Ich hab nicht die Serienausstattungen gemeint.
Das HeadUp Display als verfügbare Sonderausstattung wird entfallen für die meisten Modelle.
und um wie viel Prozent werden die Preise steigen?
Ich hab nicht die Serienausstattungen gemeint.
Das HeadUp Display als verfügbare Sonderausstattung wird entfallen für die meisten Modelle.
und um wie viel Prozent werden die Preise steigen?
Die Preislisten für ab November gehen diese Tage online, da sieht man was sich aktuell auswirkt.
Da sieht man eher nen Entfall von Ausstattungen, aber keine exorbitante Preissteigerungen
Bist du dir sicher? Wenn die tatsächlich die Ausstattung abspecken dann geraten sie ja wieder ins Hintertreffen gegenüber anderer Hersteller! Welche Extras wollen die denn noch streichen? So umfangreich ist doch BMW gar nicht ausgestattet ... oder ist es nur eine Vermutung deinerseits, weil dann die Dinge gestrichen werden wo derzeit die Rohstoffe ohnehin schlecht lieferbar sind?
BMW hat soeben an der Börse signifikant steigende Gewinne für 2021 gemeldet.
Der Rohstoffmangel hat Null negative Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis sondern im Gegenteil aufgrund von steigender margen sogar positive Auswirkungen! Eigentlich kann man uns wartenden da doch wirklich ein bisschen entgegenkommen.... naja zumindest müssen wir die anstehende Preiserhöhung und nicht mitmachen... weiß jemand wann exakt die kommt und wieviel diese betragen soll?
okay, ihr habt recht dann versuche ich einen Satz Winterreifen mit der Felge 791 zum Einkaufspreis zu kriegen..... ich werde mal für den kompletten Satz 1500 bieten.... irgendwie entgegenkommen müssen die doch... Feuerzeug habe ich mit der Folge 792 bestellt... aber 791 ist ja in schwarz und daher vielleicht ganz sinnvoll für den Winter... und außerdem mal ein erkennbarer Kontrast unterschied am Fahrzeug der trotzdem auch schick ist.....
…sind ganzjährig schlecht. Du ziehst nicht wirklich ernsthaft in Erwägung an einem 4er BMW Ganzjahresreifen zu fahren. ?
Warum denn keine Ganzjahresreifen? Das Wetter ist doch eigentlich auch das ganze Jahr durchgehend nicht Fisch nicht Fleisch.... wenn wir also im Winter plus 12 Grad haben sind Winterreifen sogar schlechter als Sommerreifen und somit wären Ganzjahresreifen vermutlich besser! Kann natürlich sein dass Sommerreifen im Sommer besser sind aber im Winter sind Winterreifen zu den meisten Zeitpunkten eigentlich nicht unbedingt besser sondern lediglich Vorschrift... Oder?
Ich habe mein 440i X-Drive Cabrio im März bestellt. Zusage mündlich: Juli. Zusage AB: August. Aktueller Status: Produktion KW 42, Auslieferung KW 44. Das würde heißen: bei mir KW 45 = 2. Novemberwoche. Nicht so optimal ein Cabrio gleich zu Beginn mit Winterreifen zu fahren
Wie auch immer - freue mich trotzdem drauf uns eine andere Option in dieser Kategorie gibt es kaum. Also nicht storniert und warten ...
Bei mir sieht es so ähnlich aus.... Zusage auch für Juli, dann August, dann Oktober und nun anscheinend November ! Dein Hinweis ist wichtig... vielleicht können wir BMW bitten ohne Aufpreis gegen Ganzjahresreifen zu tauschen !
Update: Mein 420d sollte eigentlich kommende Woche einen Bauplatz erhalten, wenn alles gut geht. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Head-Up Display genau wie zuletzt der PA Plus nur noch für 440er Modelle wählbar ist. Ich gehe also stark davon aus, dass mir mein Händler kommende Woche mitteilen wird, dass das HUD auch bei mir weg fällt und dann stornier ich endgültig.... jemand was anderes gehört? Konfiguration ist ja eigentlich ne klare GEschichte...
Hmmm sehr merkwürdig ... wenn der Händler nicht kommuniziert, wenn etwas raus fällt, dann könnte es ja auch sein, dass Du statt einem 420d einfach einen 440i bekommst.... weil wenn er ohne einen Mucks einfach mal mir nix dir nix mehrere wichtige Extras streicht und die Konfiguratin ändert, dann kann er ja die Konfiguration ja auch so lassen und die Motorisierung ändern! .... Ich denke daher, dass Du deinen 420d INKL. dem HUD erhalten wirst! ... Berichte mal, ich bin gespannt .... aber es sind ja nur WEEEENIGER HUDs vorrätig und nicht gar keine und daher wurden die 440er favorisiert und mittlweweile dürfte der Chipmangel sind etwas verbessern.... vor allem bei BMW. .... Die großen Schwierigkeiten haben Daimler und VW !!
