Beiträge von Michael21698

    Die Motoren sind schon sehr sparsam, da hat BMW beim B58 tolle Arbeit geleistet :thumbsup:


    Jedoch wenn man einen 40er fährt, sollte der Spritverbrauch hier nicht wichtig bzw. nicht im Vordergrund stehen, sonst kann man auch 320d fahren, dort kann man spritsparend fahren.. aber Spaß wirst du haben mit dem Auto definitiv 8o


    Ich fahre frei nach der Definition ist mir doch egal was durchfließt und komme auf ziemlich genau 12l was für das wie ich fahre und nur Kurzstrecke und Landstraße echt super ist , der eine Kollege verbraucht hier mit seinem 440 GC 2- 3 l mehr ^^

    Alter Schwede .... wie fährst Du denn?? .... Wie ist es denn möglich mit dem aktuellen Motor auf 12 Liter zu kommen??? .... A popro ... kann man mit einem M440ixDrive eigentlich richtig driften? .... hat jemand einen link für eine Anleitung, wie man driftet? ... habe das noch nie gemacht aber hätte ja mal Bock da drauf ....

    Ich hatte den alten 430d Cabrio und bin den im Schnitt mit 7,5l gefahren. Beim 440i habe ich aus Foren eher eine Zahl von 10-11l in Erinnerung. Wer sich einen 440i holt um damit so zu fahren, dass er nur 8,5l braucht, könnte möglicherweise auch mit einem 420i zurechtkommen...

    Was mich aber heute echt schockt, ist der Preisaufschlag vom 430d zum 440d: klar, da ist auch x-drive mit drin, aber 12.000€ Aufpreis ist mal 'ne Ansage !

    Die neuen verbrauchen aber ALLE mindestens einen Liter weniger, weil die Motoren und die Abstimmung weiter entwickelt wurde. Ferner ist die mild Hybrid Technologie an Board, welche nochmal einen weiteren Liter auf 100km spart!

    Der alte 440i lag bei einem Verbrauch von 10 - 12/13 Liter im Schnitt je nach Fahrweise und der neue bei 8 - 10 Liter je nach Fahrweise! .... und bei dem genannten Verbrauch von 8,2 Liter für den 440ixDrive wird es keineswegs so sein, dass man da nicht auch mal ordentlich aufs Gas getreten hat um zu beschleunigen. Wichtig ist sicherlich nur, dass man die Masse an Kilometern halt eher mit 120 oder 140 kmh fährt und nicht mit 250 .... bei einem gewissen Landstraßenanteil und einem gewissen Autobahnanteil wo eh Tempolimit 100 oder 120 ist, wird das hinkommen und trotzdem kann man froh sein, dann nicht den 420i zu fahren. Der genügt natürlich ... auch ich habe ihn nun mehrere Jahre gehabt.... aber ich freue mich endlich mal auf den größern Motor und den Umstieg vom alten 420i auf den neuen 440ixDrive. Ich werde aber versuchen den 440icDrive Spaß auszuleben und trotzdem zumindest unter 9 Liter zu landen! .... wie gesagt Überlegung war nur noch zwei weitere Liter zu sparen und eben den 440d xDrive dann bei 7 Liter zu fahren. .... wenn du da den 1 Liter durch Mild Hybrid drauf rechnest und die neue Motorengeneration, dann kommt das mit Deinen 7.5 Litern auch sehr gut hin ... vielleicht kann man den 440s xDrive dann sogar bei 6,5 fahren ....

    Also ich fahre den M440i nun ca. 5 Monate. Habe bei ruhiger Fahrweise mit viel AB einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l. Kann mich echt nicht beschweren. Klar wenn man im Sportmodus in der Innenstadt rumposen will erreicht man locker das doppelte. Ich rede aber hier von vernünftiger Fahrweise :)

    Das klingt ja relativ beruhigend und der Mehrverbrauch zum Diesel könnte demnach doch hinkommen mit ca. 2 Liter! Denn ich denke unter 6,2 wird man den 440 Diesel auch nicht fahren können! .... Das mit dem DOPPELTEN für das in der Stadt "Posen" war jetzt aber eher eine Übertreibung oder? Ich glaube selbst in der Stadt kommt man mit dem neuen 440i mit Mild Hybrid schwer über 12-13 Liter oder? .... Vielleicht kannst du ja mal probweise eine Tankfüllung durch die Stadt posen und berichten!? ... (Scherz!)

    Achtung - Neue 4er Cabrio Motortvarianten ab sofort bestellbar!


    Ab sofort gibt es den 430i als x Drive


    den 440 i mit Heckantrieb ohne x Drive


    und


    den 440 d xDrive mit 340 PS und 700 NM ....


