Beiträge von Lucky11

    Neues von der Prinzessin, da ich mich durchgerungen habe die Seitenschweller Verkleidungen zu bestellen

    IMG_4860.png

    Wurde heute vollzogen!

    Alles perfekt montiert und getüvt!IMG_4878.jpg


    Ich bin begeistert und freue mich über mein persönliches „Burzel“ Geschenk 😂 somit bin ich heute bestens gelaunt! ☺️

    Kleiner Service (Öl und Innenraumfilter) wird so zwischen 500 und 700 Euro kosten.

    Aber wenn der Wagen nur noch 2000 km anzeigt, würde ich den vorziehen lassen, oder mir vom Händler eine Gutschrift geben lassen, falls du ein SI Paket abschließen möchtest, welches immer empfehlenswert ist (5j/60000 km ist das welches für die Meisten am besten passt)

    Kennz weis

    Nein, der M3 ist der „Daily“ , ich muss ihn jederzeit nutzen können, obgleich es mir gelungen ist, ihn bisher noch kein Streusalz sehen zu lassen. Aber wenn es sein muss, wird dies auch geschehen.

    Der SL hat Saison 03-10 und wird natürlich im Sommer auch viel benutzt, daher steht der M3 auch schon mal 3-4 Wochen am Stück.

    Hallo,


    Ich habe festgestellt, dass meine „Prinzessin“ gar keinen eigenen Tread hat 🤦🏻‍♂️

    Ich bin ja hier seit drei Jahren aktiv und hatte lediglich für den 330e Touring hier mal was geschrieben.

    Meine Prinzessin hatte ich garnicht gesucht, sondern sie hat mich im Januar 23 gefunden, als ich zufällig im Autohaus war und für eine neue BMW Biker Jeans bei BMW Kohl in Aachen war.

    Der Wagen stand bei AC-Schnitzer in deren Bereich und war der Vorführwagen gewesen mit allen verfügbaren Optionen von AC-Schnitzer und sollte jetzt verkauft werden. Ich habe mich schockverliebt und kurzerhand meinen M2 Competition und den g21 330e gegen den ACS3 Sport eingetauscht 😂

    Ein kurzes Telefonat mit meiner Gattin und das okay eingeholt und fertig. ✔️


    So stand er im Verkaufsraum:


    IMG_8765.jpgIMG_8764.jpgIMG_8755.jpgIMG_8771.jpgIMG_8769.jpgIMG_8768.jpg


    Die Traumhaften Sitze und die sehr üppigen Ausstattung hatten mich sofort abgeholt.

    Dass er noch OS7 hatte und Handschaltung haben mich restlos überzeugt und es war geschehen. Ich fing an zu rechnen und die „Machbarkeit“ war schnell erledigt, da ich dieses Auto als „Daily“ nutzen wollte, habe ich direkt noch einen Satz Winterräder (AC1 in 10x20“ mit 275/30-30 Bereifung) günstig dazu gekauft.


    So wurde er drei Wochen später dann ausgeliefert:

    6468e21f-7d94-4329-9865-343c5fbf1348.jpgc88eb0b3-26eb-4b29-b310-97b88a515430.jpg


    Nach kurzer Zeit wurde dann der CS-Grill, die Carbon Lufteinlässe in der Front und die die Leuchtmodule von Fancy Silicon verbaut.


    b06870cc-544e-4e07-ba94-ec37db552724.jpg


    Die Federn von AC-Schnitzer wurden aufgrund von Unzufriedenheit gegen ein AC-RS Fahrwerk (KW V3) getauscht und die Sommerreifen von anfänglich 275/285 auf nun 285/295-30 20“ gewechselt.

    Nun bin ich bereits 17000 km selber mit dem Wagen gefahren und bin immer noch begeistert! Keine Panne, keine Reklamation während der Garantiezeit! Das hatte ich bislang noch nie erlebt, da ich was das betrifft sehr kritisch bin.


    Das schönste ist aber das Fahren und der Fahrspaß mit dem Schaltgetriebe 😍:


    IMG_2118.jpg


    Den beleuchteten Schaltknauf habe ich natürlich auch selber nachgerüstet, da BMW keinen mehr im Programm hat 🤦🏻‍♂️


    Soviel, als kleiner Nachtrag.

    Bei meinem ersten Training auf dem BB hat ein Mädel dem M4 in der Mausefalle ins Kiesbett gestellt, alle 4 Felgen Schweller und die Frontschürze ordentlich verkratzt.

    Die haben den Wagen geborgen und in die Garage gestellt. Das Mädel bekam einen Ersatzwagen und gut war’s 😂

    Die hatten sich nur beschwert, weil sie den Kies von der Strecke zurück kehren mussten 😂😂

    Wenn du nicht großartig gegen die Anordnungen der Instruktoren verstößt, nehmen die dich auch nicht in Regress.


    Was wohl ist, ist wenn jemand MDM oder esc off macht, dann biste dran, wenn was passiert.