Beiträge von dns

Denen würde ich gern mal wegen der Tuningbox auf den Zahn fühlen...

Da gibts nix zu fühlen. Habe das auch auf der Tuningworld Bodensee versucht, die erzählen Dir halt, wie sicher das ist und wie lange sie das getestet haben, und dass alle Motorschutzfunktionen aktiv sind… was sollen sie auch sagen, wenn sie Dir eine olle Box für 4000 Öcken an die Backe labern wollen, die kaum Leistung bringt.

Lustigerweise hatten die ausgestellten Fshrzeuge alle einen Turbozentrum Aufkleber auf der Spoilerlippe 😁

Am liebsten hätte ich ein matt schwarzes Lenkrad ohne störende Refelxionen,

Ich habe die M Performance Blenden in Carbon offenporig eingebaut, und das ist meiner Meinung nach die schönste Variante. Hier noch ein altes Bild, da hatte ich noch die Interieurleisten in Carbon glanz:

dns

Ist schön matt mit strukturierter Oberfläche.

Nachdem bekannt ist, dass ein Überfüllen mit Motoröl zu einem Motorschaden führen kann, sollte man eine Ölstandsanzeige anders konstruieren.

Gab es früher, nannte sich Ölmesstab. Wurde abgeschafft. Sollte, hätte, könnte... das ist doch alles Kappes. Es ist nicht. Willst Du wirklich BMW unterstellen, dass die bei so etwas profanem und millionenfach ausgeführtem, wie einem Ölwechsel, einen systematischen Fehler machen?

Wieso habt ihr alle so grenzenloses Vertrauen?

Jetzt setz mal den Alu-Hut ab. Du willst allen Ernstes behaupten, Du kannst das mit der Displayanzeige das besser managen, als BMW mit Tester und Werksvorgaben? Das ist nicht Dein Ernst... Ich glaube, Du hast Dich da ordentlich verrannt.

Du kennst diese Temperaturanzeigen im Auto? Die gehen ruckzuck exakt auf den Sollwert, und bleiben dort, egal, wieviel Last Du in den Motor gibst, wie die Außentemperaturen sind. Das ist eine Anzeige, die nur ausschlägt, wenn es ein ernsthaftes Problem gibt, nach dem Motto "alles über 70 °C und unter 130 °C ist okay".

Was bewegt Dich zu der Annahme, dass die Ölstandsanzeige im Display nicht genau so verfährt? Die hat Null Aussagekraft, außer, es liegt grob daneben. Die Experimente hier sind für den Allerwertesten.