Das kannst du Haken meiner Meinung nach, schau dir mal deinen Abstand zwischen Felge und Sattel bei der 374mm Bremse an, da ist kaum noch Platz bzw. falls es passt ist das extrem anfällig für Steine oder Ähnliches die zwischen Felge und Scheibe stecken bleiben können.. und eingetragen bekommst das nicht..
EDIT: DAs größere Problem wird jedoch sein, dem Auto beizubringen, dass da jetzt eine andere Bremse drauf ist, denn das muss ja von BMW Codiert werden, und für den G20 gibt es sicher keine angepasste Codierung für die G30 Bremse alf902 kann berichten wie sich das ohne Codierung fährt er hat die 374er M Performance Bremse auf deinem G21 verbaut
Codieren könnte ich das Auto selber, hab ja alles hier was die Kollegen in der Niederlassung auch haben. Ich bin die 374Mm bis dato nicht in den FA oder im DSC-Steuergerät eingetragen. Bin über 40TKM damit gefahren und jetzt nicht langsam, fahre sehr oft zwischen Klagenfurt und Domzala in den Bergen rum.
Beim E90 war diese Codierung relevant, da der Bremskolben gegenüber anderen Bremsanlage verschieden war.
Hat man beim E90 auf die F30 Performance Bremse umgebaut, so war es nicht nötig, die Bremse zu codieren.
Welche Parameter haben sich auf dem Upgrade von 348 auf 374Mm geändert ?