Das Adaptive Fahrwerk umfasst die Elektronische Dämpferregelung, das ist der ganze Sinn und nutzen des Adaptiven Fahrwerks..
Ja, DAS ist ja auch unbestritten. Außerdem stimmt das so nicht: Die elektronische Dämpferregelung bedeutet nur die (manuelle) Wahl zwischen Comfort und Sport. Das adaptive Fahrwerk hingegen kann den adaptiven Modus, sich also dynamisch der per Sensorik erfassten Fahrsituation anpassen. Der Sinn und Nutzen des adaptiven Fahrwerks ist nicht die elektronische Dämperregelung (die gibt es ja lt. Deiner Aussage auch beim M Sportfahrwerk, dort ist sie nur nicht verstellbar), sondern der adaptive Modus.
Es geht doch darum, ob ich, wenn das M Sportfahrwerk verbaut ist (704), dann im Connected Drive das adaptive M Fahrwerk dazubuchen kann. Dazu müssten bereits elektronisch regelbare Dämpfer verbaut sein. Genau das vermutest Du ja in #17, und genau dazu habe ich noch keine „offizielle“ Antwort gefunden. Weder bei BMW, Connected Drive, Händler noch KW. Es wäre halt nett, das zu WISSEN, und nicht nur zu VERMUTEN.