Beiträge von dns

Ich hab vorne ne 9x20 ET35 mit 225/35/20 von La Chanti. Wenn es rein um die Reifengröße gehen soll. Der Prüfer meinte bei den 20er kein Problem und hatte auch schon die gleichen beim Kollegen eingetragen.

Lies doch mal den Fred-Titel. Es geht um Felgen. Das hier soll ja einen Überblick geben, was alles geht und was es alles gibt. Bilder ohne Angaben zu den Felgen hier rein zu stellen, ist völlig witzlos, das hilft niemandem. Was für Felgen? Welche Diemsnionen? Spurplatten? An welchem Auto? Eingetragen oder ABE? Wenn jemand Deinen vorigen Post ohne Deinen obigen Kommentar sieht, weiß er gar nichts.

Die 225/35 gehen ja auf 8" gut in den Stretch, das muss ja auf 9" extrem sein, oder? Fährst Du hinten auch Felgen?

Abgesehen davon, dass eine 10,3 für 100-200 echt mau ist (da kommt ja hoffentlich noch eine stage drauf), sind die Videos nicht vergleichbar, bzw nicht aussagekräftig. Abgesehen von Kameratechenik etc bist Du in einer hallenden Tiefgarage, er im Freien. Er hat den stehenden Start und fährt weg, Du hast die Kamera am Heck montiert. Da kann man beim besten Willen keine Aussage treffen. Idealerweise würdest Du sein Video nachdrehen, also die Wegfahrt aus dem Stand. Sprich Kamera ähnlich postieren, und nachmachen, was er macht. Dann könnte man das eher vergleichen. Wobei es dann wirklich fraglich ist, ob man so den Unterschied zwischen 200 und 300 heraushören kann.

Drum: Es gibt nur EIN Coupé ;)

Das GC würde ich mit nicht holen. Wenn ich 4 Sitze brauche G20, wenn ich Kofferraum brauche G21. Die hintere Sitzreihe im G22 und G26 taucht nur für Zwerge. Oder Beinamputierte. Außerdem wird die wunderschöne Linie des G22 im G26 korrumpiert. Aber ich glaube, wir schweifen ab...

Das Leveling kam 22 raus:

KW V3 Leveling – das neue Highlight in unserer KW “Street Comfort” Produktkategorie
    Gleich vorweg: Die neuen KW Leveling-Fahrwerke sind ideal für Autofahrer, die nach keiner maximalen Tieferlegung suchen, sondern die die Fahrdynamik und den…
    blog-de.kwautomotive.net

Daher ist auch der Kreis der Fahrzeuge nicht besonders groß. Und ja, meiner war Entwicklungsfahrzeug für den G22. Es wird sukzessive ausgebaut, aber das dauert halt bei KW. Ist eine mittelständische Firma, aber halt am absoluten A**** der Welt. Kann ich schon verstehen, dass die Probleme haben, Leute in die Firma zu kriegen...

- V3 L: 360mm/355mm

Genau, das ist auch bei mir eingetragen. Gemessen habe ich 356mm/348mm. Vorher waren es 380mm/367mm. Beide Werte bei gleichen Tankfüllstand. Da ich jetzt den gleiche Füllstand habe, messe ich nachher nochmal nach, ob sich mittlerweile etwas geändert hat.

Die haben das noch nicht gelistet. Der Umbau war ja schon im Januar, aber wie gesagt, die sind komplett am Anschlag, da dauert alles ein wenig. Die Produktmanagerin hat mir vorgestern gesagt, dass sie es schon "publiziert" hätten. Finden kann ich allerdings auf der HP nichts. Wird also noch ein wenig dauern, bis es endlich offiziell auftaucht. Ich weiß nicht, ob die für das Gutachten nun alle G22 Modell mit und ohne xDrive durchtesten müssen, oder ob da mein Wagen als Versuchskanickel ausgereicht hat. Sie haben gleichzeitig noch die BBS CI-R ausprobiert, aber die sind auch weder gelistet, noch sind die Fotos online...

Wegen der Tieferlegung: Ja, da muss man vorher schon wissen, was man in etwa will. Die 30 mm dürften so die Grenze sein, bei der es von der moderaten Tieferlegung zu starken Tieferlegung übergeht. Will man die volle Dosis, dann ist das V3 das richtige FW, will man dezent, dann V3 Leveling. Ich habe gerade mal angefragt, inwiefern sich V3 und V3 Leveling abgesehen vom unterschiedlichen Höheneinstellbereich unterscheiden.

Bein G22 ist das V3 übrigens mit -30 bis -50 mm angegeben.