    Da mein M440ixDrive noch immer nicht geliefert wurde und über die Lieferverzögerungen hinweg nun die Klimapolitik immer stärker fokussiert wird, überlege ich ernsthaft die Bestellung zu ändern von BMW M 440i x Drive in BMW M 440d x Drive. Zudem sind die Newtonmeter dann von 500 auf 700 deutlich höher ... 0 auf 100 ist zwar um 0,1 langsamer aber ich denke das der Durchzug beim Überholen sogar besser sein dürfte oder?


    Was sagt ihr dazu?


    Was spricht für den 440i x Drive und was für den 440d x Drive ?? ... ich wäre für Eure Meinungen dankbar!


    Immerhin sehe ich 2 Liter weniger Verbrauch beim Diesel.... Sonst sehe ich dort keinerlei Nachteile oder?


    Kaufpreis übrigens nut € 1.000 mehr für den Diesel!


    Ich fahre jährlich ca. 24.000 km .... bin kein Pfennigfuchser aber habe etwas Angst, dass die Grünen doch das tun, was sie eigentlich (mit Rücksicht auf die, die sich nur alte Gebrauchtwagen leisten können!) nicht dürften und zwar die Benzinpreise erhöhen!!! ....


    :/

    Sorry, aber das ist Unsinn, eine reine und leicht zu widerlegende Tatsachenbehauptung. Auch durch polemische Großschreibung wird es nicht wahr. Und nein, ich werde jetzt keine Tests verlinken, die findet jeder einfach und schnell auf YT oder sonstwo, da kann sich jeder selbst ein Bild machen. Entweder leidest Du unter sehr selektiver Wahrnehmung in Folge kognitiver Dissonanz (es kann nicht sein, was nicht sein darf) oder Dein Stichprobenumfang war recht klein. Aber ich wundere mich schon sehr über diesen missionarischen Ansatz und Deinen Anspruch, die absolute Wahrheit zu verkünden.

    Ach Du Elend! ..... hier ist ein belehrender Besserwisser an Board .... in Deckung!!!!

    Bitte richtig lesen, und keine Sachen reininterpretieren. Ich habe nichts von schwammig, wackelt wie eine Ente geschrieben und auch nicht übertieben. Dennoch hatte das Cabrio auf den kleinen Nebensträßchen im Allgäu doch etwas mit seinem Mehrgewicht zu kämpfen und war eben schwammiger als das Coupe. Dass das Cabrio ein ausgesprochen schwammiges FW hat, habe ich ja nicht geschrieben. Zwischen Comfort und Sport Plus konnte ich bei beiden keinen erwähnenswerten Unterschied in der Härte des Fahrwerks feststellen, bei den anderen Parametern natürlich schon. Das deckt sich eigentlich auch mit allen reviews, die ich auf YT angeschaut habe. Ich habe noch nie gehört, dass das Fahrwerk auf Comfort wirklich komfortabel weich wäre, sondern alle kommen eigentlich zu dem Schluss, dass Comfort schon ziemlich straff abgestimmt sei, und Sport eben noch ein wenig straffer. Einige sagen auch direkt, dass man sich daher das adaptive FW schenken könne. Da allerdings gefühlt alle Testwagen das adaptive FW hatten, gibt es auch keinen Vergleich zum serienmäßigen Sportfahrwerk - auch ich habe den nicht.

    Allerdings wird auch selten auf die Reifen eingegangen, und habe auch nicht nachgeschaut, was bei meinen Probefahrzeugen verbaut war. RF Reifen fahren sich natürlich anders, als Reifen ohne RF und anders als Sportreifen. Das ganze ist also etwas schwer zu bewerten, wenn man nicht systematisch alle Möglichkeiten austestet. Da Du das auch nicht gemacht hast, finde ich Deine Aufforderung, auf jeden Fall das adaptive FW zu bestellen, schon etwas befremdlich. Nimm vielleicht mal ein wenig die persönlichen Emotionen raus, und bleib sachlich.

    Tut mir ja wirklich leid aber im Testbericht wird DRINGEND empfohlen, dass adaptive Fahrwerk zu bestellen. Ansonsten gibt es spürbare Nachteile. Wenn ich den Testbericht wieder finde, stelle ich ihn hier gerne rein! In jedem Fall finde ich es sehr unverantwortlich, dass es tatsächlich Personen gibt, die auch nur ansatzweise darüber nachdenken, dieses essenzielle Extra auszusparen. Da gibt es eine ganze Reihe unwichtigerer Extras! ... Das Asaptive Fahrwerk ist eines der wichtigsten! Übrigens Emotionen hast du - nicht ich! Ich bleibe hier sachlich!

