Ob das Kalibrieren bei mir was gebracht hat, kann ich dir nicht sagen, weil es bei mir sofort im Rahmen des Umbaus gemacht worden ist. Du kannst ja gerne mal berichten, welcher Unterschied dir auffällt danach. Aber logisch ist es die Fahrzeughöhe anschließend anzupassen.
Beiträge von Lucky11
-
-
Nein, war bei mir einmalig und danach war Ruhe.
Wenn bei dir etwas nicht stimmen würde, dann würde es auch recht schnell zur „Eskalation“ kommen, weil wenn die ZKD einmal undicht ist wird’s auf Grund der Drücke und Temperaturen recht schnell schlimmer werden. -
Der b58 hat ein spezifisches Problem, das bauartbedingt ist! Es kann zu unerklärlichen Kühlwasserverlusten kommen. Mein m240i hatte das einmalig, da ging sogar die Wasserverlustanzeige an. BMW sagt dass bis zu 0,2 Liter noch im Rahmen liegen. Das hängt mit der Integration des LLK im Zylinderkopf zusammen.
Jedoch schreibt Bmw vor, das System unter Unterdruck zu befüllen. Wenn das mehrmalig vorkommt, wird der Zylinderkopf getauscht.
Bei meinem war es eine einmalige Sache und ist danach nie wieder aufgetreten.
Ich denke du kannst da beruhigt sein. -
Und ein Bremsflüssigkeitswechsel ist drinnen
-
Bei mir hat’s auch schon geklappt ???
5/100.000 für 850€.
Ich denke dass da was schief gelaufen ist, und BMW das Kontingent erhöhen wird, sonst wäre es ja unlauter!
-
Ich glaube mal iwo gelesen zu haben, dass BMW ab 85% tauschen muss. Da haben wir schonmal mindestens 6 Jahre Ruhe damit. Und wenn der nach 6 Jahren Betrieb noch über 85% Kapazität hat, dann wird’s auch noch länger gut gehen ?
-
Mal was in diesem Zusammenhang, hat von euch schon mal einer die Launch Control ausprobiert? Ich hab’s bisher noch nicht ausprobieren können, weil sich noch keine Gelegenheit ergeben hat, steht aber noch auf meiner to do Liste ?
-
Wenn du garnicht lädst und nur über den Motor die Batterie lädst bist du bei mindestens 6Litern denke ich.
-
Hi, ich lade immer nach, ansonsten bringt das ganze ja nichts. Der Verbrauch ist aber im Hybrid Modus, den ich ja nur bei längeren Strecken nutze.
Meistens bin ich im Elektromodus unterwegs da fahre ich 35-40 km mit 11 KW/h
-
Ich würde die Eisenmann noch mit in Betracht ziehen.
https://eisenmann-exhaust-systems.de/detail/index/sArticle/1092