Verlockend ![]()
Schade, dass viele Hersteller von Anlagen für den 340 nix für den 440 im Programm haben. Der Bauraum dürfte ja nicht sooo unterschiedlich sein.
Verlockend ![]()
Schade, dass viele Hersteller von Anlagen für den 340 nix für den 440 im Programm haben. Der Bauraum dürfte ja nicht sooo unterschiedlich sein.
Danke schon mal. Falls ich wirklich auf Frozen Deep Grey umbestelle, werde ich es ausprobieren müssen, ob das passt oder ob es sich beißt. Habe die bei noch keinem Händler vorrätig gefunden.
Okay, hab‘ auf der Herstellerseite etwas gefunden… Das oben ist ja nur ein Händler.
https://millteksport-shop.de/abgasanlagen/bmw/3er/
Ich kann da nichts finden für G20. Und für G22 leider auch nichts…
Die Motorsteuerung hat doch auch beim M3/M4 bestimmt den Overboost-Modus, oder? Das würde doch die Prüfstandmessung und die „Streuung nach oben“ erklären.
KeYa was hast Du denn für einen Milltek ESD?
Deine Felgen, die M898, finde ich super! Was ist Dein Sommerradsatz?
Poste doch mal Fotos, wie die Blende vor dem Rohr sitzt.
Frage an die Besitzer dieser edlen Teile: Auf den Fotos hat die Farbe manchmal einen etwas kühlen, bläulichen Einschlag. Täuscht das und ist Grau neutral? Hat das schon mal jemand in Verbindung mit Frozen Deep Grey gesehen?
Ich lehne Tuningboxen auch prinzipiell ab. Aber ist es denn da nicht so, dass der Motor innerhalb seiner Spezifikationen läuft? Es werden ja nicht irgendwelche Rahmenparameter und Kennlinien (also das Mapping an sich) verändert, sondern dem Motor werden manipulierte Messwerte vorgekauelt, damit er im Rahmen seiner normalen Parameter richtig reagiert. Das bedeutet doch, der Motor "denkt" er läuft ganz normal, nur ist halt die Luft ein wenig dünner oder der Luftfilter zu oder was weiß ich, irgendwas in der Richtung eben. Oder nicht?
Warum Verlust?
Sorry, ich meinte Verlust nur im Sinne von kein Eigentum erworben, im Gegensatz zur Kredittilgung.
Ideologisch motivierte dämliche politische Entscheidungen können alles möglich machen. So eine deutsche Bundesregierung (egal in welcher Parteienkonstellation) ist sich nämlich für nichts zu Schade.
Ich weiß. In meiner Welt gibt es in drei, vier Jahren nur noch zugestopfte Spaßfrei-Mobile auf dem Verbrennermarkt, oder unbezahlbare Kostbarkeiten. Daher ist dann ein guter, alter M440i richtig was wert ![]()
...obwohl ich einen M440i sofort bar bezahlen könnte. Mache ich aber nicht.
Könnte ich auch, aber solange der Fianzierungszins deutlich unter meiner Portfoliorendite ist, wäre das doof. Die Eigenmitteleinlage mache ich auch nur, damit ich mich nicht aus meiner finanziellen Komfortzone bewegen muss. Ich möchte ja trotzdem weiter leben, ohne irgendwie sparen zu müssen. Wäre ein Leasing zu ähnlichen Konditionen in Reichweite gewesen, wäre es eine Option gewesen. Ist alles eine Sache der persönlichen Risikoaversität. Du kaufst Dir Sicherheit, ich zahle Lehrgeld - oder halt nicht.