Beiträge von dns

Und ja, ich hab die gewählt, die sind schon nochmal geiler und viel bequemer als die normalen Sportsitze :)

Also optisch sind sie im Standardtrimm keine Augenweide. Das stört natürlich nicht so sehr, wenn man vorne sitzt.

Aber, dass die viel bequemer sind, halte ich für ein Gerücht. Mir wäre da kein wirklich merkbarer Unterschied aufgefallen, wobei ich auch nie mehr als mal zwei Stunden im M Sportsitz verbracht habe. Ich habe da eigentlich eher das Gegenteil gelesen. Vor allem gibt's die nicht in Alcantara, und wer will schon Leder? :S

Das ist eigentlich relativ einfach: Wenn Du so völlig kompromisslos bist und unbedingt volle Hütte (?) haben musst, dann stell Dich den Fakten, mach Dich locker und warte ab. Aber vielleicht reflektierst mal noch ein bisschen und überlegst, was Du WIRKLICH willst. Man kann nicht alles haben, es ist immer ein Kompromiss. Wenn es voll Hütte sein muss, dann engt das Deine Optionen ein. Wenn Du eigentlich das Auto an sich fahren willst, und auf überflüssigen (Gestiksteuerung, adaptives FW) und entbehrlichen (DAP, PAP) Kram verzichten kannst, und eine sinnvolle Auswahl an SA zusammenstellst, dann wirst Du auch auf dem Gebrauchtmarkt etwas finden. Ich glaube, Du hast Dich da echt verrannt und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Jeder hätte lieber einen Neuwagen. Aber Gebrauchtwagen heißt nicht automatisch, dass Du eine abgenudelte Karre mit 20+ Tkm nehmen sollst. Es gibt Gebrauchtwagen, da würdest Du nicht merken, dass der gebraucht ist. Du scheinst mir da viel zu emotional ranzugehen.

Ich kann das schon verstehen, denn im Gegensatz zum Außenkleid schaust Du permanent auf die Innenausstattung, wenn Du fährst. Das wäre für mich auch ein weit größerer Kompromiss, als eine Außenfarbe oder ein Grill. Wenn Du einen M440i willst, dann bestell doch einen. Im Notfall kannst Du doch vom Vertrag zurücktreten, oder? Falls das die AGB nicht hergeben, lässt sich der Händler bestimmt darauf ein. Bei mir wäre das kein Problem gewesen, ich hatte ja ähnlichen Zinnober mit der Gesamtaustattung. Außerdem, nochmal der Tipp nach einem Gebrauchten zu schauen. Was ist Dir wichtig, wieviel musst Du reinstecken und was bekommst Du unterm Strich - das sind so die Eckpunkte. Dann einfach mal ganz ergebnisoffen durchkalkulieren, und nicht wegen Details verkopfen. Wenn du nachts nicht mehr schlafen kannst, dann läuft was falsch.

Na, dann lies mal Deine eigenen Postings durch...

Du hast da etwas verwechselt. Beide Blenden von AC brauchen ABE plus Abnahme. Sowohl die Doppelrohrvariante, als auch die einflutigen Carbon-Tipps. Mehr habe ich nicht geschrieben. Und ich denke, an dem, was CJ schreibt, ist schon was dran. Wenn es einen Unfall gibt, und Du hast selbst irgendeinen China-Krempel da dran gebastelt, hat das vor Gericht bestimmt einen anderen Stellenwert, als wenn Du einen Artikel mit ABE hast, dessen fachgerechte Montage abgenommen wurde.

Abgesehen davon, dass man reichlich schmerzfrei sein muss, wenn man erst am Motor spart, und sich dann für 1000 Öcken Endblenden dranbasteln lässt...