235/wieviel auf 10,5x20?
Beiträge von dns
-
-
Die BMW G30/G31 X-Drive rollen auch serienmäßig auf 245/35 R20 und 275/30 R20 Reifen.
Ach...
BMW hält sich da ziemlich bedeckt mit offiziellen Angaben, was an Abweichungen in % oder mm bei xDrive "erlaubt" ist. Hat da mal jemand etwas gefunden? Ich hatte irgendwie 20 mm im Hinterkopf.
-
Meiner ist nun ausgeliefert worden und ich habe ihn abgeholt.
Mit dem Endschalldämpfer? Was ist das?
-
Alu Mesh ist glatt lackiert, so wie Carbon Fiber.
-
Ich überlege auf 245 an der VA zu gehen (9Zoll) weil sich der schon zieht. Ist Geschmacks frage wenn Wagen ordentlich tief ist dann geht es auch optisch mit gezogenen Reifen.
245/35 R20 mit 275/30 R20 ist aber ungünstig, dann ist Dein Abrollumfangsunterschied bei 1% mit steigender Tendenz (HA 20 mm weniger als VA und HA verschleißt schneller > Differenz wird größer). Oder hast Du keinen xDrive?
-
Nicht Null, aber nahezu: 0,1%. Auf jeden Fall besser, als die Standardvariante mit 225/40 R19 und 255/35 R19. Nur vier gleiche Räder sind noch besser fürs VTG

-
Ich bin von KW kontaktiert worden, ob ich meinen M440i xDrive als Testfahrzeug zur Verfügung stellen möchte. Da der ja noch nicht mal gebaut wurde, musste ich da Angebot dankend ablehnen.
Falls also jemand von Euch sein Fahrzeug zur Verfügung stellen möchte, Grundvoraussetzung ist lt. Betreff
ZitatEntwicklungsanfrage | BMW 4er Coupe (G22, G82) 07/2020- M 440 i Mild-Hybrid xDrive
Anscheinend sind also auch M4 gefragt. Wie eingangs geschrieben, geht es um folgendes:
ZitatAnbieten möchten wir unseren Kunden noch zusätzlich die KW V3 Leveling und höhenverstellbare Gewindefedern.
Das V3 Leveling FW ist hier beschrieben:
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden, ich leite dann den Kontakt weiter.
-
Wie hat sich denn Dein Gesprühe auf Endrohblenden und Hitzeschutzmatten über den Winter gehalten?
-
.. mal abgesehen davon, ist die Meldung aus 2021
27.12.2021, also keine 8 Wochen alt. Ich bezweifle, dass die Infrastruktur seitdem flächendeckend ausgebaut wurde.
-
Wenn die Laserlichter plug‘n‘play mit den standardmäßigen LED-Lichtern austauschbar sind, wie ist das dann mit dem Fernlichtassi? Der ist ja Pflicht bei Laser, aber nur optional bei LED. Was ist, wenn ich nur LED ohne Fernlichtassi habe?