wo fängt denn viel mehr an? 15%, 25%,...
Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Wir sprechen hier über 60%. Wurde alles schon geschrieben...
Aus einem B57D30O0 der untersten Ausbaustufe wird kein B57D30S0, nur weil man alle externen Komponenten dranschraubt. Und ich finde, das Thema Haltbarkeit darf ruhig angesprochen werden. Es ist ja ein Unterschied, ob ich ein Projekt draus mache (so wie im Screenshot das "BMW G20 330d Stage 3 project") und einfach mal schaue, was so alles geht (und ich die Karre sowieso nicht fahre), oder meinen Daily ein wenig flotter machen will.
Und meiner Meinung nach ist es ein völliger Irrglaube, dass ich aus einem Motor des unteren Leistungsbandes einfach mal so 420 PS rausholen kann, ohne dass das der Langlebigkeit abträglich ist, und das mit der Argumentation, dass ja LLK und DPF vom großen Motor stammen. Dass der Hobel rennen wird wie Sau, steht außer Frage.
Aber vielleicht macht comforter das ja wirklich, und fährt damit weitere 50 Tkm, dann wissen wir mehr! Bin gespannt, ob Du auch diese kranke 100-200 Zeit hinbekommst!