Beiträge von Wieselflink
- 

- 
					Ich vermute mal bei unserer top ausgestatteten Truppe.  
- 
					Wäre es bei mir ein G20 geworden, dann hätte ich wohl auch Canberra Beige genommen. 
 Finde das Interieur mega. @SunShine: Gute Wahl  
- 
					Ich hatte vor einiger Zeit einen 330e als Leihwagen und da war das gleiche Problem. 
 Allerdings ist das Pfeifgeräusch erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 160km/h aufgetreten.
 Der Wagen hatte auch Akustikverglasung.
 Da es sich um einen Leihwagen handelte, habe ich zwar dem Händler die Thematik geschildert aber natürlich nicht weiter verfolgt.
- 
					Letztendlich steht doch alles in der von Dir verlinkten Seite gut erklärt. Der Umweltbonus für den 330e beträgt derzeit 3.000,-€ 1.500,- € zahlt der Hersteller , 1.500,-€ die BAFA. Die 1.500,-€ werden direkt vom BLP abgezogen. Der BLP ändert sich dadurch aber nicht. Es ist also wie ein zusätzlicher Nachlass zu sehen. Die 1.500,-€ von der BAFA bekommt der-/diejenige, auf den das Neufahrzeug zugelassen wird. Nun soll der Bonus angehoben werden. Bedeutet, dass für den 330e künftig ein Umweltbonus in Höhe von 4.000,-€ gewährt werden soll, da der Listenpreis über 40k liegt. Für Hybridfahrzeuge mit einem LP unter 40k soll der Umweltbonus künftig 4.500,-€ betragen. Die Förderung eines AVAS beträgt pauschal 100 Euro. Der Zuschuss darf pro Fahrzeug nur einmal gewährt werden. Zu Frage 1:Wenn das Auto auf dich zugelassen wird, du. Zu Frage 2:Der Bonus mindert den BLP nicht 
- 
					In jedem Fall gut, dass du eine Probefahrt gemacht hast. Schade, dass der G21 nichts für dich ist. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche. 
- 
					Habe ein Angebot für einen 330e vom 25.09.19 vorliegen. 
 Nachlass 15% (3.000,- € Umweltbonus nicht berücksichtigt)Angebot ist unverhandelt. 
- 
					Sicherlich. Jedoch kommt für den G30/31 im Juli 2020 das Facelift 
 Aber gut. Irgendeinen Tod muss man immer sterben.
 Dafür sind eben im Verhältnis die Konditionen besser.In 3 Jahren werden dann die Karten neu gemischt.  
- 
					nimm doch eine andere Motorisierung 
 Gäbe es die 0,5% Versteuerung nicht, wäre es mit Sicherheit ein 330d geworden.
 Aber der Steuervorteil ist zu attraktiv.Wollte zwar keinen 5er aber ich werde mich notgedrungen für den 530e entscheiden. #First World Problems 
- 
					Mir wurde heute die Entscheidung abgenommen. Es wird kein G20 werden.  Der 330e ist lt. meinem Händler erst wieder ab 02/20 verfügbar. 
 Das ist sehr schade aber nicht zu ändern.Er wäre übrigens Tansanitblau geworden