An dem Thema bin ich auch seit längerem dran. Zu erst mal, das ist alles kein Alu, das ist alles Plastik. Und nach meinem Kenntnisstand ist das auch nicht verchromt, sondern schlicht und einfach lackiert. In Perlglanz Chrom. Ich habe diverse Betriebe und Dinstleister zu dem Thema angeschrieben und viel rumtelefoniert, unterm Strich war das meine Erkenntnis.
Diese Chromorgie im Innenraum war mir schon vor der Bestellung ein Dorn im Auge. Da schau ich neidisch auf das, was Brabus in seinen Black Editions bei den Benzern macht. Ich hätte auch gerne alles in Schwarz. aber nicht in hochglanz foliert, das habe ich schon gesehen - schrecklich. Ich hätte es gerne in seidenmatt/perlglanz schwarz. So, wie es BMW beim 3.0 CSL gemacht hat:
2022-BMW-3-0-CSL-Sondermodell-50-Jahre-Interieur-01.jpg2022-BMW-3-0-CSL-Sondermodell-50-Jahre-Interieur-03.jpg2022-BMW-3-0-CSL-Sondermodell-50-Jahre-Interieur-04.jpg
Was ich versuchen werde, lackieren zu lassen, sind die Leisten der Kniepads, die Zierleisten um das Klimabedienteil und Luftauslässe, der Rahmen um den Gangwahlhebel, den iDrive Controller, die Klappe am Ablagefach und gerne auch noch die Türöffner. Idealerweise auch noch die Tasten am Klimabedienteil und die Rädchen. Projekt 2023 ![]()