D
Ha!, meiner war ab Werk beleuchtet
Dafür haben sie dir ein Pedal abgeschraubt 😅😜
D
Ha!, meiner war ab Werk beleuchtet
Dafür haben sie dir ein Pedal abgeschraubt 😅😜
So ich hab den Anfang gemacht!
Ich habe letztendlich den Schaltknauf vom f10 m5 bestellt und lediglich den verschweißten Knauf umgebaut, da dieser mit dem der G8x Modelle identisch ist. IMG_2120.jpeg
Den Schaltknauf zu demontieren war relativ leicht.
Dann habe ich den Originalen demontiert die Verschweißung war natürlich so fest und ich wusste nicht was sich Bmw da mit der Verbindung ausgedacht hat. Also brachen prompt die Nasen ab
Beim neuen Schaltknauf habe ich mit dem Lötkolben die Verbindungen gelöst, sodass dieser nun ohne Beschädigungen gelöst werden konnte.
Für die Montage mussten jetzt in den Schaltsack die Löcher für die Kabeldurchführung gemacht werden. IMG_2109.jpg
Und das Kabel durchgeführt werden
Anschließend mit dem Lötkolben wieder die zwei Nasen verschweißt und der erste Schritt war erledigt.
Jetzt ging’s im Auto weiter!
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich letztendlich dazu entschieden, die Beleuchtung an der USB Dose in der Mittelkonsole anzuzapfen, da sich der Stecker bestens eignet und die benötigte grau/rote Leitung hat.
Mit Stromdieben die beiden Kabel angezapft und das Kabel nach vorne verlegt
Jetzt alles rückwärts wieder zusammen bauen
Den Schaltknauf wieder beherzt mit dem Handballen montiert
Und den Schaltsack eingeklipst.
Fertig ✅
So hätte es ab Werk aussehen sollen!!🤩
Ich bin mit meinem Ergebnis vollkommen zu frieden und hoffe mit der Anleitung dem ein oder anderen, der sowas haben will damit eine Hilfestellung zu geben.
Alex (der Leuchtenpapst) hat einen handgeschalteten M4
Naja, also meine normalen Fussmatten sind auf beiden Seiten fixiert ... und kuck mal hier, die beiden (gleichen) von LStrike sind auch beide mit den Filzen ausgestattet (Fahrer und Beifahrer), was auch Sinn macht.
BeitragRE: Unterschied "Floorliner Fußmatte" und "Allwettermatten"Gestern gab es endlich ein bisschen Schutz für den Fußraum vorne ... hab mir die Allweather-Fußmatten gekauft. Ich wollte die 50% Aufpreis zu den Floorlinern nicht zahlen. Hätte ich im Nachhinein aber evtl machen sollen, die Ränder sind bei denen hier schon eher flach, also nix mit "Schwappschutz" ...
Was ich genial finde is die absolut wertige Optik und Verarbeitung! Da stinkt nix, die Edelstahlspange sieht mega aus, die Passform ist perfekt, und auch die Befestigung passt 1:1 zu den bereits…
Ich gebe dir recht! Er hat Filze an beiden Seiten. Vllt war das ja der Unterschied der Bestellnummern 🤷♂️ aber wahrscheinlich sind deine Filze vergessen worden.
Meinst du das die überhaupt vorgesehen sind auf der Beifahrerseite? Ich glaube nicht das da was fehlt, auch wenn die Vorrichtung vorhanden ist.
Der hier hat jetzt nur noch die g82 Ausstattung drinnen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Vor kurzem hatte er noch eine g80 für 8500€
Die Preise relativieren sich langsam.
Sowas würde ich mir auch nicht schicken lassen, das sollte man vor Ort besichtigen und abholen, das schickt man bei Nichtgefallen auch nicht eben mal zurück 😅🤦🏻♂️
Ich denke in dem Video, das wir heute gemacht haben, kommt es gut rüber, wie wertig es ist und die einzelnen Funktionen.
