Beiträge von Wieselflink

    Ich meinte damit ob die 710€ brutto sind, also inkl. USt.


    Ich gehe jetzt mal davon aus.


    Dann wäre das ein Leasingfaktor von 1.
    Das ist m.M.n. generell weder gut noch schlecht.
    Aufgrund deiner hohen Anzahlung von 16k sollte da allerdings noch was gehen

    Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und stecke ebenso in der Zwickmühle.
    Allerdings betrifft das bei mir die Hybrid Varianten 330e/530e


    Beim G30 gibt es derzeit bessere Konditionen. Allerdings gefällt mir der G20 optisch "viel" besser.


    Aber vielleicht wird mir die Entscheidung abgenommen. Ich muss dieses Jahr noch die Anschaffung tätigen, allerdings scheint sich der 330e guter Nachfrage zu erfreuen. Lieferung in 2019 ungewiss. Montag erfahre ich mehr. Dann weiß ich, ob es noch Quoten für Q4 gibt.

    Nun offiziell. Ab November gibt es für den 330e eine Anhängerkupplung.

    Auszug aus den Modellpflege-Maßnahmen Herbst 19:

    Plug in Hybrid-Modelle der BMW 3er und BMW 5er Reihe jetzt auch mit Anhängerkupplung verfügbar.
    Markentypische Sportlichkeit in Verbindung mit herausragender Effizienz und der Möglichkeit zum lokal emissionsfreien Fahren kennzeichnet den fortschrittlichen Charakter der Plug-in-Hybrid-Modelle in der BMW 3er und der BMW 5er Reihe. Für individuelle Anforderungen bezüglich Fahrfreude und Komfort steht auch für die BMW 330e Limousine, die BMW 530e Limousine und die BMW 530e xDrive Limousine nahezu das gesamte Programm der für die herkömmlich angetriebenen Modellvarianten erhältlichen Sonderausstattungen zur Verfügung. Von November 2019 an wird die Auswahl um eine Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf erweitert. Damit gewinnen die Plug-in-Hybrid-Modelle nochmals an praktischem Nutzwert im Alltagsverkehr. Die maximale Anhängelast der drei Modelle beläuft sich auf 750 Kilogramm.



    Hier der Link:
    Modellpflege Maßnahmen Herbst 19

    Es gibt laufend kleine Änderungen in der Produktion...


    Hinzu kommen mehrfach im Jahr sogenannte PPM, Preis- und Produktmaßnahmen,
    mit Auswirkungen auf Preise, Pakete und deren Zusammenstellung, Veränderungen am Produkt, Wegfall oder auch neue Optionen, wie die von @mstaudi erwähnte AHK.


    Die Zyklen für evtl. anstehende PPM`s sind m.M.n. März / Juli / November.
    Was aber nicht heißt, dass jedes Modell davon betroffen ist.


    Die Modellpflegemaßnahmen werden auch auf dem offiziellen BMW Presseportal mit einem gewissen Vorlauf angekündigt.