Beiträge von Michael21698

    Soweit ich weiß wird der 4er in Dingolfing gebaut (es gibt schöne Fertigungsvideos auf Youtube). Liegt die Fertigungsdauer evtl an den Extras? Ich habe alles drin ausser: Parking Assistant Plus (Der Assistent mit Rückfahrkamera ist auch super ohne Surroundblick), Head up Display, Ladeschale, Laserlicht (das LED Design sieht live super aus, Strassenausleuchtung ebenfalls Top).

    Kann an der Ausstattung liegen. Ich habe alles ausser AHK und Sitzbelüftung genommen. ... Laserlicht, Head up Display und Parking Plus habe ich also mit drin!

    Die Wireless Charging-Ausstattung hat neben dem kabellosen Laden und der Außenantenne auch keinerlei weitere Funktionalität ggü. der Komforttelefonie - die bei Dir dann verbaut sein wird. Aber wenn Du den Komfortzugang hast, dann hat die Ladeschale auch die NFC-Funktion, um mit dem Digital Key (Plastikkarte) oder iPhones das Auto zu öffnen und starten. Für Letzteres muss die Karte oder das iPhone auf die Wireless Charging/NFC-Ablage gelegt werden. Und das ist dann bei Dir auch nicht möglich - wegen der tollen Ausstattung "Entfall Digital Key". Da hat der Händler also schon durchaus recht, wenn er Dir die volle Funktionalität der Wireless Charging-Ablage zusichert. Aber er kann Dir mit Sicherheit nicht den Digital Key zusichern.

    Ich konnte Dir noch nichtmal folgen ..... wozu soll man denn mit dem Handy das Auto öffnen? Was soll der Schwachsinn? ... und was soll diese NFC Sache? wozu soll die gut sein? ... Ich denke das sind nun wirklich Dinge, die absolut NIEMAND braucht oder?

    Meiner ist nun da. Bestellt Mitte Mai. Abgeholt am 07.08.


    M440i. Tansanitblau. Freue mich und bisher bin ich begeistert von dem Auto! ?

    Wie kann das sein? weniger als 3 Monate Lieferzeit! ?? ... Einige warten hier fast 12 Monate andere weniger als 3? jeweils alle für einen M 440ixDrivw! ... irgendwie verstehe ich das nicht so ganz! .... wo wird der eigentlich gefertigt und ist in diesem Werk bereit Arbeitsausfall oder wird in 3 Schichten durchweg gefertigt?

    Ich habe mich natürlich dazu entschlossen, wegen dem Wegfall der induktiven Ladeschale, den Auftrag NICHT zu stornieren. Es ist ein bildhübsches Auto und der 440ixDrive der vermutlich BESTE Reihensechszylinder der jemals auf den Markt kam!


    Es ist die letzte Gelegenheit ein solch tolles Auto zu erhalten. Danach wird wegen Elektro, Wasserstoff etc. alles anders!


    Ich hoffe, wir können unsere Verbrenner dann wenigstens irgendwann auf die biologischen und CO2 neutralen Verbrennungsbenzine umrüsten lassen.... vermutlich gibt es dann auch dafür erhebliche Zuschüsse.


    Elektro ist jedenfalls für mich aktuell KEINE Option und alles andere (was mir lieber wäre wie Wasserstoff) erst recht noch nicht weit genug gediehen.


    Einparksystheme kann man wunderbar nachrüsten und eigenlich sogar noch vieles mehr!


    Es läuft mittlerweile viel mehr über Software.


    Beispielsweise verbaut BMW aktuell die 4. Generation der Mobil Eye (Intel) Technologie. Es gibt aber auch schon die 5. Generation und an der 6. wird aktuell entwickelt. ... zufällig konnte ich kürzlich einen der Entwicklungsleiter von Mobil Eye persönlich und ausführlich sprechen. Er sagte, dass die Möglichkeiten der Chipgeneration absolut an der software liegen, die man da drauf setzt und dass auch BMW seinen Fahrzeugen bereits mit der 4. Generation schon viel mehr "gestatten" könnte, wenn es Softwaremäßig umgesetzt würde und verkehrsrechtlich genehmigt wird!


    Übrigens verbaut aktuell weltweit noch KEINER die 5. Generation und Tesla baut seine eigenen Chips. Der Tesla Nachteil fusst aber darin, dass man dort ausschliesslich an optische Systheme anknüpft während Mobil Eye noch zwei weitere Faktoren von außen in die Chipmäßigen Möglichkeiten eibindet, wie z.B. Radar ....


    engo:


    ich finde 21% ist zu wenig mit 4.500 km und einer zusätzlichen Verzögerung. Versuche mal 27% rauszuhandeln... müsste klappen! ... zur Not Fremdfahrzeugvorbesitz mit reinnehmen. Genügt auch wenn sich eine Frau bei dir anmeldet, auf die ein anderes Fabrikat zugelassen ist und danach wieder zurück meldet....

    Allgaeuer:


    Wie gesagt: Bestellung Ende März, Liefertermin Juli/August ... dann verschoben auf 18.-24 Oktober (spätestens!) evtl. früher!


    Ausser induktives Laden wurde nichts gestrichen!


    Sollte es sich erneut verschieben, werde ich hier informieren.


    Außerdem werde ich dann auch ein günstiges vergelichbares Leihfahrzeug verlagen und die ersten beiden Inspektionen kostenlos oder auch den Satz Winterreifen mit Felgen als On top Leistung.... dann nehme ich die 791 für den Winter ! ;)

    Moin zusammen!


    Ich habe mir im März einen BMW M440ix Drive Cabrio in San Remo grün bestellt mit Leder in Elfenbein weiß individual Felge 792.


    Alle Extras ausser Anhängerkupplung und belüftete Sitze!


    Die Lieferung sollte im Juli/August erfolgen.


    Man hat mir dann vor einigen Wochen mitgeteilt, das die Lieferung sich auf die 42. KW also 18. - 24- Oktober verschieben wird. Außerdem sei selbst dann die induktive Ladeschale nicht lieferbar.


    Nun hat hier jemand über die Möglichkeit einer Nachrüstung berichtet. Was kostet diese und wie wird diese eingebunden und wo befindet sich dann die Ladefläche?


    Ferner bekommen hier einige zum überbrücken auch Fahrzeuge gestellt! Was müsst ihr dafür bezahlen pro monat oder pro km ?


    Oder ist dies alles kostenlos als Entschädigung für die längere Wartezeit?


    Auf Grund der Liefervrzögerung gibt es ja juristisch KEINE Möglichkeit den Kauf zu stornieren, da es Gründe sind, die das Unternehmen nicht zu vertreten hat.


    Weiß aber jemand wie es sich verhält auf Grund der Änderung der Konfiguration?


    Je mehr ich darüber nachdenke, je mehr ärgert es mich keine induktive Lademöglichkeit zu haben! Die ist mir tatsächlich so wichtig, dass ich überlege, alleine deswegen den Kauf zu stornieren!