    Ich habs bestellt. Obwohl meine Verkäuferin abgeraten hat. Sie sagte es wird härter. Auch im Comfortmodus.

    Glaube ich aber nicht. Probefahrt war im April nicht möglich wegen Airbag.

    Bin mal gespannt.

    Ich habe es auch bestellt. Bin mir ziemlich sicher, dass es ein Kardinalfehler wäre es NICHT zu bestellen. und WENN es härter wäre im Comfortmodus, dann wäre es doch nur gut und widerspricht dem, was hier gesagt wurde, dass es schwammig WÄRE!! ... Also ruhig Blut! Das adaptive Fahrwerk für 600 Aufpreis ist ein absoutes MUST HAVE!!!

    Ich bin den M440i xDrive als Coupe und Cabrio probegefahren. Ich empfand das Cabrio als ein kleines bisschen weicher, schwammiger und träger im Vergleich. Dem adaptiven Fahrwerk konnte ich in beiden Fällen nichts abgewinnen, da der Unterschied zwischen Sport Plus und Comfort nicht wirklich zu spüren war. Das Fahrwerk ist immer eher auf der sportlichen und straffen Seite. Beim M340i soll der Unterschied ja beträchtlich sein. Ich habe daher beim Coupe auf das Sportfahrwerk gesetzt. Wenn Du im Cabrio sportlicher unterwegs sein willst, würde ich mir die 600 € für das adaptive Fahrwerk klemmen, und lieber über ein Gewindefahrwerk wie zB KW v1 nachdenken. Beide stehen nämlich auch recht hoch, und müssen dringend 20-30 mm runter, damit sie nicht mit einem X4 verwechselt werden :)

    Oh ha ... das klingt mir ja alles doch etwas zu übertrieben. Ich denke schon, dass das adaptive Fahrwerk DEUTLICH Unterschiede und verbesserungen zum normalen Sportfahrwerk bietet. Dies ist auch zahlreichen Testberichten genauso zu entnehmen. Es überrascht mich also, dass DEIN subjektiver Eindruck davon so sehr abweicht! ... auch denke ich NICHT, dass das M440ixDrive Cabrio schwammig ist. ... Aus DEINER subjektiven Sicht bestimmt, dass möchte ich Dir nicht abstreiten aber es ist noch immer straff und spotlich genug und im comfortbereich halt eben deutlich comfortabler. Auch dies ist zahlreichen Testberichten auf Youtube zu entnehmen. .... Aber bestimmt EMPFINDET es JEDER auch anders. Wenn Du tendenziell ein großer FAN von SEHR straffen Fahrwerken und absoluter Bodennähe bist, dann ist es absolut verständlich, dass Du sehr viel früher Fahrverhalten als schwammig empfindest. Es wäre eine Katastrophe ein M440ixDrive mit adaptivem Fahrwerk in der Sport Plus Einstellung zu fahren und hin und her zu wackeln wie eine Ente... Wie gesagt Dein Bericht kam etwas so rüber aber ich denke du beist schlicht und ergreifend nur sehr sensibel in der Empfindung und der Anspruch an Straffheit ist sicherlich nicht der der Masse. Der M440ixDrive ist sicherlich absolut tief genug. Man möchte ja schliesslich auch noch auf die Auffahrt kommen, ohne dass der Unterboden hängen bleibt! ;)

    Sowas nennt man technischen Fortschritt. Man kann seinen virtuellen Schlüssel mit bis zu 5 Andern Nutzern teilen, so dass diese das Auto mit ihrem Handy starten und fahren können. Für Poolfahrzeuge ist das durchaus eine praktische Funktion. Und nur weil nicht jeder Verwendung für ein Produkt hat oder es nicht mag, heißt es noch nicht dass ALLE es nicht wollen oder mögen und dass es NIEMAND braucht, oder? Niemand ist gezwungen diesen „Schwachsinn“ zu nutzen. Oder andern Schwachsinn wie M Sportbremsen, einen Driving Assistant oder Laserlicht. Und ein HeadUp Display braucht auch kein Mensch. Gab es früher nämlich auch nicht. Meine Eltern sind auch ohne diesen Schwachsinn mit ihrem Käfer in den Urlaub nach Rimini und wider zurück gekommen. ?

    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Laser Licht zum Beispiel wird überall als sinnvolles Extra empfohlen, was die Sicherheit erhöht. Driving Assistent ist auch eine echte Erleichterung. Über Head Up Display kann man sich vielleicht noch streiten aber Digital Key oder NFC erhöht sogar die Unsicherheit und selbst wenn man sich ein Fahrzeug teilt, könnte man lieber einen Nachschlüssel verteilen, als den Digital Key auf irgendwelchen Handys zu "streuen"!