Das ist ja seltsam. Im Februar schrieben sie mir noch, dass sie Gewindefedern für den G22 planen. Und der G22 ist ja eher exotisch, für G20/21 gibt's immer viel mehr Zubehör. Dann bleibt wohl nur ein Gewindefahrwerk ![]()
Beiträge von dns
-
-
Ja, Mist. Klimaanlage = schwarz, Klimaautomatik = silbern.
Weiß trotzdem jemand, mit welchem Trick man die rausbekommt?
-
Ja, reib's mir noch unter die Nase!

-
...mich beschleicht gerade der Verdacht, dass es die Bedienteile für die 2-Zonen-Klimaautomatik über alles Serien hinweg nur mit silbernen Tasten gibt...

-
Ach, ich harre mal der Dinge... fahr ja zum Glücken selten Autobahn, und für die Landstraße reicht's gerade so

-
Ja, wenn der vernünftig in den Begrenzer reinlaufen würde, okay. Echte 250 reichen ja auch. Aber ab Tacho 240 gefühlt in einem 420d zu sitzen, das ist schon mies... Wenn es irgendwie geht, fliegt das Ding raus.
-
Wow, erst nochmal höchsten Respekt von mir, einfach cool

Ich hätte eine ganz banale Frage: Ich möchte bei meinem G22 das Klimabedienteil "entchromen". Dazu habe ich mir zum Ausprobieren ein E-Teil auf ebay besorgt, das schon mal die schwarzen Luftauslässe hat. Jetzt hätte ich aber auch gerne schwarze Tasten. Wie gehen die Dinger denn da raus?
Ich habe schon einiges versucht, aber ich bekomme die nicht rausgehebelt. Die Tasten sind leider sowieso nicht die richtigen, da muss ich nochmal nach was anderem schauen.
Und das Klimabedienteil hängt innen an der kompletten Zierleiste zum Beifahrerluftauslass, richtig?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Verdammte Axt, ich brauche das auch. Das ist ja unsäglich, was BMW hier abliefert!
Angefangen damit, dass die in den frühen Veröffentlichungen zu sehenden Pressefahrzeuge über 260 Tacho liefen, um den Eindruck zu erwecken, dass die Karren echte 250 laufen.
Dann lief keiner der vier von mir bewegten M440i mehr als Tacho 254, was nicht viel über echten 240 waren. Aber immerhin stramm bis zur Vmax, und dann blieb plötzlich die Luft weg.
Bei mir beginnt der jetzt bereits ab 240 Tacho ganz sanft das Gas rauszunehmen, um dann zäh ins Leere zu laufen. Ich könnte kotzen.
Keine Frage, der Motor ist eine Wucht und dreht und schiebt und dreht und schiebt und dreht und schiebt… aber das ist unwürdig. Ich seh‘ schon gut laufende 320d mit gesetztem Blinker im Rückspiegel drängeln. Das muss weg!
-
Die Farbe ist Arctic Race Blue. Eine Standardfarbe, aber nur beim G22.
Eine F-4 habe ich nicht gesehen, aber am Eingang steht noch eine F-101 (eine der wenigen, die nicht runtergefallen ist), die waren mal in Memmingen stationiert.
Bestellt habe ich ihn Anfang September. Aber 2021

Hätte Mitte Dezember 21 ausgeliefert werden sollen, aaaaaber:
- ohne Laserlicht
- ohne HUD
- ohne ACC
Der Händler hat ihn dann rausgenommen, um zu warten, bis die Sachen lieferbar sind. Er hat dann gesagt, er gibt noch rechtzeitig Bescheid, dann können wir noch Anpassungen machen. Ich hätte nämlich gerne
- das M Technikpaket mit der großen Bremse und dem Zusatzkühler bestellt (Schnäppchenpreis, echt doof, wenn man es nicht nimmt
)- das Carbon Interieur wieder gegen das kostenlose Gedöns getauscht, und mir dann das Komplettpaket Carbon offenporig gegönnt,
- die 50 Jahre Embleme genommen (wurden jetzt halt nachträglich getauscht).
Aber dann bekam ich plötzlich im Sommer 22 die Nachricht, dass BMW die Karre jetzt einfach gebaut hat. Zum Glück waren dann Laserlicht und HUD an Board, und anstelle des ACC wurde der DAP verbaut (und natürlich berechnet). Was ich im Nachhinein nicht bereue, DAP ist echt geil!
Geliefert wurde er dann letztendlich Mitte August, dann hat ihn ein netter junger Verkäufer aus dem Autohaus für zweieinhalb Monate gefahren. Ich hatte noch ausgehandelt, dass sie ihn mir zum Einfahren die ersten Tausend Kilometer überlassen (2 Tage).
-
Ich würde die beiden Domstreben vor zum Grill beim G22 gerne austauschen. Die sehen echt billig aus. Kein Wunder bei dem Preis

Mir gefallen die von Dinan sehr gut:
Dinan D180-0013 Dinan Strut Tower Brace - 2021-2022 BMW 430i/M440iThe Dinan G2x Strut Tower Braces provide additional rigidity and sharper handling to the chassis by reducing flex under hard cornering conditions. With more…www.dinancars.comDa ist doch kein Trick dabei, von wegen Spezialwerkzeug, oder irgendeine versteckte Überraschung, oder? Die beiden Schrauben auf, Strebe wechseln, fertig.