Die Motoren sind schon sehr sparsam, da hat BMW beim B58 tolle Arbeit geleistet
Jedoch wenn man einen 40er fährt, sollte der Spritverbrauch hier nicht wichtig bzw. nicht im Vordergrund stehen, sonst kann man auch 320d fahren, dort kann man spritsparend fahren.. aber Spaß wirst du haben mit dem Auto definitiv
Ich fahre frei nach der Definition ist mir doch egal was durchfließt und komme auf ziemlich genau 12l was für das wie ich fahre und nur Kurzstrecke und Landstraße echt super ist , der eine Kollege verbraucht hier mit seinem 440 GC 2- 3 l mehr
Alter Schwede .... wie fährst Du denn?? .... Wie ist es denn möglich mit dem aktuellen Motor auf 12 Liter zu kommen??? .... A popro ... kann man mit einem M440ixDrive eigentlich richtig driften? .... hat jemand einen link für eine Anleitung, wie man driftet? ... habe das noch nie gemacht aber hätte ja mal Bock da drauf ....
Ich hatte den alten 430d Cabrio und bin den im Schnitt mit 7,5l gefahren. Beim 440i habe ich aus Foren eher eine Zahl von 10-11l in Erinnerung. Wer sich einen 440i holt um damit so zu fahren, dass er nur 8,5l braucht, könnte möglicherweise auch mit einem 420i zurechtkommen...
Was mich aber heute echt schockt, ist der Preisaufschlag vom 430d zum 440d: klar, da ist auch x-drive mit drin, aber 12.000€ Aufpreis ist mal 'ne Ansage !
Die neuen verbrauchen aber ALLE mindestens einen Liter weniger, weil die Motoren und die Abstimmung weiter entwickelt wurde. Ferner ist die mild Hybrid Technologie an Board, welche nochmal einen weiteren Liter auf 100km spart!
Der alte 440i lag bei einem Verbrauch von 10 - 12/13 Liter im Schnitt je nach Fahrweise und der neue bei 8 - 10 Liter je nach Fahrweise! .... und bei dem genannten Verbrauch von 8,2 Liter für den 440ixDrive wird es keineswegs so sein, dass man da nicht auch mal ordentlich aufs Gas getreten hat um zu beschleunigen. Wichtig ist sicherlich nur, dass man die Masse an Kilometern halt eher mit 120 oder 140 kmh fährt und nicht mit 250 .... bei einem gewissen Landstraßenanteil und einem gewissen Autobahnanteil wo eh Tempolimit 100 oder 120 ist, wird das hinkommen und trotzdem kann man froh sein, dann nicht den 420i zu fahren. Der genügt natürlich ... auch ich habe ihn nun mehrere Jahre gehabt.... aber ich freue mich endlich mal auf den größern Motor und den Umstieg vom alten 420i auf den neuen 440ixDrive. Ich werde aber versuchen den 440icDrive Spaß auszuleben und trotzdem zumindest unter 9 Liter zu landen! .... wie gesagt Überlegung war nur noch zwei weitere Liter zu sparen und eben den 440d xDrive dann bei 7 Liter zu fahren. .... wenn du da den 1 Liter durch Mild Hybrid drauf rechnest und die neue Motorengeneration, dann kommt das mit Deinen 7.5 Litern auch sehr gut hin ... vielleicht kann man den 440s xDrive dann sogar bei 6,5 fahren ....
Also ich fahre den M440i nun ca. 5 Monate. Habe bei ruhiger Fahrweise mit viel AB einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l. Kann mich echt nicht beschweren. Klar wenn man im Sportmodus in der Innenstadt rumposen will erreicht man locker das doppelte. Ich rede aber hier von vernünftiger Fahrweise
Das klingt ja relativ beruhigend und der Mehrverbrauch zum Diesel könnte demnach doch hinkommen mit ca. 2 Liter! Denn ich denke unter 6,2 wird man den 440 Diesel auch nicht fahren können! .... Das mit dem DOPPELTEN für das in der Stadt "Posen" war jetzt aber eher eine Übertreibung oder? Ich glaube selbst in der Stadt kommt man mit dem neuen 440i mit Mild Hybrid schwer über 12-13 Liter oder? .... Vielleicht kannst du ja mal probweise eine Tankfüllung durch die Stadt posen und berichten!? ... (Scherz!)