Beiträge von dns

Vielleicht ist das der Rennleitung auch gar nicht bewusst... sowas übersieht man ja nicht.

Auf der anderen Seite, wenn's der CSL darf, wie wollen die dann argumentieren? Es gibt in der StVZO keine Vorschriften zum Tagfahrlicht, weil das bei Autos nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Fahrbahnbeleuchtung muss weiß sein, Nebelscheinwerfer dürfen gelb sein, aber das TFL ist keinem von beiden zuzuordnen. Auch nicht dem Parklicht oder den Begrenzungsleuchten (für die es Vorschriften gibt). Die ECE R48 legt zwar weiß für das TFL fest, definiert aber in 2.29.1 die Farbe für weiß in (meiner Meinung nach) recht großzügigen Grenzen. Die TFL beim CSL wurden ja de facto homologiert. Also, vielleicht zählt dieses Hellgelb als Weiß. Wer weiß? :)

Hier bauen die Jungs von R44 in einen G81 die gelben Lichter ein, bzw. wird da nur das Modul gewechselt (bei 8:00). Ist das bei den Össis erlaubt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schaut mal hier:

BMW Gepäckraumbodennetz
    <p>Das <strong>Gepäckraumbodennetz</strong> dient der Fixierung loser Gepäckstücke am Gepäckraumboden. Das Netz ist aus schwarzem, hoch elastischem Geflecht -…
    www.baum-bmwshop24.de

Das wird anscheinend in den Haken seitlich ganz hinten und irgendwo an der Ladekante eingehakt.

Ich glaube, nur ESD habe ich noch nicht gesehen. Die ESD gehen immer ab OPF (also hinter X-Pipe). Kannst ja mal bei King Performance anfragen, der hat bestimmt schon mal in die X Pipe reingelugt ;)

Cool, den link kannte ich noch nicht! Großartig, besser, als die App.

Lustigerweise sind die Motorraumabdeckungen bei meinem BJ noch aufgeführt. Kann ich die dann nachfordern? :)

Die Netze an der Lehnenrückseite sind zwar im Ablagenpaket als Teil der Serienausstattung lt. Prospekt enthalten, aber ich kann sie nirgendwo im ETK finden. Seltsam.

Dafür gibt es bei Nachrüstung ein Gepäckraumbodennetz? Wie soll das denn befestigt werden?