Beiträge von Lucky11

    Hast du mal deine SW Version geprüft die im Auto steht ? daran könntest du es merken :/

    Ja gerade mal gecheckt! Software ist 03/2023-50 immer noch.

    Die Auffahrwarnung stand auf früh hab’s jetzt mal wieder auf spät gestellt. Keine Ahnung 🤷

    Habe es nicht wissentlich verstellt 🤔

    Ich konnte heute auf 220 km Autobahn mit trockener Autobahn und nasser Autobahn absolvieren und vernünftig testen!

    Der Wagen läuft jetzt so, wie es jeder von ihm erwartet.

    Einzig Querfugen auf der Autobahn kommen jetzt deutlicher im Auto an, was aber noch im erträglichen Rahmen ist. Insgesamt ist er zwar was straffer geworden vom Federungskomfort, jedoch nicht unkomfortabel.
    Ich konnte keinerlei Geräusche vom Fahrwerk ausmachen und AC-Schnitzer hat den Wagen nach meinem Wunsch abgestimmt! Ich hatte Ihnen gesagt, dass sie mir ein Nordschleifensetup einstellen möchten, da das meiner Meinung nach sportlicher Fahrweise auf der Landstraße am nächsten kommt, was ich sehr gerne mache.


    Ich bin jetzt wieder glücklich und zufrieden! Gerade freue ich mich schon darauf wie viel das dann erst mit den Sommerreifen bringen wird als Zugewinn.

    Ich bin mir nicht 100% sicher. Da es aber eine eingeschränkte Tieferlegung hat müssten beim Leveling die Federwege länger sein und das Fahrwerk ist stabil bei mehr Komfort als beim V3.


    Meine Empfehlung für Lothar daher vor dem Kauf mal mit KW telefonieren und nicht nur auf unsere und die Aussage des Händlers verlassen.

    Ja das was für mich perfekt ist, könnte für den einen zu straff und für den anderen zu weich sein, das ist alles sehr subjektiv und jeder hat seine Präferenzen 🤷


    Am besten selber testen, was sich aber schwierig gestaltet

    Also wenn ich dir einen Rat geben kann, dann würde ich mich für das v3 entscheiden!

    Und zwar aus folgendem Grund.

    Ich denke du wirst den 340er auch länger halten und wenn du den Felgenwunsch auch jetzt erst einmal zurück stellst, wird es wahrscheinlich irgendwann mal wieder soweit sein. Das v3 besteht aus den höherwertigen Materialien und du wirst auch noch nach 2-3 Jahren die Federringe bewegen können, falls du es neu anpassen musst (andere Räder)

    Mit dem leveling schränkst du dich dahingehend ein, dass bei einer gewissen Tiefe ende ist. Mit dem v3 auf der höchsten Einstellung wirst du optisch auch noch klar kommen, denke ich.

    Die Druck- und Zugstufe ist beim v3 ebenfalls einstellbar, wenn du es komfortabeler haben möchtest. Ansprechverhalten der kw Dämpfer ist auf jeden Fall empfindlicher, sodaß du eh was straffer einstellen kannst, ohne die Plomben zu verlieren 😜.

    Aber zur Charakteristik des m340 passt meiner Meinung nach auch das kwv3!

    Ihr könnt mich jetzt steinigen, weil es eigentlich nicht möglich ist, aber ich habe seit drei/vier Wochen ohne mein Zutun auch jetzt immer dieses rote Auto, als Warnmitteilung im Tacho Display (os7) das war die ganze Zeit nicht aktiv! Ich habe den Eindruck, das mir das ohne offizielles OTA Update „untergejubelt“ wurde 😅