Da werden viele erreicht werden.
Alles braucht eine Anlaufphase und ich denke zufriedene Kunden sind die besten. Das Produkt hat auf jeden Fall die sehr gute Voraussetzungen dafür.
Also ich finde es ist 100% von der Funktion und Optik/Farbe am Original.
ich denke eine Nachrüstung mit Originalteilen würde exorbitant teuer werden. Bmw wird dir 2 Scheinwerfer und das Lichtmodul verkaufen, damit es funktioniert.
Gerade nochmals Fotos im Dunkeln gemacht 💪 sieht schon geil aus 😍IMG_2091.jpg
Jetzt mal an die Tester würdet ihr euch also die Teile für die geplanten 1.000€ (korrigiert mich bitte bei dem Preis) auch kaufen oder eher nicht.
Bei geschenkten hätte ich nur ein positives Feedback erwartet aber sonst ?!
Denke ohne genug nachfrage wird sowas nie für den G20/21 kommen.
P.S. von dem was auf den Bilder zu sehen ist, sieht es super aus und wenn dann noch heißt es wird noch besser kann ich nur sagen Respekt. Hoffe es wird sich wirklich lohnen und genug Kunden finden, die nicht einfach die Version von Ali nehmen
Ehrlichgesagt sind diese Teile mit ihrer gesamten Funktionsweise und der Verarbeitung das Geld wert!
Aber ob ich dafür auch 1250 Euro bezahlt hätte, kann ich dir nicht sagen! Vllt. am black friday für 990€ vllt schon 😜
Es steckt viel Entwicklung und Arbeit in diesen Teilen drinnen. Ich denke wenn es den Nachrüstsatz von M-Performance geben würde läge der auch bestimmt bei 1500-2000€
Dann jedoch als Originalteil mit Homologation.
Ich denke ob‘s es einem das Geld wert ist, muss letztendlich jeder für sich entscheiden!
So, jetzt bin ich ja noch dran mit meinem Bericht! Ein YouTube Video vom Einbau wurde heute ebenfalls von Florian von der „Blue Oyster Garage“ gemacht. Sobald es fertig ist werde ich es natürlich noch nachreichen.
Der Einbau war relativ einfach und leicht zu handeln. Dank Michael‘s Mini Torx Ratsche ging die obere Schraube vom äußeren Modul auch leicht raus.
Ich habe noch an dem Scheinwerferstecker die „Winkelkappe“ umgebaut
62b9fdff-abc3-4f59-b78d-6666b9120946.jpg
und nachher die Kabel mit einem kabelbinder innen an einer Strebe befestigt.
Eine Seite fertig und die verschiedenen Zustände bei der Begrüßung:
642c11d0-fa22-4ec3-9594-b4c2aa46753e.jpgb051dd1d-d662-47f8-9009-4078a22d1fe7.jpgf763fbb8-ff9e-4f6f-ad6e-6066b6c0ad74.jpg
Fertig mit Licht sieht es dann so aus
Mit Tagfahrlicht / Standlicht bleibt es Vorschriftsmäßig weiß
Und der Blinker signalisiert weiterhin das öffnen
Vielen Dank an Alex für die Module! Die Qualität und das Finish, sowie die professionellen Kabelbäume sind schon sehr erhaben💪👌👍
Ich bin begeistert und werde mich jetzt immer daran erfreuen.
Ich hoffe es gefällt euch auch.
Den technisch detaillierten Bericht von dns kann Ich natürlich nicht toppen 👌
Wer outet sich denn noch als vierter Teilnehmer der Tester?
VG
Lucky
P.s. Auf der Rückfahrt von Waltrop ist ein g20 Bmw extra rechts rüber gefahren und musste mir im Vorbeifahren einen 👍 mitgeben.
Es gibt auch noch „Kollegen“ die sich mit einem freuen können! Nette Geste 😊