Also zusammenfassend lese ich hier raus, dass der FLA mehr Ärger macht als er Nutzen hat
Bei mir absolut nicht, drum ist er standardmäßig an. Ich finde ihn absolut genial und möchte ihn nicht missen. Bringt mehr Nuzten als das Laserlicht.
Also zusammenfassend lese ich hier raus, dass der FLA mehr Ärger macht als er Nutzen hat
Bei mir absolut nicht, drum ist er standardmäßig an. Ich finde ihn absolut genial und möchte ihn nicht missen. Bringt mehr Nuzten als das Laserlicht.
Die Ammis:
Der spricht von über 540 HP am Rad und über 700 ftlbs, was 950 Nm wären? Mit stock Turbo?
Der Flaschenhals im System befindet sich ja abgasseitig. Hat denn schon mal jemand DP und OPF leegeräumt und den Serienlader zur Kotzgrenze getrieben? Ich meine, hier nur Nullzeller mit OPF gefunden zu haben, womit man so bei 520 PS landen kann, oder sowas in der Richtung...
Und da ich die meiste Zeit entweder in der Stadt oder auf der Autobahn fahre, fehlt mir bisher auch der "Nutzen".
In der Stadt blendet er sowieso nicht auf, aber auf der Autobahn hast Du definitiv eine viel bessere Ausleuchtung des Fahrbahnrandes. Auf der Autobahn passiert es mir auch am häufigsten, dass er den Gegenverkehr blendet, auf der Landstraße quasi nie. Bei Dunkelheit ohne Fernlicht verlässt man allerdings ab ca. 60 km/h den Bereich des sicheren Fahrens. Bei mir ist nicht das Fernlicht dauer-an, aber der Fernlicht-Assi.
Die Stage gibt's doch schon länger, oder? Essentielles Tuningteil ist der Sportluftfilter, ohne den diese Leistung nicht möglich wäre
Bei den 11k ist der TÜV natürlich nicht dabei...
Nachdem das V3 Leveling für den 330i nicht zur Verfügung steht,
Hast Du bei KW gefragt, ob die das machen wollen? Falls das für Dich eine Option wäre.
Von vorne gefällt mir das LCI ganz gut, aber dieses Gezacke hinten finde ich eher störend, unharmonisch, fehl am Platze. Würde ich ich Wagenfarbe lackieren lassen. Auch diesen Pseudo-Diffusor. Den habe ich bei mir schwarz gelassen, aber beim 4 er ist auch viel kleiner. Beim G21 geht der soweit hoch, das sieht auch doof aus, wenn man nur den schwarz macht. Da hat es BMW einem wirklich schwer gemacht, das zu ändern.
Grill in chrom?
Wo sage ich das?
Hier:
Da mir LSPI nichts sagte habe ich gegoogelt,
Es gibt leider eine Tendenz in den Foren die Automobilhersteller und deren Werkstätten als Betrüger und die Heere von Ingenieuren als unfähig zu betrachten.
Das ist eine etwas eingeengte Sicht auf diese ganzen Themen, die Du danach anführst. Die Autohersteller sind nicht frei in ihrem Tun, sondern müssen sich an Vorschriften halten. AGR beispielsweise ist keine Technik, die eingebaut wurde, um den Motor effizienter oder leistungsfähiger zu machen. Ebenso wie die Ladeluftkühlung absichtlich reduziert wird, um bessere Abgaswerte zu erhalten, was auf Kosten der Motorleistung geht. Da geht es weniger drum, dass die Ingenieure zu doof sind, sondern dass es einen Zielkonflikt zwischen Hersteller und Käufer gibt.
Nice. Die wichtigsten Sachen hast Du bereits erledigt
Der meinte nur, dass ich einen neuen Airbag benötigen würde (den vom M4)
Bei gleichem Lenkrad ist das auch die gleiche Teilenummer. Das normale Lenkrad hat natürlich einen anderen Airbag, aber beim M Sport Lenkrad ist das alles gleich. Klingt kompetent, der Händler...