Was soll bei weiß ausbleichen?
Beiträge von dns
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Richtig, aber wozu? Beim Service stört das Tuning nicht. Das ist lediglich von Interesse, wenn etwas verreckt und Du Kulanz willst.
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Wie ist die Fahrbarkeit im Regen und bergauf, bergab?
Schnee ist kein Thema. Helfen breite Reifen oder schaden sie? Aquaplaning ist wahrscheinlich mit breiten Reifen. Oder?
Breite Reifen helfen bei trockener Straße und in tiefem Sand. Breite Reifen schwimmen schneller auf, als schmale. Aber das sind alles Binsenweisheiten, die für jedes Auto gelten. Du fährst doch bereits Auto, oder? Dann weißt Du ja, dass die Regelsysteme der heutigen Autos so gut sind, dass Du Dich schon echt dämlich anstellen musst, um die wegzuschmeißen. Einen xDrive kannst Du aber natürlich genau so aus der Kurve jagen, wie einen Hecktriebler. Und logischerweise hat ein Allradler mehr Gripreserven. Das sind aber alles Banalitäten. Vielleicht solltest Du ein solches Geschoss erst mal fahren?
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Falls Du wirklich Geld für ein originales FW ausgeben möchtest, kannst Du bei ebay schauen.
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Allerdings fehlt mir da der Glaube, dass die Kollegen mit ihren gechipten Wagen zum Händler fahren, und gleich zum Werkstattmeister sagen: übrigens der Wagen ist gechipt, um die Garantie oder Kulanz brauchen Sie sich also nicht zu kümmern.
Das müssen die sogar machen, denn wenn der Werkstattmeister die Software aktualisiert, ist das Tuning weg. Und bei den neuen Motoren, bedeutet das ein erneutes Ausbauen der DME um sie wieder neu zu flashen. Deswegen sollte man tunlichst vorher sagen, dass auf keinen Fall die Software geupdatet werden darf.
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Bei mir kam noch nichts an... ich hoffe auf den Postboten heute

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Und ich gehe sogar davon aus, dass der Lack unter den Streifen weit langsamer altern wird als der unfolierte Rest. Nur, der Wagen soll eigentlich dauerhaft in der Familie bleiben. Sollen sich doch irgendwann Kinder oder Enkel damit plagen.

Dann ist das halt irgendwann ein hellblauer Flitzer mit dunkelblauen Streifen

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Ja also wie im Anfangs Thread gesagt, eine Schraube die mit 130 NM fest ist mit einer kurzen 15 cm Ratsche aufmachen halte ich für ein mutiges Unterfangen

Vielleicht trinkt er jeden morgen Fettarme-Milch

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Die Eintragung der 898M 8,5x19 mit 255/35 R19 96Y und 15er DS ging glatt über die Bühne. Da ist überall noch massig Platz, auch beim Verschränken waren da noch satte 20+ mm Platz ringsum. Außen passt es auch sehr gut. Steht vorne minimal weiter drin als hinten, ist aber m.E. ausgewogen. Ich fahre jetzt square

Das Einlenkverhalten ist wie bereits geschrieben spürbar besser. In engen Kurven, beim Kreisverkehr oder Abbiegen ist der Punkt, wo er über die Vorderräder schiebt deutlich in höhere Geschwindigkeiten verschoben, aber bis zum Extrem habe ich das jetzt auch noch nicht gar probiert. Aber in der Kurve ist er einfach mehr da. Ansonsten habe ich noch nichts weiteres bemerkt, bei höheren Geschwindigkeiten etc. fühlt sich alles normal an. Nächste Woche fahre ich wieder meine Bürostrecke, mal schauen, wie er sich so verhält.
Meine Gründe dafür waren:
- besseres Einlenkverhalten, weniger Untersteuern
- Entlastung VTG durch square Setup
- besserer Felgenschutz (bei 225/40 auf 8x19 gar nicht vorhanden)
- 255/35 regelmäßig günstiger als 225/40 (netter Nebeneffekt)
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Du solltest auf jeden Fall eine Folierung mit vollflächig bedruckter Folie am kompletten Fahrzeug machen lassen. Damit auch Flächen, die nicht von Motiven und Schriftzügen bedeckt sind, von einer farbigen Folie abgedeckt sind. Schriftzüge, Logos etc. als Folienschnitt wirst Du zwangsläufig nach einer gewissen Zeit im Lackbild nach der Entfernung sehen.