Beiträge von Michael21698

    Nichts. Aber wofür braucht man es? Es geniert zusätzliches Gewicht, zusätzliche Komplexität und zusätzliche Kosten. Ich hatte mal einen x-Drive und fand es toll damit mal im Schnee zu fahren. Alle andern hatten keinen x-Drive und ich stand zusammen mit ihnen im Stau auf der A66. ?. Und schneller zum Stehen kommt man mit einem x-Drive bei Glätte auch nicht. Für jemanden, der sich nicht häufig in Hochlagen mit viel Schnee aufhält, ist ein x-Drive nicht nötig.

    Also ich würde kein Auto bestellen ohne xDrive, da ich mit Heckantrieb sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe! Z.b. bin ich einmal in einen Feldweg reingefahren im tiefsten Polen und als ich dann wieder raus wollte und umgedreht bin drehten die Hinterräder durch! Schließlich mussten uns nach 5 Stunden mehrere Polen daraus heben..... dann habe ich bereits X-Drive Fahrzeuge probegefahren und ich finde man spürt ganz deutlich den besseren und souveränen antritt beim beschleunigen und die Spur und Straßenlage ist deutlich besser! Für mich ist also X-Drive ein wichtiges Merkmal für die Sicherheit! Aber auch eines für Dynamik und Souveränität! Auch im Winter kommt man besser vom Fleck falls es tatsächlich mal glatt ist oder schneien sollte ! Auch hier also eindeutig Pro Sicherheit!

    Wenn man darauf verzichten kann und einem Sicherheit und Fahrdynamik nicht so wichtig ist verstehe ich aber vollkommen dass man diese 2000 € und das Gewicht einsparen möchte! Mir ist es das allerdings in jedem Fall wert!

    Den 440i X-drive hatte ich überhaupt nicht in die Auswahl genommen wegen X-drive. Ohne Allrad ist er erst seit einer Woche konfigurierbar und ich schätze, dass er dieses Jahr wohl nicht mehr beim Händler steht. Ursprünglich hatte ich den 430d im Auge und auch der ist momentan noch nicht in akzeptabler Nähe beim Händler - ich habe überhaupt erst einen einzigen bei Mobile.de gesehen, der aber schon wieder weg ist.

    Was ist eigentlich gegen dieses X-Drive einzuwenden? Ich habe händeringend darauf gewartet dass es ein Cabrio mit xDrive gibt und bin froh mit dem 440 xDrive fündig geworden zu sein und endlich mein Auto bestellen zu können

    Okay, dann ist es schon ein Stück weit "die Katze im Sack" - dazu traue ich mich hierbei nicht. Ich will die möglichen Optionen auf jeden Fall vorher gefahren sein und muss mich wohl dazu noch etwas gedulden - was definitiv nicht meine Kernkompetenz ist

    Warum musst du dich denn gedulden? Es gibt doch genügend m 440 i xDrive zum Probefahren bei den Händlern oder nicht?

    Die Preislisten für ab November gehen diese Tage online, da sieht man was sich aktuell auswirkt.
    Da sieht man eher nen Entfall von Ausstattungen, aber keine exorbitante Preissteigerungen

    Bist du dir sicher? Wenn die tatsächlich die Ausstattung abspecken dann geraten sie ja wieder ins Hintertreffen gegenüber anderer Hersteller! Welche Extras wollen die denn noch streichen? So umfangreich ist doch BMW gar nicht ausgestattet ... oder ist es nur eine Vermutung deinerseits, weil dann die Dinge gestrichen werden wo derzeit die Rohstoffe ohnehin schlecht lieferbar sind?

    BMW hat soeben an der Börse signifikant steigende Gewinne für 2021 gemeldet.

    Der Rohstoffmangel hat Null negative Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis sondern im Gegenteil aufgrund von steigender margen sogar positive Auswirkungen! Eigentlich kann man uns wartenden da doch wirklich ein bisschen entgegenkommen.... naja zumindest müssen wir die anstehende Preiserhöhung und nicht mitmachen... weiß jemand wann exakt die kommt und wieviel diese betragen soll?

    okay, ihr habt recht dann versuche ich einen Satz Winterreifen mit der Felge 791 zum Einkaufspreis zu kriegen..... ich werde mal für den kompletten Satz 1500 bieten.... irgendwie entgegenkommen müssen die doch... Feuerzeug habe ich mit der Folge 792 bestellt... aber 791 ist ja in schwarz und daher vielleicht ganz sinnvoll für den Winter... und außerdem mal ein erkennbarer Kontrast unterschied am Fahrzeug der trotzdem auch schick ist.....

    …sind ganzjährig schlecht. Du ziehst nicht wirklich ernsthaft in Erwägung an einem 4er BMW Ganzjahresreifen zu fahren. ?

    Warum denn keine Ganzjahresreifen? Das Wetter ist doch eigentlich auch das ganze Jahr durchgehend nicht Fisch nicht Fleisch.... wenn wir also im Winter plus 12 Grad haben sind Winterreifen sogar schlechter als Sommerreifen und somit wären Ganzjahresreifen vermutlich besser! Kann natürlich sein dass Sommerreifen im Sommer besser sind aber im Winter sind Winterreifen zu den meisten Zeitpunkten eigentlich nicht unbedingt besser sondern lediglich Vorschrift... Oder?

    Ich habe mein 440i X-Drive Cabrio im März bestellt. Zusage mündlich: Juli. Zusage AB: August. Aktueller Status: Produktion KW 42, Auslieferung KW 44. Das würde heißen: bei mir KW 45 = 2. Novemberwoche. Nicht so optimal ein Cabrio gleich zu Beginn mit Winterreifen zu fahren ;(

    Wie auch immer - freue mich trotzdem drauf uns eine andere Option in dieser Kategorie gibt es kaum. Also nicht storniert und warten ...

    Bei mir sieht es so ähnlich aus.... Zusage auch für Juli, dann August, dann Oktober und nun anscheinend November ! Dein Hinweis ist wichtig... vielleicht können wir BMW bitten ohne Aufpreis gegen Ganzjahresreifen zu tauschen !

    Update: Mein 420d sollte eigentlich kommende Woche einen Bauplatz erhalten, wenn alles gut geht. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass das Head-Up Display genau wie zuletzt der PA Plus nur noch für 440er Modelle wählbar ist. Ich gehe also stark davon aus, dass mir mein Händler kommende Woche mitteilen wird, dass das HUD auch bei mir weg fällt und dann stornier ich endgültig.... jemand was anderes gehört? Konfiguration ist ja eigentlich ne klare GEschichte...

    Hmmm sehr merkwürdig ... wenn der Händler nicht kommuniziert, wenn etwas raus fällt, dann könnte es ja auch sein, dass Du statt einem 420d einfach einen 440i bekommst.... weil wenn er ohne einen Mucks einfach mal mir nix dir nix mehrere wichtige Extras streicht und die Konfiguratin ändert, dann kann er ja die Konfiguration ja auch so lassen und die Motorisierung ändern! .... Ich denke daher, dass Du deinen 420d INKL. dem HUD erhalten wirst! ... Berichte mal, ich bin gespannt .... aber es sind ja nur WEEEENIGER HUDs vorrätig und nicht gar keine und daher wurden die 440er favorisiert und mittlweweile dürfte der Chipmangel sind etwas verbessern.... vor allem bei BMW. .... Die großen Schwierigkeiten haben Daimler und VW !!