Beiträge von dns

Ist alles ganz normal einsehbar auf der HP. Auch das Gutachten etc.

Also, ganz normal ist das wohl kaum. Die DS sind mit keiner Silbe erwähnt. Das würde man doch bei einem seriösen Unternehmen erwarten, dass DS erwähnt werden, wenn man einen Radsatz kauft. Klar, im Gutachten steht das drin. Aber wenn man passagenweise Marketingbullshit in die Beschreibung schreibt, aber nicht mal erwähnt, dass DS verbaut werden, sondern so tut, als ob die Felgen bereits die Endmaße hätten, dann ist das Schmuh. Das ist verbraucherrechtlich nicht einwandfrei. Immerhin ist hier ja mal das Gutachten verlinkt. Das ist aber auch der G20. Du hast doch einen G21, oder? Und beim G21 Radsatz ist das Gutachten nicht verlinkt. Ohne Gutachten hast Du nun aber gar keine Chance zu erfahren, dass da DS im Spiel sind. Schau einfach mal nach.

Ich habe gerade bei Seubert/Uni-Kat angerufen. Die bieten die Kats an, also das Innenleben, allerdings nur in 200 cpsi und 400 cpsi. Ich habe 300 angefragt, und da meinte er, das wäre aber ein komisches Maß und sinngemäß, man solle nicht alles glauben, was man lese... :/

Aber HJS wird ja schon wissen, was sie da produzieren, ist ja schließlich ein riesen Laden, bei dem Motorsport nur der kleinste Teil ist. Komisch. Es gibt auch immer wieder mal Berichte über eine schlechte Passform der HJS DPs. Von daher wäre eine Umarbeitung der eigenen DP auch ein guter Weg, denn die passt auf jeden Fall.

Die DS sind beim Radsatz mit keinem Wort erwähnt:

und

Zitat

Zum Lieferumfang gehören unter anderem Montagematerial, wie z. B. Adapter und Radschrauben sowie das Teilegutachten

Und das Gutachten sucht man auch vergebens, Montageanleitung gibt's nicht. Auf die DS kommt man erst, wenn man zufällig nach den einzelnen Felgen sucht.

Also, der große Trümmer vorne ist der 600 cpsi Keramik-Kat, und der ist bei HJS gegen einen 300 cpsi Metall-Kat getauscht ist. Und in dem hinteren Teil? Ist da beides mal das gleiche drin, oder auch wieder 400 cpsi Keramik gegen 300 cpsi Metall?

Echte Experten, ist ein 600 Zeller.

Dank YT läuft der Laden, wer braucht da schon Experten ^^

Ja, aufpassen muss man auf jeden Fall. Allerdings überregelt da das DSP m.E. etwas, denn zum einen war die Fahrsituation nicht kritisch, sprich ich lag ganz normal in der leichten Kurve, trockene Fahrbahn, kein Schlingern oder Schaukeln, und zum anderen ist ja auch die Beschleunigung bei 180 und Kickdown überschaubar. Aber ich weiß, wo die Kurve wohnt und werde das bei Gelegenheit nochmal mit Winter- und Sommerreifen testen. Ich glaube nicht, dass ich da im Traction Mode ins Schlingern gerate.

Oben Original unten HJS

Cool, Danke! Aber sieht das durch die Persepektive so komisch aus? Die HJS DP ist doch deutlich schlanker, als das Original, oder?

Siehe bei ca. 7:30:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.