaut’s denn mit dem Ablagefach links unter der Lichtzentrum aus? Ich meine, dieses Fach gäbe es nur noch bei Volleder 🤔 kann mich auch irren. Aber die Haptik ist schon besser, an der Türtafel.

    Beim z4 ist es aber quasi eine „final Edition“ zum EOP. Die Baureihe bekommt ja keinen Nachfolger, so wie’s derzeit ausschaut.

    Flottenverbräuche spielen auf dem europäischen Markt mittlerweile eine gravierende Rolle, da stehen Milliarden Strafen im Raum. Daher taktieren die Hersteller zum Jahresende auch immer mit der Auslieferung von Fahrzeugen, die die gesamte Bilanz belasten.

    Das wird mit Euro7 wahrscheinlich noch schlimmer werden.

    Bei knapp 24000 ist Schluss, aber da kommt ja auch noch die Märchensteuer drauf!

    Also wird der Schaden an die 30.000€ gewesen sein.


    Was mich wundert, ist dass der LLK und Kat mit getauscht wurden! Bilder vor der Reparatur wären aussagekräftig, was dem Wagen denn widerfahren ist 🙈


    Aber ich würde mir auch was anderes suchen, langfristig wirst du mit dem wahrscheinlich nicht glücklich werden.

    War ja kein Bagatellschaden 🙈


    Da ist ja mit Sicherheit ein Gutachten zu erstellt worden, darin wird der merkantile Schaden ja bestimmt erwähnt, da hättest du schon mal einen Ansatzpunkt.


    Aber die Schadenshöhe ist schon abschreckend! Er müsste schon verdammt günstig sein/werden, damit es interessant für dich wird.


    Ferner solltest du überlegen, wie lange du den Wagen halten möchtest. Wenn du ihn auffährst ist’s besser, wenn du ihn aber nur 3-4 Jahre halten willst, musst du dir im Klaren sein, beim Verkauf auch große Abstriche in Kauf zu nehmen.


    Bei einem Frontschaden wäre ich sofort raus gewesen, aber so wie ich’s überflogen habe, war’s wohl ein Heckschaden.