Beiträge von dns

    Wenn Du auf Zündungsplus anpinnst, ist PEEM sofort aktiv und Du startest direkt mit offenen Klappen. Wenn Du vor Motorstart die Klappenstellung ändern möchtest, dann musst Du erst die Zündung einschalten (Start einmal drücken), dann in den Diagnosemodus gehen (Start dreimal drücken) und dann das entsprechende Kommando geben. Alles mit der nötigen Gedenksekunde als Pause zwischen den Schritten.

    weiß Jemand wie viel mm spurplatten das Auto drauf hat

    (Ist nicht mein Auto)

    Will meine g20 auch so machen

    Dein Ernst? Wie soll das jemand wissen außer dem, der das montiert hat? Man kann ja nicht mal wirklich erkennen, welche Felgen da drauf sind. Du musst ja erst mal die ET wissen, bevor Du mit Platten anfängst...


    Zu Deinem Glück gibt es aber in diesem Thread ganz viele Bilder von Felgen mit ET und SP Angaben, musst Du nur mal durchblättern.

    Meister, alle diese Fragen werden in dem zugegebenermaßen umfangreichen Thread beantwortet.


    Daher hier im Kurzprogramm ohne Erklärung:


    - falls es entdeckt wird wohl eher nicht

    - deutlich

    - kommt auf Deine Fähigkeiten an

    - wird dort alles beschrieben.


    Vor dem Erfolg steht die Arbeit. In diesem Forum findest Du alles komplett um das Thema PEEM EVC Einbau, Wirkung, Garantie, Optionen. Also nimm Dir Zeit und les Dich ein.

    Das ist auch ein gänzlich anderes Antriebskonzept,


    Der hat mit 150Kw auch einen bisschen größeren E- Motor

    Oh Leute, habe ich wieder mal vergessen, die große Ironie-Flagge zu hissen… das ist ja wohl klar, dass das etwas völlig anderes ist…

    Ich versteh das immer noch nicht ganz. Wenn du schreibst, er gibt die Leistung auf den Keilriemen,

    Was hängt denn noch so alles am Keilriemen? Hinweis: Was macht Riemengenerator beim Start-Stop-System?

    Ist aber interessant, dann könnte man ja auch mit entsprechenden Tools (MHD, MGFlasher, etc) die Klappe entsprechend fein ansteuern - wenn es dafür eine sinnvolle Anwendung gäbe.

    Er kann ja zumindest den Verbrenner in Form eines "Boost" unterstützen. Wie genau dieser Boost jetzt funktioniert konnte ich auch nicht herausfinden.

    Der Generator wirkt dann wie ein E-Motor und gibt seine Leistung auf den Keilriemen. Die zusätzlichen PS sorgen dann dafür, dass der Wagen nach vorne sprintet. Naja, so ähnlich. Wie bereits geschrieben, ist die Leistungsspritze eher überschaubar, wird aber verzögerungsfrei zur Verfügung gestellt, während das Getriebe noch mit Schalten und Turbo mit Druckaufbau beschäftigt sind. Beim AMG C63 E Performance spürt man diesen Effekt etwas deutlicher...

    Ein direkter Vergleich wäre mal interessant, ob man da überhaupt einen Unterschied in der Gasannahme spüren kann.

    Der MH Antrieb dient als Boost zur Überbrückung des Turboloches beim Beschleunigen. Er hat eine Drehzahlobergrenze oberhalb derer er nicht mehr zugeschaltet wird. Ich habe mal 5000 gelesen, das kann aber auch mit den vielen Varianten des MH variieren. Da die Maximalleistung des Motors nur bei Nenndrehzahl erreicht wird, die Obergrenze des MH aber deutlich darunter liegt, tritt der Fall Systemleistung = Maximalmotorleistung + MH Leistung nur in Marketinghausen ein, nicht aber in der Realität.