Der Kübel macht doch nur als Ring-Taxi Sinn. Oder natürlich als Poser-Karre. Ein Marketing Gag. Interessant auch zu lesen, dass er aktiv angeboten wird... Naja, es werden sich ausreichend Opfer finden.
Beiträge von dns
-
-
Bei mir wäre es auch so, dass ich den Mehrwert des CS gar nicht nutzen würde.
Ja, NUTZEN ist natürlich das, was bei einem M3, der in der Schweiz im Straßenverkehr gefahren wird, im Vordergrund steht... stell Dir vor, das Auto würde auch noch Spaß machen

-
Wie man das rechnet:
ET o ist die Mitte der Felge
z.B. ET 20 ist 20mm nach außen
Wenn Du eine theoretische Felge mit ET 0 hast, und die würde das Rad in seiner Sollposition definieren, und Du dann die Auflagefläche um 20 mm abdrehst, dann hast Du eine ET 20 Felge. Und diese Felge steht dann 20 mm weiter drinnen.
Um das auszugleichen, könntest Du wieder eine 20 mm Distanzscheibe montieren.
Deswegen steht eine ET 25 exakt 15 mm weiter draußen, als eine ET 40, die ja Standard ist. Eine 9“ Felge ist um 0,5“ breiter als eine 8,5“ Felge. Diese 0,5“ verteilen sich aber auf beide Seiten. 0,5“ sind 25,4 mm / 2 = 12,7 mm. Die 9“ Felge ist also 12,7 mm breiter, so dass sie innen und außen jeweils 6,35 mm übersteht. Diese 6 mm kommen zu den 15 mm von der geringeren ET dazu, so dass die Felge in Summe 21 mm weiter als Serie raussteht.
Montieren kannst Du das, aber der TÜV schickt Dich halt wieder heim.

-
It's not a bug, it's feature

-
Du musst auf jeden Fall die Bank anschreiben, denn der eigentliche Fahrzeugwert (Schwacke, Gebrauchtmarkt) hat ja nichts mit dem Buchwert zu tun. Der hängt alleine von Deiner Finanzierung ab. Und Dein Freundlicher hat damit eigentlich gar nichts mehr zu tun. Der hat Deinen Preis festgelegt und Dich an die Bank vermittelt.
-
Ok wie rechnet man das? ET ist klar. Von 8,5 auf 9 und von 19 Zoll auf die 20 Zoll
Echt jetzt? 1 Zoll = 1 Inch = 25,4 mm
-
Vielleicht hat hier ja jemand so eine 20 Zoll Felge mit ET 25 und Tieferlegung und kann Bilder posten
Auf der HA würde mich das sehr wundern... hast Du mal nachgerechnet? Das sind 21 mm mehr als Serie. Und bei 18 mm wird's wohl schon eng...
-
Für die E und F Modelle gibt es xDelete, für die G Reihe offensichtlich (noch?) nicht (Anfrage beim Support läuft). Beim G8x gibt es ja dieses wunderbare Menu, in dem man auf RWD stellen kann. Damit wird dann das VTG stillgelegt, wie es sonst wohl auch ab 180 km/h gemacht wird. Gibt es denn eine Chance, dieses Menu in einen G2x zu holen? Oder ein Zusatzsteuergerät á la PEEM EVC (auch hier läuft die Anfrage bereits), dass dann per Knopfdruck das VTG abschaltet?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Kann man einfach eine Sicherung ziehen? Was wohl gehen müsste, ist der alte Trick der Leute, die ein defektes VTG hatten, den Stecker am VTG abzuziehen. Aber beides würde vermutlich mit Fehlermeldungen quittiert werden, oder?
-
Meistens ist ein * in der Bezeichnung.
-
Ich habe auch davon abgesehen, weil sich das Dach gefühlt hinter dem Fahrer öffnet. Das Coupe als Targa hätte ich genommen